Einfache Videoschnitt Software gesucht

C

Cante

Forum Newbie
Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Videoschnitt Software.
Habe einige Serienfolgen vom Free-TV aufgenommen und will die Videos damit bearbeiten.
Vom Prinizp will ich mit dieser Software Videos teilen und Abschnitte aus einem Video herauslöschen (weg mit der Werbung) können.
Ich brauche kein Schnickschnack, wie schöne Übergänge, DVD-Brennfunktion oder Vorlagenbibliothek. Nur die oben beschriebenen Aufgaben sollte das Programm erledigen, mehr nicht.

Hatte mal ein Freeware-Programm (Free Video Editor, mit jeder Menge Add-/Malware), welches das gut erledigen konnten.
Die neue Version davon ist aber nicht mehr in der Lage Teile aus einem Video rauszulöschen (oder ich finde diese Funktion einfach nicht mehr......).

Was die Formate angeht, bin ich recht flexibel, weil ich ein gutes Tool zum konvertieren der Videos habe.
Es sind in der Regel ohnehin meist die üblichen Verdächtigen (avi, mp4, ts).

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank! :)
 
Hallo Cante,

also ich nutze für das einfache Videoschneiden den Windows Movie Maker. Den kann man sich kostenlos runterladen und er bietet alle wichtigsten Funktionen. Besonders praktisch ist die intuitive Bedienung, man muss sich da nicht erstmal tagelang einarbeiten, sondern kann direkt mit dem Schneiden beginnen.

Ansonsten würde mir noch Avidemux als Alternative einfallen. Die Software ist auch kostenlos, bietet aber keinerlei Spezialeffekte und sowas. Sie ist etwas komplizierter, aber wenn man nur Schneiden will, ist sie vielelicht einen Blick wert.
 

Ähnliche Themen

Fotos und Videos als DVD-Show am TV bewundern - Welche Software?

Kaufberatung bezüglich der verschiedenen Modelle der T400-Reihe

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben