Einfaches NB für Auslandssemester.

T

Timbo123

Forum Newbie
Ich muss ins Auslandssemester und kann meinen Desktop-PC nicht mitnehmen, daher muss ad hoc ein Notebook her. Ich bin sehr budgetlimitiert und habe nun nach 2 Wochen Markt- und Forenforschung für 2 Geräte entschieden:

Toshiba Satellite Pro A300D-15U
Notebook Shop - Toshiba Satellite Pro A300D-15U mit AMD Turion X2 RM-70 2x 2.00GHz

Samsung R510-Aura T5750 Melroi
Notebook Shop - Samsung R500

Der Toshiba ist 30 Euro günstiger.

Der Samsung hat mehr RAM und eine etwas grössere Festplatte (auch wenn ich nach der Lektüre der Stickies weiss, daß 4GB Ram derzeit keinen Sinn machen).
Der Toshiba dafür wohl die stärkere GraKa.

In der Produktbeschreibung von atelco zum Melroi steht, dieser habe einen TV-In/Out, der Toshiba hingegen lediglich einen TV-Out, dH kann ich an den Samsung ein einfaches TV-Kabel anschliessen und das Gerät als Fernseher nutzen? Bestimmt eine doofe Frage :).

Ich habe hier noch ein paar ältere Spiele, die ich mal endlich durchspielen will in Schweden (Fear, Doom3). Primär werde ich dort aber wieder mit WoW anfangen, das ja technisch nicht so anspruchsvoll ist.

Ansonsten mache ich mit dem NB das, was alle Studenten machen: Surfen, Texten, Videos schauen, bisschen Daddeln.

Gibt es irgendetwas, was direkt gegen den Kauf dieser NBs spricht? Service des Herstellers, bekannte Probleme etc?
Ist eines der Geräte wirklich deutlich besser als das andere?


Ich möchte vorab für die (etwaigen) Antworten danken. Das ist eine Riesen-Investition für mich und ich bin daher etwas besorgt :).
 
Für 700€ bekommste auch ein Studio15. Das ist imho die Beste wahl bei einem günstigen 15''er.
 
Danke :).

An Dell hatte ich gar nicht gedacht, da ich dachte, die wären ewig teuer wg. aufwändiger Serviceleistungen.

Ich bräuchte das NB bis Freitag, mal fragen, ob Dell das schafft :).
Wohl eher nicht^^.
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook 500 bis max. 700 Euro (eher 650)

NB mit langer Akkuleistung, guter Verarbeitung für Office/DVD/BR gesucht (bis 1000,-)

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben