eine alternative für Samsung X11-T5500

L

lavanda

Forum Benutzer
nach monatelanger recherche, habe mir das Samsung X11-T5500 bestellt, leider ist es beim tranport verlorengegangen und ich musste erst mal 2 Wochen warten bis ich das geld zurückbekommen habe. habe in dieser zeit, die forenbeiträge durchgelesen. fast jeder, der dieses notobook gekauft hat, ist von der kurzen akkulaufzeit enttäuscht... bin mir jetzt wieder ein wenig unsicher, ob es die beste wahl wäre?
gibt es eine alternative in einer ähnlichen preisklasse, dass die gleiche größe und niedrieges gewicht hat? ansonsten muss man ja von vorne rein beim kauf des Samsung X11-T5500 einen aufpreis für einen besseren akku miteinkalkulieren?
 
Wie wäre es mit dem Dell I1501 oder dem Samsung R55?
 
die wären halt schon bei 15,4 zoll und wiegen deutlich mehr...
wollte an der stelle alle die bereits ein notebook besitzen fragen, was eurer meinung nach eine optimale größe ist. ist 15,4, wenn man das notebook auch für mobilen einsatz benötigt nicht ein wenig unpraktisch? es wäre mein erstes notebook, deswegen kann ich es nicht so richtig einschätzen...
 
Wie wärs mit dem Samsung R20? Das X11 ist schon ein sehr gutes NB, aber auch nicht mehr ganz taufrisch. Über ein X12 gibt es nur Spekulationen, ansonsten wäre ein teureres IBM T61 eine gute Wahl, würde ich sagen. Aber wenn das NB auch Desktopersatz ist, würde ich mir auch die 15,4"-Klasse anschauen. Da gäbe es dann das Samsung R70, bald das leichtere X65, das Sony FZ 11 oder das FZ 18, oder ein Apple MBP, die ich mir näher ansehen würde.
 
Asus Z53T-AP058C

hi
Asus Z53T-AP058C waere sicher keine richtige alternative zu einem 14.1" notebook.

Aber dein Samsung taugt nichts von der Leistung her.

Mein Vorschlag waere also der ASUS 2.8 kg. Das laest sich schoen mitnehmen. Schliesslich wirst du wahrscheinlich auch mit rechenintesviven Programmen irgendwann arbeiten, oder?

Ist gerade im Angebot, http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53tap058c_gamerspecial

Der einzige hacken: RAM ist nicht mehr erweitbar. Aber 2 GB reichen vollkommen.
Aber wahrscheinlich in 2 Jahren nicht mehr fuer "TRISTA" :D .

lg.
Damir
 
hallo damir,

welches samsung taugt deiner meinung nach von der leistung nichts? das X11 oder Samsung R20

@amos77

habe mir das samsung R20 angeschaut. Die akkulaufzeit beläuft sich auf 1,5h, also wäre es was diesen punkt betrifft nicht besser. der unterschied wäre, dass es ein neueres modell ist und vista drauf ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
damir schrieb:
hi
Asus Z53T-AP058C waere sicher keine richtige alternative zu einem 14.1" notebook.

Aber dein Samsung taugt nichts von der Leistung her.

Mein Vorschlag waere also der ASUS 2.8 kg. Das laest sich schoen mitnehmen. Schliesslich wirst du wahrscheinlich auch mit rechenintesviven Programmen irgendwann arbeiten, oder?

Ist gerade im Angebot, http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53tap058c_gamerspecial

Der einzige hacken: RAM ist nicht mehr erweitbar. Aber 2 GB reichen vollkommen.
Aber wahrscheinlich in 2 Jahren nicht mehr fuer "TRISTA" :D .

lg.
Damir

Bist du mit dem Asus verheiratet oder bekommst du Provision? Ich will auch....
 
2k5.lexi schrieb:
Bist du mit dem Asus verheiratet oder bekommst du Provision? Ich will auch....


ja seehr verdächtig.... ebenso in nem anderen tread das gleiche..... aber mal abwarten....
 
ha ha

Was ist daran verdaechtig.
Ich krieg Provision, da ich einen Sommerjob in einer Firma gekriegt hab und gehoert habe, dass ich ein Notebook uber "die" kaufen kann. Das ist schon mal was ohne MWst.

Na ja ASUS wuerde ich mir kaufen, aber da ich weiter las 1000 eruo gehen kann(ohne Stuer) kauf ich mir was besseres.

Ich hab einfach glueck gehabt, aber das ist noch immer nicht sicher ob ich Provision kriege, hab mal nachgefragt: "die meinten <aber sicher!>....mal sehen.

also ich halte von keinem der Samsung was.Prozessor, Grafik->schwach.
Aber Samsung zahlt sich aus erst ab 1300 Euro...

;)
 

Ähnliche Themen

Eure Meinung: Samsung X11 T5500 CeSeba oder kennt Ihr Alternativen?

Samsung X11 oder FSC Amilo Si1520?

Zurück
Oben