Ein paar Fragen zur momentanen Notebooksituation

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ros1, 22.05.2007.

1. ros1

ros1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!
    Da in letzter Zeit viele neue Technologien etc. auf den Markt gekommen sind habe ich ein wenig den Überblick verloren! :D

Zu mir: Ich bin 15Jahre alt und brauche ein neues Notebook fürs Internat (da man das Notebook dort auch im Unterricht braucht soll es nicht mehr als 15,4" sein und auch nicht all zu schwer!!)
    Ich brauche das Notebook spätestens mitte August.

zum Notebook:
    - nciht teurer sein als so 1700€.
    - Win Vista
    - es sollte einen schnellen Prozessor haben (am besten 2GHz)
    - einen sehr guten Chip
    - leicht (ich weiß - leicht ist relativ^^... es sollte jedoch auf keinen fall so schwer sein, dass man es nciht mal eben mitnehmen kann - kA wie viel kg)
    - schnelle Festplatte (grösser als 160gb - was ist momentan schnell?)
    - relativ gute akku laufzeit ( nicht unbedingt notwendig)
    - ganz gute grafikkarte (jedoch soll es kein gamerpc werden)

So jetzt habe ich abschließend noch ein paar fragen zur momentanen Notebookmarkt Situation:
    - Sind die meisten Anfangsschwierigkeiten von Vista behoben? oder sollte man noch warten?
    - Welchen Chip sollte man nehmen? eher centrino pro (ist doch das gleiche wie dieser rosa chip oder :D )
    - kommen in den nächsten 2 monaten noch ganz neue chiptechnologien?
    - Was ist momentan bei Festplatten in ordnung (grösse und geschwindigkeit - brauche eig. nicht unbedingt eine all zu große)

Falls keine extrem neue technologien in den nächsten 2 monaten mehr kommen, welches notebook könntet ihr mir jetzt empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Santa Rosa heißt jetzt Centrino Pro (ist aber der Chipsatz ;)).

Allerdings verbaut noch nicht jeder Hersteller alle neuen Komponenten wie den N WLAN Standard oder die TurboMemory Technik...

4. ros1

ros1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also würde es sich lohnen zu warten?

5. #4 2k5.lexi, 22.05.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Versuch es mal mit dem Zepto Znote 6225w. Neuester Chipsatz (Santa Rosa) neueste Grafikkarte 8600gt, Hybridfestplatten wenn nötig. Und Wlan N Standard.

Da der Shop wie dell aufgebaut ist, kannste dir alles Reinpacken was du magst;
    Preislich gehts ab 1400€ los

http://de.Zepto.com

Gruß Lexi

Direkt nochmal zur Qualität: ''Dell des Nordens''... ich hoffe das beseitigt die Zweifel :)

6. #5 ros1, 22.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2007
    ros1

ros1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank für den super tipp.. die marke kannte ich noch garnicht und der shop ist ja auch super!!!... ich denke, dass ich da fündig werde, jedoch habe ich mal eine frage:
    Wie ist das mit den Geschwindigkeiten der CPUs... wie groß ist der unterschied z.B. zwischen einem t7200, t7400 und t7600?

und wo ist der unterschied ob ich jetzt z.b. 2x1024MB Ram oder 1x 2048MB kaufe?

was ist der vorteil einer hybrid festplatte?

7. smarti

smarti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    der ist komplett egal... wo es allerdings nen unterschied gibts ist zwischen t7100 und t7300 (wegen des doppeten chache des 7300)

8. ros1

ros1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aber da ist doch preislich ein unterschied von ca 300€ oder nicht?

9. #8 2k5.lexi, 22.05.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Nur weil das das aktuelle Topmodell ist. Sobald die T7500 und T7700 verfügbar sind wird der T7300 natürlich billiger.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ros1

ros1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber man merkt da jetzt nciht soooo einen riesen unterschied oder wie ist das?...
    was ist eig. wichtiger mehr cpu oder mehr ram?

12. #10 2k5.lexi, 22.05.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mehr Ram. Ich würd behaupten die CPUs sind schnell genug.

Thema:

Ein paar Fragen zur momentanen Notebooksituation

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zur momentanen Notebooksituation - Ähnliche Themen

1. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  2. Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis: Hallo Leute, ich habe vor ein paar Wochen ein Notebook geschenkt bekommen um damit beruflich zu arbeiten. Ich habe mir sogleich den passenden...
  3. Neues Y580 Klapprige Tastertur so wie paar Fragen

Neues Y580 Klapprige Tastertur so wie paar Fragen: Hi, Ich habe mir gestern das Y580 (nackt) ohne bluray und SSD und BS gekauft. Lenovo IdeaPad Y580 M772DGE - Ivy Bridge i7-3610QM 4GB 750GB...
  4. MacBook oder MacBook Pro + ein paar Fragen

MacBook oder MacBook Pro + ein paar Fragen: Hallo, nachdem mich mein gerade mal 2 Jahre altes Notebook langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt, muss jetzt was Neues her :D Sicher...
  5. Vaio Z Ein paar Fragen vor dem Kauf

Ein paar Fragen vor dem Kauf: Liebe Menschen, jahrelang war ein TX3 (bzw. TX1 vorher) mein treuer Begleiter - 11 Zoll mit ordentlicher Performance. Mittlerweile juckt der...