Einfaches, robustes und einigermaßen aktuelles Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von theflex, 15.05.2006.

1. #1 theflex, 15.05.2006
    theflex

theflex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

habe mich hier bereits etwas umgesehen und ihr habt mir auch schon ein wenig weitergeholfen, aber leider muß ich euch trotzdem nach eurer Meinung explizit zu meinen Vorstellungen fragen.

Ich suche ein Notebook in der Preisklasse von 800-900 €.

Wichtig ist mir eine GUTE verarbeitung, insbesondere der Tastatur (hab da bereits schlechte Erfahrungen mit einem ALDI Laptop sammeln dürfen, hätte drauf verzichten können ;o)), desweiteren soll es insbesondere zum Surfen und für Officeanwendungen genutzt werden. Dies jedoch auch unterwegs, deshalb wäre eine lange Akkulaufzeit wichtig.(denke also an einen Pentium M Prozessor)

Ebenfalls SEHR wichtig ist mir der support (auch hier schlechte erfahrungen), denke deshalb an DELL, hab nur gutes über sie gehört!

Grafikkarte ist unwichtig, sie soll möglichst wenig Strom benötigen und vielleicht auch mal ein paar Bilder in akzeptabler Qualität anzeigen.(sollte kein Problem sein)

Festplatte min. 40 Gig, dachte aber eher an 60 Gig, beim Arbeitsspeicher meine ich, dass 512 MB reichen, aber bin mir da nicht ganz sicher, ob hier nicht an der falschen Stelle gespart wird...DVD Brenner ist nicht nötig, ein CD Brenner wäre hilfreich. WLAN muss es auch haben, denke aber dass hat im Grunde jedes Laptop ;O)

Hier mein Vorschlag von DELL:

Hoffe aber, dass ich den Versand vielleicht noch weg bekomme durch meine Überredungskünste am Telefon, was meint ihr??

Vielen herzlichen Dank schonmal und ich bin sehr gespannt über eure Meinungen!

:eek: :cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theflex, 16.05.2006
    theflex

theflex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schade, dass es noch keine antwort gibt, hat denn niemand einen vorschlag?

vielen dank schonmal, mfg flex

4. #3 ThomasN, 16.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    bei dem Preis wirds schwierig. Du kannst dich auch mal bei Acer und so umsehen. Die Inspirons in der Preisklasse sind auch nicht so machtig. Vor Ort Service kriegst halt von Acer nicht, dafür aber eine bessere Ausstattung um den Preis.

5. #4 theflex, 16.05.2006
    theflex

theflex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für deinen tipp! ich bin auch eher im zweifel was dass inspirons angeht, überzeugen mich nicht zu 100%.
    hat jemand ahnung was den support bei acer angeht?

6. #5 ThomasN, 16.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    der Vorteil des Service bei Dell liegt in der Reaktionszeit. Wennst am Montag einen Fehler meldest wird der wirklich am Dienstag behoben.
    Bei Acer musst die Dinger halt einschicken. Wennst so ne Erweiterung dazukaufst garantieren sie dir den Austausch innerhalb von 5 Tagen (laut meinem Schwager, der in seiner Firma für die IT zuständig ist), dann ist das Gerät also innerhalb von 5 Tagen wieder bei dir. Ansonsten hat er noch keine Probleme mit Acer gehabt.

Schon mal an nen gebrauchte bzw. neuen D610 (sollts noch geben) oder einen D620 gedacht? Ich weiß halt nicht wiest mit dem Neupreis hinkommst, aber Studenten oder Schülerangebote gibts ja auch noch.

7. #6 theflex, 16.05.2006
    theflex

theflex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    okay, support wäre sehr wichtig für mich, deshalb wäre ein gerät von dell zwar wünschenswert, aber das o.g. ist wohl nich so das wahre, wie es scheint. (hat jemand damit erfahrungen?)
    naja schade, dann werd ich mal weitersuchen. :p

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 theflex, 16.05.2006
    theflex

theflex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was haltet ihr von diesen modellen:

Preis: 899€ stiftung warentest GUT (note 2,4)

von 879€ auf 759€

Von 849€ auf 799€ heruntergesetzt.

alle preise von www.notebooksbilliger.de

10. #8 theflex, 16.05.2006
    theflex

theflex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bei dem ersten stört mich das crystal brite , ansonsten stört mich die geringe akkulaufzeit....abhilfe?

vielen dank schon mal für eure meinungen

Thema:

Einfaches, robustes und einigermaßen aktuelles Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Einfaches, robustes und einigermaßen aktuelles Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...
  2. "Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und etwas verzweifelt und hoffe es ist in Ordnung, wenn ich direkt eine Frage stelle: Da mein jetziger...
  3. Bitte um Notebookberatung für einfaches surfen und Filme schauen

Bitte um Notebookberatung für einfaches surfen und Filme schauen: Hallo zusammen, bitte lacht nicht über mich - ich habe weniger als 0 Ahnung und brauche dringend Notebook Ersatz! ;) Ich habe mal die Fragen...
  4. Einfaches Notebook zum surfen

Einfaches Notebook zum surfen: Hallo Leute, erstmal die Fragen beantworten: Wie hoch ist dein Budget? bis 200€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen...
  5. Kaufberatung einfaches Office-Notebook

Kaufberatung einfaches Office-Notebook: Wie hoch ist dein Budget? max. 500 EUR Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...