ein paar fragen zum acer aspire 5653

  • Ersteller hardcoremoscher
  • Erstellt am
H

hardcoremoscher

Forum Benutzer
hallo,
habe seit letzte woche dienstag mein acer aspire 5653 vom media markt.
da ja vorne am notebook der schalter für umts und bluetooth ist und da aber nichts weiter dazu in der beschreibung steht habe ich folgende fragen

wie funktioniert das mit den umts, brauch ich da nochwas extra wo ich zb. die simkarte reinstecke oder funktioniert das nur mit einer umts karte zb. von vodafone?

das selbe bei bluetooth, wie geht das anzuschalten? wenn ich deisen schalter betätige steht keine bluetooth einheit bzw. keine 3G einheit.

kann es sein das meine version von dem notebook diese funktionen nicht unterstützt?
 
Richtig, dein Notebook ist zwar vorbereitet für diese Module, du hast sie standardmäßig allerdings nicht integriert.
 
mit welchen prog kann ich am besten das signal am s-video eingang aufnehmen? wollte meinen digitalen resiever am notebook anschliesen...
 
Am besten besorgst du dir eine digitale Sat-Karte. Alle anderen Lösungen (wie die von dir geschilderte) sind bestenfalls Workarounds.
 
Das 5653 hat doch meines Wissens keinen S-Video Eingang, oder?
 
Werden wir bald wissen :)

Vielleicht besitzt er ja einen USB-Videoadapter oder eine TV-Karte. Mal schauen.
 
in der beschreibung war der s-video anschluss als s-videoeingabe anschluss beschrieben. wird wahrscheilich aber bei meinen nur ein ausgang sein
 
Aspire 5653

ich besitze ebenfalls das Acer Aspire 5653 und bin eigentlich ganz zufrieden damit,
jedoch sind meine festplattenpartitionen mit dem Dateisystem FAT32 formatiert...
daher wollte ich nun die festplatte formatieren und windows neu installieren (habe von der schule eine lizenz von windows xp professional erhalten)
da das gerät aber soweit ich weiß eine s-ata schnittstelle hat würde mich folgendes interessieren:

welche treiber benötige ich für die installation?

was muss ich sonst noch beachten?
 
was hat fat32 mit neu installieren zu tun?

convert c: \ntfs (oder so ähnlich :rolleyes: ) und du hast ntfs und alle daten bleiben erhalten.
 
ein großeres problem habe ich auch noch
und zwar ruckelt nfs mw ab und zu
egal ob bei beste grafik oder bei schlechtester grafik mit einer auflösung von 640x480.
ich weiß nicht woran das liegt... ich könnte mir hochstens vorstellen das die festplatte zu langsam ist und nicht genug daten laden kann um das spiel flüssig laufen zu lassen
 
ist das so ein kurzes stocken(<1sekunde) und danach läuft es vollkommen flüssig weiter ?
 
ja genau, egal welche grafik eingestellt ist.
also grafikkarte scheidet schonmal aus als faktor.
 
Ich habe das auch.
Habe mal gelesen (ich glaube es war sogar hier im Forum) dass das ein generelles Problem von NFS-MW selbst ist...
 
das ist ein problem mit bestimmten spielen in kombination mit dem schlafmodus von mobilprozessoren. Der prozessor ist kurz nicht ausgelastet und legt sich schlafen, wacht aber nicht schnell genug wieder auf.

die lösung wäre einfach : EIST abschalten(kann z.b. rmclock). Sinnvoll ist das aber nicht, weil ihr dann praktisch nen celeron drinne habt und miese akkulaufzeiten sowie VIEL hitze.

das an/abschalten erfordert auch immer nen neustart.

ich hatte das mit windows 2000 früher mal, seit winxp und server 2003 ist es aber komplett verschwunden.

vielleicht lag es aber auch am acer e-management programm.
 
kann man das irgendwie anders unterbinden?
zb. durch ein prog das im hintergrund läuft und den cpu nicht in den schlafmodus fallen lässt...?
 
obi schrieb:
da das gerät aber soweit ich weiß eine s-ata schnittstelle hat würde mich folgendes interessieren:

welche treiber benötige ich für die installation?

Zumindest mit Win XP SP2-CDs: gar keinen, der Treiber ist da mit dabei. Bei Vorgängerversionen weiß ich es nicht ob er da schon drauf ist - in diesem Fall muss man den aktuellen Intel Chipset Driver für den Intel 945PM Express-Chipsatz nehmen, dem eine ausführliche Anleitung zur Erstellung einer Treiberdiskette beiliegt.

Nachdem du kein Bluetooth hast, musst du sonst auch nichts beachten bei der Neuinstallation.



iS NfS:MW habe ich kein Problem mit Ruckeln oder kurzen Aussetzern, wobei ich RM Clock auf "Maximal Performance" eingestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
>> iS NfS:MW habe ich kein Problem mit Ruckeln oder kurzen Aussetzern, wobei ich RM Clock auf "Maximal Performance" eingestellt habe.

wie gesagt, rmclock ist nicht schuld. Kannst auch auf dynamic switching lassen, ist genauso schnell.

das problem muss eine andere ursache haben.
 
Du sprichst oben vom "Schlafen legen" und genau das wird durch Max Performance größtenteils verhindert.
 
naja ich habe bei den ePower manager alls auf volleleistung gestellt...
 
Du sprichst oben vom "Schlafen legen" und genau das wird durch Max Performance größtenteils verhindert.

falsch. das "schlafen legen" ist ein ruhezustandsmodus(theoretisch gesehen 0mhz) und hat nichts mit dem dynamik switching zu tun.

diese dort auftretenden "weckzeiten" sind bei 800mhz die selben wie bei voller leistung.

das dynamik switching würde höchstens dafür sorgen das du kurz einen leichten abfall der fps bemerkst, aber niemals einen freeze für ~0.5 sekunden.

naja ich habe bei den ePower manager alls auf volleleistung gestellt...

siehe oben, das sagt nix aus. die power schemes dort stellen nur die mhz zahl um. ich würde es probiern das epm zu deinstallieren und stattdessen rmclock zu verwenden, das ist eh besser und KÖNNTE das problem beseitigen.

wie gesagt, ich weiß nicht genau woran es liegt. Hatte es selber schon, jetzt aber nicht mehr und das problem betrifft anscheinend auch nur acer geräte, deswegen liegt die vermutung nahe.
 

Ähnliche Themen

Aspire 8930G | Cine Dash Media Konsole spinnt rum

Acer Aspire 5100 RAM Erweitern + Fragen

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

Acer Aspire 5920 Infrarot Treiber?

Kaufberatung Acer Aspire 5920g vs. HP DV9535eg

Zurück
Oben