Einfaches gebr. Zweit-Notebook - max. 150 Euro

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo,

ich möchte mir ein zweites gebrauchtes Notebook holen, da mir mein neues Studio für manche Einsatzorte zu schade ist. Ich dachte an 150,-- Euro.

Was suche ich?

- Mind. 14 Zoll
- ab 1 GHz CPU
- 512 MB Ram (für XP)
- keine Grafikkarte
- keine Spiele erforderlich
- Akku ist völlig egal
- Gewicht ist völlig egal
- Aufgaben --> Surfen, Office, Fotos betrachten
- stabil & Qualität

Kann mir jemand einen Vorschlag machen, welche gebrauchte Laptops in Frage kommen? Ich dachte da an DELL oder IBM.

Oder kann mir jemand einen Ebay-Anbieter empfehlen, der gute Gebrauchte verkauft? Bitte nur Händler und keine Privatangebote.

lg, Daniel :)
 
Danke für den Tipp.

Habe Ebay jetzt erst mal nach allen gebrauchten DELL Laptops durchsucht, aber bei den meisten fehlen z.B. CD-Laufwerk oder sie gefallen mir vom Äußeren überhaupt nicht.

Das mit Lapstore ist natürlich eine gute Alternative.

Aber es ist zum verzweifeln, jetzt haben diese Thinkpads kein Touchpad, sondern nur Pointsticks :(
 
Ein Touchpad gibt es ab dem T30 aufwärts. Daran würde ich mich aber nicht stören. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wirst Du mit nichts anderem mehr arbeiten wollen.
 
Hm, hatte schon mal ein Compaq mit diesen Stick, konnte mich gar nicht damit anfreunden.

Habe jetzt aber gesehen, dass es die IBM Thinkpad T40 auch schon ab 150 Euro aufwärts gibt. Die haben ein Touchpad :)
 
Na gut, wenn ich das T40 nehme, dann habe ich ja beides.

Habe erst überlegt, ob ich mir ein neues Acer für 350 Euro kaufe. Aber wenn ich für ca. 170 Euro ein gutes T40 bekomme, macht das sicher mehr Sinn.
 
IBM Thinkpad T40

Hallo,

ich habe mir gestern noch ein gut erhaltenes gebrauchtes IBM Thinkpad T40 gekauft (Kostenpunkt ca. 200 Euro).

Prozessor
Intel Pentium-M 1,5Ghz (Centrino)
Display
14,1"XGA TFT Display (1024x768)
Festplatte
40GB
Optisches Laufwerk
16x/8x CDRW/DVD Combo Laufwerk
Grafikkarte
Ati Radeon 7500 (32MB dedicated)
RAM
1024MB
Netzwerkkarte
11MBit Wireless 802.11b + 10/100 Wired Ethernet + Bluetooth
Abmessungen
BxHxT 311 x 27 x 255 mm
Gewicht
2,3kg

http://img13.imageshack.us/img13/6917/ibmthinkpadt40.jpg

So, jetzt hoffe ich dass ich es schnell geliefert bekomme :)

lg, Ocean
 
Anmerkung:

Die Laptops im Preisbereich von 150 Euro hatten teils nur 512 MB Ram oder nur ein CD (kein DVD) Laufwerk.

Von daher habe ich das Budget auf 200 Euro aufgestockt. Bei denen läuft dann auch XP extrem flüssig bzw. sollte es ;)

Grx, Ocean
 

Ähnliche Themen

Notebook f. Internet, Office, Fotos bis ca. 400 Euro

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Notebook f. unterwegs z. Zeitvertreib (Bahn etc)

ich stecke fest bei meiner suche

Zurück
Oben