Ein paar Fragen zum Vaio FS515E

B

Break00

Forum Newbie
Hallo an alle!

hätte da eine frage... habe das sony vaio fs515e ... hab ich jetzt seit ca. 7-8...
nur mal so nebenbei - jetzt sind mir ein paar komische sachen aufgefallen, sie stören zwar nicht, aber komisch finde ich es trotzdem

1. wenn ich in den standby modus gehe, und ihn dann wieder aktiv machen will, sprich auf enter oder eine beliebige taste, dauert es ca. 10 - 20 sekunden bis er wieder ganz da is und ich das passwort eingeben kann... was kann das sein?

2. ich hab so ein laptop putzmittel gekauft, da ist auch so ein kleiner pinsel dabei,.. und wenn ich zu der stelle komme, wo normalerweise beim zuklappen des laptops diese kleinen plastikteilchen einrasten, nur beim monitor, sondern links und rechts neben der maus sind ja kleine öffnungen damit es beim zusammenklappen einrasten kann... also nochmal -> wenn ich in die rechte öffnung mit dem pinsel hinkomme, geht er automatisch in den standby modus, wieso ist das so? kann es sein, das es da im gehäuse noch einen extra-knopf gibt, und wenn man den berührt das er dann auf standby geht?

jaa... hoffentlich liest sich jemand meine fragen durch, wäre sehr froh darüber und danke schonmal im voraus für eure bemühungen mir zu helfen!

mfg
break00
 
Break00 schrieb:
2. ich hab so ein laptop putzmittel gekauft, da ist auch so ein kleiner pinsel dabei,.. und wenn ich zu der stelle komme, wo normalerweise beim zuklappen des laptops diese kleinen plastikteilchen einrasten, nur beim monitor, sondern links und rechts neben der maus sind ja kleine öffnungen damit es beim zusammenklappen einrasten kann... also nochmal -> wenn ich in die rechte öffnung mit dem pinsel hinkomme, geht er automatisch in den standby modus, wieso ist das so? kann es sein, das es da im gehäuse noch einen extra-knopf gibt, und wenn man den berührt das er dann auf standby geht?

Ja, in diesen Öffnungen sind Sensoren, die das Zuklappen des Displays registrieren sollen. Wie du vermutlich schon festgestellt hast, geht dein Notebook auch in den Standby, wenn du den Deckel zumachst. Das ist eine Energiesparfunktion die du in der Systemsterung festlegen kannst.

Durch das Putzen "simulierst" du sozu sagen ein Zuklappen des Displays ;)
 
alles klar! danke für die antwort...

kannst du mir zum 1. punkt garnichts sagen? wäre nämlich auch interessant wieso das plötzlich so ist, war vorher nie, und wenn ich jetzt vom standby modus wieder zurück will, gehen zwar die ganzen powerknöpfe auf (nach drücken der beliebigen taste), aber ich muss wie gesagt - 10 - 20 sekunden warten... je nach dem wie lang er zugeklappt war, wenn er jetzt 1 tag lang im standby modus ist, dauert es ca. 35 sekunden...

mfg
break00
 

Ähnliche Themen

Wireless Lan Probleme beim Sony Vaio P11z

Vaio (diverse) Sony Vaio F (VPC-F11) LED Backlight?

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Vaio FR415S - Beschreibung - Lüfter ausbauen und putzen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben