Einfaches Programm für DV Filme - auf DVD gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Manfel, 18.06.2006.

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Ich hätte gerne eine einfache Lösung wie ich meine digitalen DV Filme ohne viel Aufwand auf DVD bringe. Ich möchte nichts schneiden und nichts verändern sondern einfach den Kasetteninhalt auf DVD brennen .

Dabei häte ich gerne pro DV Kasette eine DVD.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 18.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da fällt mir "Filme auf CD und DVD" von Magix ein: Klick!

4. #3 ThomasN, 18.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    aha, der Chef will also seine Urlaubsaufnahmen Playerfertig machen :D

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du den Film nicht gscheit schneidest, schaust du ihn dir nie wieder an.
    Pinnacle Studio verrichtet da auch gute Dienste. Film aufnehmen, alle erkannten Clips in die Timeline ziehen, DVD erzeugen, fertig.
    Adobe Premiere Pro macht das auch fesch, allerdings is das halt relativ teuer.

5. #4 jstangi, 18.06.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    .. und Ulead Video Studio (ab Version 8 sehr gut) kann das auch, oder NeroVision Express. Beide genannten Programme können zum schneiden und zum Erzeugen von DVD Menues verwendet werden.

Gruß jstangi

6. #5 Thorsten, 18.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ich tendiere zu Pinnacle Studio, nutze ich in letzter Zeit desöfteren selbst und kann nicht klagen. Ist ein wenig schwerer wie die Ulead Software, aber man hat mehr Möglichkeiten.

Thorsten

7. #6 Wurzelmann, 18.06.2006
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Ich empfehle WIN AVI Video Converter, da musst du zwar schon ein .avi-File haben, aber dann kannst du damit ganz bequem ein DVD-Layout erstellen (also mit AUDIO_TS und VIDEO_TS, macht er alles alleine) und dann kannst du es mit jedem Programm brennen!

Alternativ: Adobe Premire Pro

8. #7 Schripsi, 18.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Also wirklich Leute, Manfel hat von einer "einfachen Lösung" gesprochen. Er will nichts nachbearbeiten, sondern einfach 1:1 von DV-Kassette auf DVD kopieren. Dazu braucht's doch nicht im entferntesten eine Lösung á la Adobe Premiere, Pinnacle Studio oder Ulead Video Studio! Selbst das von mir genannte Magix Filme auf CD und DVD ist eigentlich überdimensioniert, aber eine günstige kleine Lösung für Manfels Unterfangen.

9. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Vielen Dank für eure Ratschläge

ich habe da eine Version von Pinnacle 8 rumliegen - und der konvertiert jetzt schon seit 4 Stunden .. (obwohl ich keine Übergänge bzw Effekte gemacht habe) ist ja ein Wahnsinn wie lange das dauert...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 18.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Ja, Pinnacle Studio ist beim Umrechnen ins MPEG-Format furchtbar langsam. Die meisten anderen Programme erledigen den Job oft um ein Vielfaches schneller.

Falls du mit Nero arbeitest, probier mal "Nero Vison" aus. Das rendert wesentlich schneller als Pinnacle Studio und wäre auch eine interessante, dann sogar kostenlose Lösung.

12. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    ich überleg mir ernsthaft deswegen einen DVD Rekorder zu kaufen - bei Amazon gäbe es einen Lg. Um 135 Euro der alle Stückerl spielt...

hat da wer Erfahrungen wie die Qualität ist wenn ich mit einem Rekorder über Firewire aufnehme ? Bringe ich ein DV Band auf eine DVD ?
    (Ein DV Band am PC hat ja ca 10 Gigabyte)

Thema:

Einfaches Programm für DV Filme - auf DVD gesucht

Die Seite wird geladen...

Einfaches Programm für DV Filme - auf DVD gesucht - Ähnliche Themen

1. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...
  2. "Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und etwas verzweifelt und hoffe es ist in Ordnung, wenn ich direkt eine Frage stelle: Da mein jetziger...
  3. Bitte um Notebookberatung für einfaches surfen und Filme schauen

Bitte um Notebookberatung für einfaches surfen und Filme schauen: Hallo zusammen, bitte lacht nicht über mich - ich habe weniger als 0 Ahnung und brauche dringend Notebook Ersatz! ;) Ich habe mal die Fragen...
  4. Einfaches Notebook zum surfen

Einfaches Notebook zum surfen: Hallo Leute, erstmal die Fragen beantworten: Wie hoch ist dein Budget? bis 200€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen...
  5. Kaufberatung einfaches Office-Notebook

Kaufberatung einfaches Office-Notebook: Wie hoch ist dein Budget? max. 500 EUR Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...