Einfaches aber flottes Notebook gesucht...

F

flyhainan

Forum Newbie
Hallo,
ich such für meinen Onkel ein neues Notebook, um sein altes zu ersetzen. Das alte Book ist ein Acer Travelmate 2001 mit Intel Centrino 2.6Ghz, 30GB, 512MB Ram und ATI Radeon 9000igp. Sind ja nicht die knusprigsten Innereien heute...
Das Book ist dermaßen langsam, dass selbst bessere Browsergames (Flash) beginnen zu ruckeln. Da er aber gern genauso etwas spielen mag, muss ein neuer her. Nur was wäre vernünftig?
Voraussetzungen:
- mindestens 15"
- geeignet für Office & Flash-Games ;-)
- WLAN
- kein Vista
- günstig (aber neu)
Ich hab zB das Lenovo N200 um gut 350,- gefunden, was wahrscheinlich genügen müsste. Allerdings weiß ich nicht, ob Celeron 550 & Co und die Chipsatz-Grafik genügen für das Bisserl, das er macht. Oder sind diese billigen Books gar gleichwertig mit der Leistung des alten Acers?
Bitte um Tipps, Leute!
 
Power hat das Gerät schon genug. Wie wäre es, einfach für kleingeld den Arbeitsspeicher aufzurüsten und das System mal neu aufzusetzten? Dann bist du mit einem Wochenende Arbeit und 50€ dabei.
 
Hm, hab ich auch schon dran gedacht, aber das Gerät hat noch den alten SD-Ram, der leider nicht so billig ist wie DDR.
Ein weiteres Problem ist, dass die Festplatte bald voll wird. Viele Fotos halt.
Wenn ich da den RAM erweitere und eine größere HD einbau, dann kostet das sicherlich 100 oder mehr. Ob sich das noch auszahlt? Oder besser verkaufen und einen neuen kaufen?
 
Na, ist auch nicht günstiger. Die Dinger kosten auch > 50,- je nach Größe
 
Zurück
Oben