Ein paar Mac Newbie fragen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von enyce-ny, 30.01.2008.

1. #1 enyce-ny, 30.01.2008
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Habe mir jetzt ein MacBook Pro gekauft müsste in den nächsten Tagen bei mir ankommen! Ich habe dazu noch ein paar fragen und hoffe das Ihr mir diese beantworten könnt.

1. Welcher Arbeitsspeicher (Kingston oder Corsair) (4GB) ist der beste für das MacBook Pro?

2. Ist 4GB das Max an Arbeitsspeicher falls nicht wieviel kann man da einbauen?

3. Welches Festplatten format ist da eingebaut weil ich mir vielleicht eine andere HDD (Samsung HM320JI) einbauen möchte?

4. Welche Software muss man haben wenn man ein Mac hat?

5. Wie läut Windows eigentlich auf einen Mac mit Boot Camp?

6. Sind diese Programme zu empfehlen (Parallels Desktop 3.0 und VMware Fusion 1.1)?​

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    • speicher: dsp-memory.de, bis max 4gb erweiterbar
    • festplattenbauhöhe 9,5mm
    • windows läuft auf nem mac wie auf jedem anderen pc
    • vmware fusion

4. #3 enyce-ny, 09.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2008
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Ich meinte Marken Arbeitsspeicher Kingston oder Corsair?

Was gib bei den Programme (Parallels Desktop 3.0 und VMware Fusion 1.1) vor und nachteile warum ist deiner Meinung VMware Fusion 1.1 besser als Parallels Desktop 3.0?

Wie genau funktioniert das mit dem Bootcamp bei Leopard und Windows XP zu installieren?

Wo und wie muss ich vorgehen habe leider keinen Plan!

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Informier dich doch mal bei Apple, da ist alles sehr einfach beschrieben wie du Bootcamp konfigurierst, bisschen Eigeninitiative ist schon nötig.

Sowohl Kingston als auch Crossair sollten funktionieren, schau halt mal bei DSP-Memory, die haben Speicherempfehlungen für dein MBP. Muss halt auch mal den Links folgen.

VMWare od. Parallels = Geschmackssache, VMware läuft bei mir zuverlässig u. schnell.

6. #5 enyce-ny, 09.02.2008
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Brauche ich Anti Virus oder internet Secuity für meinen Mac falls ja was sind die besten Programme?

Wie stelle ich meine Firewall richtig ein keine Ahnung was ich alles da anklicken muss (ich möchte nur mit meine MacBook ins Internet gehen und ein paar sagen bearbeiten, Filme anschauen und Musik hören)!

Was hast du eigentlich für n Macbook (technische Daten)?

Ich war schon auf der Apple Seite leider nichts gefunden sonst hätte ich ja nicht gefragt oder?

Das mit dem Bootcamp funktioniert das im Leopard oder muss man die Windows XP CD und dann Neustarten und dann C drücken etc...?

7. #6 ipanema77, 09.02.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Vllt. mal hier ein bisserl lesen:
    http://www.apfelplan.com/

8. #7 dooyou, 09.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2008
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    2,33 GHz MBP, 2GB RAM

Edit: Hier findest du über Bootcamp sehr gute Informationen:

http://www.apple.com/de/support/bootcamp/

9. #8 enyce-ny, 09.02.2008
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Cool danke werde ich mir noch rein ziehen!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TobiasG, 09.02.2008
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Darf ich hier auch meine Fragen posten? Ich wollte ein Thema mit ähnlichem Thema starten. Aber nun mache ich es hier herein.

Kategorie: Verhalten
    Frage: Kann ich verhindern, dass jeder Ordner in einem eigenen Fenster startet? Wenn ich mich durch meine Dateien hangel entstehen doch viele Fenster, die umständlich entfernt werden müssen.

Kategorie: Programme
    Frage: Wie laufen Installationen ab? Immer durch *.dmg-Dateien? Ich habe mir Opera for Mac gedownloaded (ich vermisse nichts im Vergleich zur Windowsversion :p) und es auch installiert - aber diese DMGs haben mich irritiert, da es anscheinend "virtuelle" Laufwerke sind.

Kategorie: Programme
    Frage: Wie deinstalliere ich Programme? Von Opera ist ja offenbar nur noch die APP da. Das kann aber nicht sein; wie deinstalliere ich Software "richtig"?

Das waren jetzt erstmal alle Dinge, mit denen ich in meinen ersten "eigenen" Mac-Stunden konfrontiert worden bin.

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das musst du etwas näher erklären, denn bei mir ist das nicht anders wie unter Windows.

Ja eigentlich immer durch DMG-Dateien. Ist ja sozusagen ein Containerformat. Die "virtuellen" Laufwerke kannst aber nach erfolger Installation auswerfen, wie ein Laufwerk.
    Im Endeffekt nur die App in den Papierkorb schmeißen. Bei OS X gibts keine DLL-Dateien oder ähnliches wo sich alles in die Registry reinwirft. Es werden zwar manche Dateien in die Library geschoben, das stört aber nicht weiter.

Thema:

Ein paar Mac Newbie fragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar Mac Newbie fragen - Ähnliche Themen

1. Notebook für ein paar Games und Filme etc. max. 800

Notebook für ein paar Games und Filme etc. max. 800: Hallo ihr Profis! Mein Laptop gibt leider immer mehr den Geist auf...(Samsung R780) Früher ging Assassins Creed noch gut aber heute....keine...
  2. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  3. Wlan geht immer wieder nach ca. 30 min aus und nach ein paar Minuten wieder an

Wlan geht immer wieder nach ca. 30 min aus und nach ein paar Minuten wieder an: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das bei meinem Laptop seit ein paar Wochen das Wlan rumspinnt . Es ist so das die Wlan Verbindung für...
  4. Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC

Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC: Hallöchen, Ich habe eine Frage an euch alle, ich habe ja gesehen das auf diesem Forum sehr viele Fragen gestellt werden und das meistens auch...
  5. Vaio F Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme

Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme: Hallo Leute, Besitze seit Gestern ein Sony Vaio fit 15a und plage mich derzeit mit noch ein paar Problemen. Das erste wäre der Lichtsensor...