EIn paar grundsätzliche Fragen

S

Snatch

Forum Freak
Hallo,

ich hätte da ein paar Fragen zu meinem Insirion 9400.

1:
Wenn das Notebook aus ist und ich auf den Media Button drücke, dann bootet er mit dem MediaDirekt.... Aber leider meint er dann, das er einen Partitionsfehler hat. Wie kann ich das beheben, habe keine CD von DELL bekommen.

2:
Im 3DMurks06 erreiche ich mit Netzkabel 3510 Punkte, im Akkubetrieb nur 2550 Punkte. Wie kann ich ihm sagen, dass er auch wenn der Akku rennt, volle Leistung bringen soll und nicht auf Stromsparen geht?

3:
Ich habe ja einen S-Video ausgang. Wo finde ich passende Kabel. Hatte gestern mal eines angeschlossen aber kam nur Schwarz/Weis raus.

4: Kann jemand eine Bluetooth Maus empfehlen. Sie sollte aber ohne einen Adapter laufen. Also dirkeckt vom Notebook erkannt werden. Meine Maus zu hause, rennt nur, wenn ich den USB-Bluethooth Adapter anschließe.

5:
Ich suche einen guten aber günstigen Notebookrucksack für 17". Habt ihr Empfehlungen ?


Vielen lieben Dank und gruß
Snatch
 
2) Du musst das Powermanagment deaktivieren.

3) Das Kabel passt schon, du musst deinen Fernseheingang auf S-Video umstellen - schau mal in der Anleitung des Fernsehers nach

4) Logitech V270.
 
Snatch schrieb:
2: Im 3DMurks06 erreiche ich mit Netzkabel 3510 Punkte, im Akkubetrieb nur 2550 Punkte. Wie kann ich ihm sagen, dass er auch wenn der Akku rennt, volle Leistung bringen soll und nicht auf Stromsparen geht?
Mit NHC (Notebook Hardware Control) solltest du einstellen können, dass der Prozessor auch im Akkubetrieb auf höchster Stufe rennt. Für die Grafikkarte (weiß nicht, ob du eine nVidia- oder ATI-Karte hast) gibt es ebenfalls ein eigenes Tool, mit dem du die Energieoptionen anpassen kannst.

Snatch schrieb:
3: Ich habe ja einen S-Video ausgang. Wo finde ich passende Kabel. Hatte gestern mal eines angeschlossen aber kam nur Schwarz/Weis raus.
Das liegt nicht am Kabel, das passt schon. Das Notebook gibt ein S-Video-Signal aus, dementsprechend musst du auch am angeschlossenen Fernseher den Eingang, an den du das Notebook geschlossen hast, auf S-Video stellen, um ein Farbbild zu erhalten. Schau einfach in der TV-Bedienungsanleitung nach, wie du das machst.

Snatch schrieb:
4: Kann jemand eine Bluetooth Maus empfehlen. Sie sollte aber ohne einen Adapter laufen. Also dirkeckt vom Notebook erkannt werden. Meine Maus zu hause, rennt nur, wenn ich den USB-Bluethooth Adapter anschließe.
Hat dein Notebook Bluetooth? Dieses Modell von Trust sollte dann eigentlich funktionieren.
 
Eine zusätzliche Frage habe ich noch.

Ich lade gerade was von meinem Server runter. Als ich sah, das es noch 35 Minuten dauert, machte ich das NB zu. Aber schwups was muss ich sehen, die Netzwerkverbindung ist auch wech. Kann man es so einstellen, dass wenn man das NB zu macht, das Display aus geht und der Rest dennoch weiter läuft?

Gruß
Snatch
 
Systemsteuerung -> Energieoptionen. Bei Schließen des Deckels (oder so ähnlich heißt die Option) einfach "Nichts unternehmen" wählen. Dann schaltet der Monitor ab, mehr passiert aber nicht. Achte nur darauf, dass das Notebook nicht nach kurzer Zeit in den Standbymodus oder Ruhezustand geschaltet wird (sind 2 eigene Punkte).
 
Systemsteuerung -> Energieoptionen->Erweitert-> beim Schliessen des Laptops nichts unternehmen
 
Aha, danke dir. Aber das Disply geht trozdem aus?
 
Sag mal, liest du eigentlich die Antworten? Für was mach ich mir die Mühe, ausführlich und leicht erklärt zu antworten:

Schripsi schrieb:
Dann schaltet der Monitor ab, mehr passiert aber nicht.
 
Schripsi schrieb:
Sag mal, liest du eigentlich die Antworten? Für was mach ich mir die Mühe, ausführlich und leicht erklärt zu antworten:

Tut mir leid, ich bin hier auf Arbeit und etwas im Stress. Hatte nur die Antwort unter deiner gelesen.

War keine absicht, natürlich lese ich sonnst alles.

Danke und Gruß
Snatch
 
Den Job hätte ich gerne, wo es "stressig" ist und ich trotzdem Zeit habe, in einem Forum privat zu schreiben ... :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Review 2 Latitude E4300

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Acer Extensa 5220 (444 €)

Testbericht IBM/Lenovo Z61m 9450-H9G

Erfahrungsbericht SZ1HP

Zurück
Oben