Eine muss, die optimal mit dem internen Bluetooth des Vaio zusammenarbeitet?

A

aandyy

Forum Freak
Eine Maus, die optimal mit dem internen Bluetooth des Vaio zusammenarbeitet?

Gibt es so eine Maus?
Also, ich habe jetzt ne ganze weile recherchiert und bin auf drei Produkte gestoßen, die in Frage kommen würden. Allerdings bin ich sehr skeptisch, dass überhaupt eine von denen mit dem internen bluetooth optimal zusammenarbeitet. (d.h. Notebook aus standby wecken und die Maus sofort nutzen können... so kenne ich das von meinem VGN-A217s, welche allerdings mit dem Notebook mitgeliefert wurde und wahrscheinlich nicht über bluetooth läuft)

Am besten gefallen, von den Tasten und Art des Gerätes, würde mir auf jeden Fall diese Maus: http://www.microsoft.com/switzerland/athome/de/hardware/mouseandkeyboard/ProductDetails.aspx?pid=034&active_tab=overview :)

Allerdings ist sicher bei einer sony, die hoffnung auf Kompatibilität die realistischste: http://vaio.sony-europe.com/view/Sh...te_de_DE&pageType=Overview&category=Bluetooth ;) wobei nicht zu vergessen ist, dass die nur die schlechtere Variante von zweien ist, wovon die bessere http://vaio.sony-europe.com/view/Sh...de_DE&pageType=Overview&category=Wireless+LAN leider keine bluetooth hat, und damit unbrauchbar ist. :(

Dritte Wahl könnte noch folgendes Produkt von anycom sein: http://www.golem.de/0407/32607.html Allerdings habe ich da schon gehört, dass die Qualität eher schlecht sein soll... also wirklich nur dritte Wahl :p

Hat jemand mit den obigen Produkten Erfahrung und kann bestätigen, dass gut mit dem Vaio-internen (SZ1-xp) Bluetooth zusammen arbeiten? Gibt ja nichts schlimmeres als eine Maus die nicht einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die vaio vgp-bms30, wie kann ich die maus so einstellen das sie automatisch erkannt wird????:confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du das Gerät denn so weit empfehlen? Wie liegt es in der Hand etc...?
 
leider kann ich es nicht empfehlen...
ist zu flach und mit dem bt komm ich nicht klar...
jedes mal muss ich die maus neu verbinden und wenn mein nokia über bt sich mit den vaio verbindet meldet ein verbindungsfehler...
die bt maus ist meine meinung nicht reif genug...
habe eine logitech v400 installiert und alles läuft wie geschmiert.....
 
HI,

ich kann euch prinzipell Eingabegeräte nur von Logitech empfehlen.
Habe in letzter Zeit einige neue Produkte von Microsoft getestet, die kommen meiner Meinung nach nicht ganz an gleichwertige (gleichteure) Produkte von Logitech dran.

Thorsten
 
So, jetzt hab ich mir erst mal das DiNOvo Laser Tastatur und Mausset mit der MX1000 bestellt von Logitech. Die Tastatur kann ich überhaupt nicht gebrauchen, aber die (bluetoothversion der) Maus ist ohne Tastatur im Set nicht erhältlich.
Ich glaube, das ist die einzige Maus, die Bluetooth 2.0 hat.
Hoffe das Gerät taugt wirklich was... naja, mal schauen...
 
schade das die sony maus nicht bedinungs freundlich ist ...
ganz anders bei der logi maus...
habe ein foto von beide gemacht und angehangt...
 

Anhänge

  • Imagen000.jpg
    Imagen000.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 148
Hallo, ich finde die BT Technik fuer Tastaturen und Mäuse ist noch nicht ganz ausgereift, gerade im Vergleich zur herkoemmlichen Funktechnik wo man ja wirklich so gut wie nie Probleme hat. Selbst bei meinem Mac hatte ich anfangs mit der BT-Tastatur u. Maus nichts als Probleme, sobald ich zusaetzlich ein Handy gepaired hatte. Ausserdem ist die Auswahl an BT-Maeusen sehr klein und preislich sind sie auch viel hoeher angesiedelt. Vergessen sollte man auch nicht, dass die BT-Teile je nach Modell richtige Batteriefresser sind, die ein Satz AA-Akkus innerhalb einer Woche leer saugen.

Gruss, Martin
 
Also immerhin hat die neue MX1000 schon bluetooth 2.0. Damit sollte doch sicher alles funktionieren....
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Sony Vaio fw

Vaio (diverse) Sony Vaio NS Serie Kaufberatung

Vaio (diverse) Vaio Bluetooth Laser-Mäuse - Unterschiede

[V] Sony VAIO FZ11S Notebook

Sony Vaio Kaufberatung

Zurück
Oben