Vaio FE Ein paar Fragen zum Sony Vaio FE 31 M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von John Molina, 26.05.2009.

1. #1 John Molina, 26.05.2009
    John Molina

John Molina Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mir damals hauptsächlich wegen der Beiträge in diesem Forum, das Vaio FE 31M gekauft.

Das ist nun auch bald 2 oder 3 Jahre her.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen dazu:

1.) Die Aufkleber die auf dem Notebook sind, habe ich erst vor kurzem abgezogen. Nun sind überall noch Klebereste. Wie bekomme ich diese am besten weg?

2.) Auf meinem Bildschirm sind lauter kleine Flecken. Ich schätze mal dass diese vom Niesen kommen. Wie bekomme ich diese weg ohne den Bildschirm dabei zu beschädigen?

3.) Dieses berüchtigte Festplatten „Klackern“ habe ich nun auch relativ häufig. Früher habe ich das vielleicht alle 3 Monate mal wahrgenommen. Mittlerweile wird es aber immer häufiger. Gibt es dazu schon eine Erklärung oder eine Lösung?

4.) Kann ich den Vaio an einen alten Fernseher (SCART; Chinch) anschließen?

Lohnt es sich das Notebook zu verkaufen? Oder bekommt man dafür heutzutage nichts mehr?

Btw.

Ich musste leider einen neuen Account erstellen, da der alte über meine mittlerweile gelöschte Email-Adresse erstellt wurde…

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Grobe Klebereste würde ich versuchen, zunächst einmal durch vorsichtiges Erwärmen mit einem Fön zu entfernen. Den Rest mit Spüli o.ä..

Zu den Flecken auf dem Display durch Niesen(?)... Überall erhältlicher Display-TFT-Reiniger in Zus.hang mit einem sehr weichen fusselfreien Tuch und ganz wenig Druck ist wohl allgemein nicht schlecht.

Ansonsten suche(!) ich eigentlich so einen alten FE zum Kauf.

Wert dürfte der aber m.E. nur noch rund 300 EUR sein, vorausgesetzt alles funktioniert und der Erhaltungszustand ist noch ok. Allerdings klingt das mit dem Festplatten „Klackern" nicht so gut.

Die Spezialisten hier können dir sicherlich mehr dazu sagen.

4. #3 John Molina, 28.05.2009
    John Molina

John Molina Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gerade über diese TFT - Reiniger habe ich immer nur Schlechtes bzw. nichts Gutes gehört.
    Die sollen alles nur verwischen, Schlieren bilden und auch nicht allzu gut für die Beschichtung des Panels sein.
    Oder gibt da auch gute Produkte bzw. andere Möglichkeiten?

5. #4 Brunolp12, 28.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: man kann da auch ne Wissenschaft draus machen :p

weicher Lappen (z.B. auch Mikrofaser), "nebelfeucht" (es darf kein Wasser raustropfen oder am Display runterlaufen), wischen, fertig

bei hartnäckigem Schmutz (was ich noch nie hatte) evtl. ne kleine Menge Spülmittel oder Scheibenreiniger.

bei Staub langt son "Staub-Puschel" zum drüber wedeln

6. #5 John Molina, 22.04.2010
    John Molina

John Molina Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Seit kurzem rückt dieser Wlan Schalter vorne rechts immer von sich aus in die "off" Stellung, wenn ich ihn ganz leicht mit dem Ärmel berühre.
    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Bildschirm reinigen mache ich generell mit einem feuchten Tempo-Taschentuch. Bisher haben das alle TFTs überlebt...
    Zum Klackern kann ich nicht viel sagen, da mein FE schon seit Jahren mit einer 320 GB Samsung Platte läuft - klackerfrei.
    Zum Anschließen an einen alten Fernseher dürfte der S-Video Ausgang am besten geeignet sein.
    Zum Thema WLAN-Schalter beim FE gab es hier schon einige Threads, allerdings ging es da wohl hauptsächlich darum, dass es dort zu Wackelkontakten gab - evtl. helfen die Lösungen aber auch bei deinem Problem.
    Verkaufen macht beim FE nach meiner Meinung keinen wirklichen Sinn, da du tatsächlich nicht viel mehr als 300 Euro mehr dafür erwarten kannst. Das ist finde ich einfach kein akzeptabler Gegenwert für ein Notebook wie das FE.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen zum Sony Vaio FE 31 M

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Sony Vaio FE 31 M - Ähnliche Themen

1. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  2. Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis: Hallo Leute, ich habe vor ein paar Wochen ein Notebook geschenkt bekommen um damit beruflich zu arbeiten. Ich habe mir sogleich den passenden...
  3. Neues Y580 Klapprige Tastertur so wie paar Fragen

Neues Y580 Klapprige Tastertur so wie paar Fragen: Hi, Ich habe mir gestern das Y580 (nackt) ohne bluray und SSD und BS gekauft. Lenovo IdeaPad Y580 M772DGE - Ivy Bridge i7-3610QM 4GB 750GB...
  4. MacBook oder MacBook Pro + ein paar Fragen

MacBook oder MacBook Pro + ein paar Fragen: Hallo, nachdem mich mein gerade mal 2 Jahre altes Notebook langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt, muss jetzt was Neues her :D Sicher...
  5. Vaio Z Ein paar Fragen vor dem Kauf

Ein paar Fragen vor dem Kauf: Liebe Menschen, jahrelang war ein TX3 (bzw. TX1 vorher) mein treuer Begleiter - 11 Zoll mit ordentlicher Performance. Mittlerweile juckt der...