Einbau einer neuen CPU in ein Hp nc4200

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von jonash, 10.10.2009.

1. jonash

jonash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen
    kennt sich jemand aus mit dem einbau einer neuen CPU?
    kann ich in ein nc4200 eine andere CPU einbauen? (zurzeit 1.86 Ghz)
    auf was müsste ich beim Kauf achten? Was sind die Spezifikationen?

wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Lies bitte die FAQ. Falls dann noch Fragen offen sind hier melden.

lg R10

4. jonash

jonash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Super sache R10

aber ich hätte da wirklich noch eine Frage. was ist eine FSB und mach ich diese Ausfindig? weist du per zu fall ob die CPU im nc4200 verlötet ist?

der nc4200 wurde auch mit max einem intel pentium m 770 ausgeliefert. mach ich mich nun am besten auf die Suche nach solch einem ode kann man da auch noch höher gehen (ich denke ein wechsel auf core duo ist nicht möglich?)?

es tut mir leid, dass ich solche Fragen stelle aber ich bin ein absoluter Neuling und versuche so etwas dazu zu lernen

Ich danke dir bereits im voraus für deine Super hilfe

Gruss jonash

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Die CPU wird definitiv nicht verlötet sein. Maximale CPU die du problemlos einbauen kannst ist nen Pentium M 780. Core Duos und Core 2 Duos sind nicht kompatibel.

lg R10

6. jonash

jonash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    super danke. Hast du einen internethandel des Vertrauens? der zufälligerweise auch in die Schweiz liefern würde?

Best Grüsse

7. jonash

jonash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Nein du brauchst einen Pentium M (nicht 4) 780. Den gibts nur bei ebay, da der leider sonst nirgendswo mehr zu haben ist - zu alt.

Aber so günstig wirste bei weitem nicht weg kommen. Denke so an die 100-130€ musste einplanen.

lg R10

9. jonash

jonash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    würde es in deinen Augen mehr Sinn machen zuerst einmal die Ram's voll aus zu lasten? Ich habe nun 2 GB Ram drin sollte da meinem momentanen Prozessor noch mehr drin liegen?

Gruss

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwarzeWolke, 11.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Du solltest vorher wirklich den RAM aufstocken. Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dein System neu aufzusetzen, wenn dir alles zu zäh vorkommt. Oftmals ist es ein völlig zugemülletst Windows, was alles langsamer macht, als es nötig ist. Du könntest dir auch über eine neue und schnellere Festplatte Gedanken machen. Wenn du eh dein System neu aufsetzt, würde sowas gerade gut passen.

Die paar MHz mehr wirst du beim besten Willen nicht spüren, außer du machst ganz exotisches Zeug.

12. jonash

jonash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok aber laut hersteller sind 2gb ram maximum gibt es einen trick (ohne zuerst die ram zu kaufen und ein zu bauen) um heraus zu finden ob da noch mehr geht oder ist dies sowieso hoffnungslos?

Thema: Einbau einer neuen CPU in ein Hp nc4200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue CPU in hp Notebook einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau einer neuen CPU in ein Hp nc4200 - Ähnliche Themen

1. USB Recovery nach Einbau einer SSD

USB Recovery nach Einbau einer SSD: Hallo zusammen, Ich habe ein Toshiba Satellite C55-A-1PC mit Windows 8.1. Ursprünglich war in dem Notebook eine 1TB HDD verbaut. Diese möchte...
  2. Einbau einer SSD - windows 8

Einbau einer SSD - windows 8: Hallo, ich werde mir eine neuen Laptop kaufen (Asus N76vb) dieser wird um die 900 Euro kosten, und ich hätte gerne dafür eine SSD (Samsung Pro...
  3. Einbau einer zweitern Festplatte mit einer Höher von 12,5?

Einbau einer zweitern Festplatte mit einer Höher von 12,5?: Hallo, Original ist in meinen Notebook die Festplatte WD3200BEVT-22ZCT0 eingebaut, die einen MAß von 69,85 mm x 100,2 mm x 9,5 mm hat. Nun...
  4. Einbau einer SSD im Asus X73S

Einbau einer SSD im Asus X73S: Hallo. Ich besitze das erste Mal einen Laptop. Nun möchte ich eine 120 GB SSD einbauen. Es handelt sich um die Corsair Force 3 Auf der...
  5. Vaio AW Sony AW VGN-AW41JF/H: Einbau einer SSD-Platte

Sony AW VGN-AW41JF/H: Einbau einer SSD-Platte: Hallo. Ich würde gerne in meinen Sony VGN-AW41JF/H eine neue SSD-Festplatte einbauen. Jetzt ist meine Frage, ob das jemand schon mal gemacht hat...