einfacher lap top für cad und adobe

L

lotta

Forum Newbie
hello!

Langsam wird es zeit für einen neuen lap top, da mein alter inspiron 6000 von dell langsam aber sicher den geist aufgibt und allgemein auch zu langsam ist.
nun habe ich mich nochmal online von dell beraten lassen und bin natürlich auch einmal in einen saturn gerannt um zu gucken was es so gibt, aber ehrlich, ich bin überfordert.
ich studiere nun architektur und brauch einen lap top, der cad programme meistert, sowie die halbe adobe family, ohne dabei halb abzusacken. ansonste arbeite ich mit office. ich spiele keine spiele, nehme ihn nur ab und zu mit in die fh, bildschirm sollte so um die 15 zoll haben (17 ist zu groß). ich muss damit mühelos ins internet gehen könne und musik hören wäre auch nicht schlecht. die akkulaufzeit sollte wenn möglich wenigstens am anfang 2 - 3 stunden sein.
mein budget geht so um die 600 euro und da ich studiere interessieren mich natürlich auch die studentenangebote.

vielleicht kann mir hier jemand eine entscheidungshilfe geben, bzw. ein paar vorschläge machen. freuen werde ich mich auch über einfach angaben, wie zb. wie groß nun der prozessor, grafikkarte, arbeitsspeicher etc sein muss, damit ich nicht auf mörderangebote reinfalle, die mir supreviel von diesem und jenem anbieten, und schlussendlich brauch ich es gar nicht.

ich sag jetzt schonmal danke!!!!!!!!!!
 
CAD und einfacher Laptop ist eher ein Paradoxon :D.

CAD ist eine der Dinge, die einen Hochleistungsdesktop bei genügend komplizierten Problemen an den Rand der Leistungsfähigkeit bringt.

Da du aber studierst, wird sich das wohl noch im erträglichen Rahmen halten.

In welchem Semester bist du und was genau bearbeitest du in deinen CAD-Programmen und welche benutzt du?
 
Naja, also für recht einfache Konstruktionen reicht teilweise sogar noch ein angestaubter alter Desktop mit Singlecore und Onboard Grafik...