Ein Paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von RisingRealms, 31.05.2006.

1. #1 RisingRealms, 31.05.2006
    RisingRealms

RisingRealms Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hyrican Twostep 15,4" Core Duo
    Hi Leute,
    ich habe meinen Desktop Rechner jetzt wg. Studium gegen ein Notebook getauscht (noch nicht ganz, Lieferzeit 1-2 Wochen :( ) und habe aber noch ein Paar Fragen:

- CPU ist Intel® Core®Duo Prozessor T2300 (1,66GHz, 667FSB, 2x1MB), WinXP Home ist beim Notebook dabei. Unterstützt das überhaupt den Core Duo voll? Auf der Microsoft Homepage heisst es, dass Mehrprozessorsysteme von WinXP Home nicht unterstützt werden :confused:

- Grafikkarte ist ATI X1600 256MB (M56), welchen Treiber kann man verwenden? Meine Freundin hat ein Toshiba Satellite M30X mit Radeon 9700 und da ist der Toshiba Treiber - sagen wir mal... alt -.- Mein Notebook ist aber von Hyrican und auf deren Homepage finde ich keinen Downloadbereich, deswegen hoffe ich direkt einen offiziellen ATI Treiber benutzen zu können :confused:

- Inwiefern kann man Notebook Prozessoren mit Desktop CPUs vergleichen? In meinem Desktop (den ich verkaufen muss um meinem Vater das geliehene Geld zurück zu zahlen) steckt ein AMD Athlon64 3500+. Wo kann ich den T2300 einordnen?

Danke für eure Hilfe,

ein Notebook-Noob :cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milki

Milki Forum Stammgast

Der Core Duo den du dir ausgesucht hast, sollte in nicht auf Dual Core optimierten Spiele etwas langsamer bis gleich schnell deinem Athlon64 sein.
    Sobald die jeweilige Anwendung von dem zweiten Prozessorkern profitieren kann, wendet sicht das Blatt natürlich schlagartig...

Für deine kommende X1600 und auch die 9700 deiner Freundin kannst du ebenso z.B. die Omega Driver verwenden.

mfg

4. Chozo

Chozo Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung x60 SE
    Es gibt aber auch offizielle Treiber bei ATI (noch nicht für x1xxx'er Reihe)
    . Vor nicht alzu langer Zeit hat ATI die mobilen GraKas ohne Treiber von ihrer Seite auskommen lassen. Da hat man zum Patje zugegriffen.

5. #4 teletubbiekiller, 31.05.2006
    teletubbiekiller

teletubbiekiller Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    Offizielle Treiber gibts auch für mobile Grafikkarten? Hab ich noch gar nicht mitbekommen...
    Auch für SharedMemory-Chips wie die X300 (bei eXpress200 integriert)?

6. #5 ThomasN, 31.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Also ich verwende schon seit einiger Zeit den Standard Catalyst Desktop Treiber auf meiner X300.
    Wenn sie allerdings im Chipsatz integriert ist glaub ich nicht dass das funktioniert. Wäre aber zu testen.

7. Chozo

Chozo Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung x60 SE
    Ja sicher. ATI hat es nämlich endlich geschafft :rolleyes:
    Nur leider nicht für die SharedMemory-Chips.
    Klick

8. #7 RisingRealms, 31.05.2006
    RisingRealms

Mein Notebook:
    Ah, die Omega Treiber hatte ich schon fast vergessen...
    Na dann brauche ich mir da ja keine Sorgen zu machen. Dass der Prozessor so schnell ist hätte ich nicht gedacht :)
    Muss dann mal gleich auf die Seite von Intel schauen, wird doch sicher spezielle Treiber für den Core Duo geben. Und spezielle Software auch schätze ich mal :D
    Jetzt nur noch hoffen, dass das Display nicht der letzte Müll ist und der Akku auch einigermaßen i.O. ist. 2,9 kg wiegt das Teil, das ist vertretbar. Zur Abizeit habe ich weit mehr mit mir rumgeschleppt und geschadet hat es mir nicht :cool:

9. #8 Realsmasher, 31.05.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    >> Muss dann mal gleich auf die Seite von Intel schauen, wird doch sicher spezielle Treiber für den Core Duo geben. Und spezielle Software auch schätze ich mal

nein, warum sollte es ? das einzige was es vielleicht gibt ist der chipsatz-treiber. aber der sorgt nur dafür das dein usb/ps2/wlan etc funktioniert und macht ihn nicht schneller.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RisingRealms, 31.05.2006
    RisingRealms

Mein Notebook:
    Ich kenne es halt vom Athlon64 (und vom X2), die haben spezielle Treiber und Software...

12. #10 teletubbiekiller, 31.05.2006
    teletubbiekiller

teletubbiekiller Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    Und was macht man dann mit einer X300 mit Shared Memory?
    Keinen Treiber?

Thema:

Ein Paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

Ein Paar Fragen... - Ähnliche Themen

1. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  2. Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis: Hallo Leute, ich habe vor ein paar Wochen ein Notebook geschenkt bekommen um damit beruflich zu arbeiten. Ich habe mir sogleich den passenden...
  3. Neues Y580 Klapprige Tastertur so wie paar Fragen

Neues Y580 Klapprige Tastertur so wie paar Fragen: Hi, Ich habe mir gestern das Y580 (nackt) ohne bluray und SSD und BS gekauft. Lenovo IdeaPad Y580 M772DGE - Ivy Bridge i7-3610QM 4GB 750GB...
  4. MacBook oder MacBook Pro + ein paar Fragen

MacBook oder MacBook Pro + ein paar Fragen: Hallo, nachdem mich mein gerade mal 2 Jahre altes Notebook langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt, muss jetzt was Neues her :D Sicher...
  5. Vaio Z Ein paar Fragen vor dem Kauf

Ein paar Fragen vor dem Kauf: Liebe Menschen, jahrelang war ein TX3 (bzw. TX1 vorher) mein treuer Begleiter - 11 Zoll mit ordentlicher Performance. Mittlerweile juckt der...