Vaio AR Ein senkrechter Streifen im Display gelblich weiß

A

alpina99

Forum Freak
Hallo,

ich habe plötzlich während ich das Laptop benutze, einen durchgehenden senkrechten Streifen vom oberen bis zum unteren Displayrand. Er ist weiß-gelb, aber mehr weiß.
Eine neue Treiberinstallation brachte keinen Erfolg.
Selbst wenn ich nur das Bios aufrufe, ist der Streifen da.
Da auf einem externen Bildschirm kein Streifen zu sehen ist, denke ich mal, dass das Display einen Schaden hat.
Stimmt das, oder könnte es noch etwas anderes sein ??

Da ich das Laptop am 22.12.06 gekauft habe, sollte noch Garantie drauf sein.
Muß das Laptop nach Sony, oder zum nächsten Sony Reparaturbetrieb ?

Gruß Willi
 
Dein Panel ist defekt. Also schnell zur Garantie da diese ja nicht mehr lange läuft. Zu Sony geht das Teil nicht da Sony selber nicht repariert.

Also entweder dorthin wo du ihn gekauft hast oder direkt zum authorisierten Sony Service Partner.

Falls du nicht weisst wo du einen findest dann kannste hier schauen:
VAIO Hndlersuche - Sony Europe

oder meldest dich bei mir dann kannste es auch direkt über mich machen. Das ist dir freigestellt.
 
Hallo,
danke für die schnelle Nachricht. Muß ich vorher noch Sony informieren ??
Da ich das Laptop von einem Händler über Ebay Versand in Süddeutschland gekauft habe, fällt das schon mal aus.
Wo ist denn Dein Laden ??
Ich bin aus Bottrop. Laut dem Link sind in meiner Nähe einige Läden, die in Frage kommen würden.

Gruß aus demPott Willi
 
Unser Link

OlJo Computervertrieb

Direkt vorbeikommen macht keinen Sinn da ist die Entfernung zu weit. Sony informieren brauchste eigentlich nicht da jeder Service Partner Zugriff auf die Sony Datenbanken hat und direkt über Sony abrechnet.

Bedenke das ein sofortiger Tausch des Displays ein verfügbares Ersatzteil voraussetzt.Daher eher vor den Partner deiner Wahl kontaktieren.
 
Hallo,

selbstverständlich kannste Dich auch an den Händler richten.
Es wäre mir neu, das man die Garantieabwicklung nicht über den Händler machen kann.


Gruss
 
Natürlich kann man die Abwicklung über den Händler machen. Muss aber nicht .....
 
Hallo,

danke vielmals für die schnellen und aussagekräftigen Antworten. ich bringe das Laptop nächste Woche zu einem Servicebetrieb in der Nähe, und bekomme es dann nach meinem Urlaub wieder. Die Displays sollen bei Sony lagern, und innerhalb 48 STD vor Ort sein.
Na da bin ich ja mal gespannt.

Gruß Willi
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 615 Displayprobleme (?) - Weiß jemand Rat?

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Fujitsu Siemens Lifebook E-6540 weißer Windows-Bildschirm

Pavilion Dv9555eg Boot-Problem

senkrechter Streifen im Display

Zurück
Oben