Einfaches Notebook fuer meine Mutter

A

ametisto

Forum Benutzer
Hallo,

koenntet ihr mir bitte ein Notebook fuer meine Mutter empfehlen. Hier die Kriterien:

1. Das Geraet wird ausschliesslich fuer Internet/Email/Office verwendet.

2. WLan

3. Das Display darf ruhig etwas groesser sein und sollte wenn moeglich entspiegelt sein, damit man das Notebook auch draussen benutzen kann. Das Gewicht ist nicht so wichtig, da das Notebook hauptsaechlich in der Wohnung zum Einsatz kommt, dort aber desoefteren den Platz wechseln wird.

4. Preis: keine Ahnung aber da die Ansprueche nicht so hoch sind, sollte der Preis es auch nicht sein.

5. Der Akku darf ruhig etwas laenger halten.

6. Vor-ort-Service waere sehr gut, damit meine Mutter bei etwaigen Problemen einen Ansprechpartner hat.

7. Keine besonderen Anforderungen bzgl. Anschluesse

Ihr wurde empfohlen auf den neuen Aldi Laptop zu warten, aber das halte ich fuer keine gute Idee, da dieser ueber viel zu viele unnoetige Funktionen verfuegt, die fuer meine Mutter voellig uninteressant sind. Ich bin der Meinung, sie sollte besser ein qualitativ hochwertiges, dafuer aber einfaches Notebook anzuschaffen. Liege ich mit dieser Einschaetzung richtig?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf das Gerät denn Kosten?
Sind wir in der 300, der 500 oder der 1000€ Liga?

Was Qualität und sowas angeht bin ich voll deiner Meinung. Meine Nachbarin "arbeitet" noch mit einem ca 12 Jahre alten Toshiba mit Pentium MMX 233MHz:)
Als Schreibmaschine reichts und Internet braucht sie nicht.

Deine Mama würde ich aber allein schon wegen Internet (der ganze Flash kram und so) eine kleine 2Kern CPU raussuchen.
Meine Mama beschwert sich ab und an das ihr Samsung P35 (PentiumM 1.6GHz, 1 Kern, 1024MB Ram) bei viel Flash schwächelt und lahmt.
 
Vor Ort Service bezieht sich meist auf Hardwaredefekte (und ist ausserhalb des Budgets)
Ich überlege grade... Dell bietet einen Telefonsupport für unbedarfte User an. Ich muss mal eben schauen ob das in den Preisrahmen passt.

Ich würde empfehlen Dell Anzurufen/anzuschreiben und ein Angebot einzuholen:
Vostro 3500 Notebook ? Produktdetails | Dell
Von denen das ganz linke Gerät. Alu Chassis, sehr solide gebaut und für deine Mama ausreichen stark unter der Haube.
Ist leider das Unternehmensportal, da kommen nochmal 19% Märchensteuer drauf. Daher ein Angebot bei Dell einholen.
Dann kannst du auch nach kosten für den Softwaresupport fragen.
 
Hab den von 2k5.lexi vorgeschlagenen Vostro mal durchgerechnet und komme inkl. 3 Jahre Standardservice und MwSt. auf 560 Euro. Inwiefern unterscheidet sicher Standardservice vom Pro Service? Und meint ihr dieser Service lohnt sich?
 
Standard Service reicht.
Pro macht nur als Business kunde sinn.
 
wenn du dich etwas mit dem jeweiligen BS auskennst, kannst Du Ihr mittels Teamviewer (Privarnutzung kostenlos) und Tel Dinge erklären
 
Meine Mutter hat den Vostro gekauft und ist sehr zufrienden. Vielen Dank fuer die guten Tips.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Notebook für Mutter

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

Zurück
Oben