Einfaches, robustes und einigermaßen aktuelles Notebook gesucht

T

theflex

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe mich hier bereits etwas umgesehen und ihr habt mir auch schon ein wenig weitergeholfen, aber leider muß ich euch trotzdem nach eurer Meinung explizit zu meinen Vorstellungen fragen.

Ich suche ein Notebook in der Preisklasse von 800-900 €.

Wichtig ist mir eine GUTE verarbeitung, insbesondere der Tastatur (hab da bereits schlechte Erfahrungen mit einem ALDI Laptop sammeln dürfen, hätte drauf verzichten können ;o)), desweiteren soll es insbesondere zum Surfen und für Officeanwendungen genutzt werden. Dies jedoch auch unterwegs, deshalb wäre eine lange Akkulaufzeit wichtig.(denke also an einen Pentium M Prozessor)

Ebenfalls SEHR wichtig ist mir der support (auch hier schlechte erfahrungen), denke deshalb an DELL, hab nur gutes über sie gehört!

Grafikkarte ist unwichtig, sie soll möglichst wenig Strom benötigen und vielleicht auch mal ein paar Bilder in akzeptabler Qualität anzeigen.(sollte kein Problem sein)

Festplatte min. 40 Gig, dachte aber eher an 60 Gig, beim Arbeitsspeicher meine ich, dass 512 MB reichen, aber bin mir da nicht ganz sicher, ob hier nicht an der falschen Stelle gespart wird...DVD Brenner ist nicht nötig, ein CD Brenner wäre hilfreich. WLAN muss es auch haben, denke aber dass hat im Grunde jedes Laptop ;O)

Hier mein Vorschlag von DELL:


Inspiron 1300 Central DVD+RW (N05135a) Menge 1
Intel® Pentium® M Prozessor 745A (1.8GHz, 2MB L2 Cache, 400MHz FSB), Original Windows® XP Home Edition, SP2 Stückpreis Inkl. MwSt. 889,00 €
Katalognummer: 808
Modul Beschreibung Details anzeigen
Prozessor Intel® Pentium® M Prozessor 745A (1.8GHz, 2MB L2 Cache, 400MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Home Edition, SP2
Arbeitsspeicher 512MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x256)
Tastatur Internal Keyboard - German (QWERTZ)
Festplatte Festplatte 80GB (5.400rpm)
Modem Internes 56.6k V.92 Modem
Optisches Laufwerk 8X DVD+/-RW mit Software (No Media)
Wireless Netzwerk Dell™ Wireless 1370 802.11b/g Mini PCI Karte
Systemdokumentation 1300 Bronze N12135
Gedis Bundle Reference Inspiron 1300 *Central DVD+RW* (N05135a)
Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0
Standard Warranty 90 Tage Abhol und Reparatur Service
Service Basic: 3 Jahre At-Home Service & Multimedia online Training
Sichern Sie Ihr neues System ohne
Netzteil 60W Netzteil
Digital Photography Combo: Paint Shop® Pro und Photo Album® Trial Edition (60-tägige Testversion)
Order Information Inspiron™ Order - Germany
Akku Akku mit 56 Whr (6 Cell)
Notebooktasche Ohne
Dell System Media Kit Ohne Resource CD
Microsoft OS Labels(Tied Module) Genuine Windows® XP Logo Label
Dell Media Experience Dell Media Experience 3.1 Basic - Inspiron
Adobe Acrobat Reader German - Adobe Reader 6.0
Dell Internet Order Dell Internet Order.
Betriebssystem Sicherung & Wiederherstellung PC Restore - Wiederherstellungssoftware von Symantec
LCD Bildschirm 15.4inch WXGA (1280x800) LCD Panel

SUMME Inkl. MwSt.:889,00 € plus 75 € Versand = 964 €

Hoffe aber, dass ich den Versand vielleicht noch weg bekomme durch meine Überredungskünste am Telefon, was meint ihr??

Vielen herzlichen Dank schonmal und ich bin sehr gespannt über eure Meinungen!

:eek: :cool:
 
schade, dass es noch keine antwort gibt, hat denn niemand einen vorschlag?

vielen dank schonmal, mfg flex
 
bei dem Preis wirds schwierig. Du kannst dich auch mal bei Acer und so umsehen. Die Inspirons in der Preisklasse sind auch nicht so machtig. Vor Ort Service kriegst halt von Acer nicht, dafür aber eine bessere Ausstattung um den Preis.
 
ThomasN schrieb:
bei dem Preis wirds schwierig. Du kannst dich auch mal bei Acer und so umsehen. Die Inspirons in der Preisklasse sind auch nicht so machtig. Vor Ort Service kriegst halt von Acer nicht, dafür aber eine bessere Ausstattung um den Preis.

danke für deinen tipp! ich bin auch eher im zweifel was dass inspirons angeht, überzeugen mich nicht zu 100%.
hat jemand ahnung was den support bei acer angeht?
 
der Vorteil des Service bei Dell liegt in der Reaktionszeit. Wennst am Montag einen Fehler meldest wird der wirklich am Dienstag behoben.
Bei Acer musst die Dinger halt einschicken. Wennst so ne Erweiterung dazukaufst garantieren sie dir den Austausch innerhalb von 5 Tagen (laut meinem Schwager, der in seiner Firma für die IT zuständig ist), dann ist das Gerät also innerhalb von 5 Tagen wieder bei dir. Ansonsten hat er noch keine Probleme mit Acer gehabt.

Schon mal an nen gebrauchte bzw. neuen D610 (sollts noch geben) oder einen D620 gedacht? Ich weiß halt nicht wiest mit dem Neupreis hinkommst, aber Studenten oder Schülerangebote gibts ja auch noch.
 
ThomasN schrieb:
der Vorteil des Service bei Dell liegt in der Reaktionszeit. Wennst am Montag einen Fehler meldest wird der wirklich am Dienstag behoben.
Bei Acer musst die Dinger halt einschicken. Wennst so ne Erweiterung dazukaufst garantieren sie dir den Austausch innerhalb von 5 Tagen (laut meinem Schwager, der in seiner Firma für die IT zuständig ist), dann ist das Gerät also innerhalb von 5 Tagen wieder bei dir. Ansonsten hat er noch keine Probleme mit Acer gehabt.

okay, support wäre sehr wichtig für mich, deshalb wäre ein gerät von dell zwar wünschenswert, aber das o.g. ist wohl nich so das wahre, wie es scheint. (hat jemand damit erfahrungen?)
naja schade, dann werd ich mal weitersuchen. :p
 
was haltet ihr von diesen modellen:

Acer Aspire 1652WLMi
Prozessor Intel Pentium® M 740 Taktfrequenz 1,73 GHz Cache 2 MB Front Side Bus 533 MHz Technologie Intel® Centrino™ Arbeitsspeicher

1024 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz) max. Erweiterung auf 2048 MB Verbaut 2 von 2 ModulenDisplay

15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) Besonderheit CrystalBriteGrafik Grafikkarte ATI Mobility Radeon X300 Speicher 64 MB VGA

PCI-Express Festplatte Anzahl 1

Kapazität 80 GBLaufwerk

DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRWSchnittstellen PCMCIA Typ I/II USB 2.0 3xKommunikation 56K V.92 Modem Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s Wireless Lan Intel® Pro/Wireless 2200BG LAN (802.11b/g, 54 Mbit)Sound Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel Mikrofon-in Line-in Kopfhörer-out Audio-out S/PDIF Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei LautsprechernAusstattung Kensington-Schloss Buchse Garantie Bring-In 24 Monate International 12 MonateBetriebssystem/Software Betriebssystem Microsoft® Windows® XP HomeNotebookeigenschaften Abmessungen 364 x 33.9/38,9 x 279 mm (mm)

Akkulaufzeitbis zu 3,5 Stunden

Gewicht 3,0 kg
Preis: 899€ stiftung warentest GUT (note 2,4)

Acer TravelMate 4062WLM
Prozessor Intel Pentium® M 740 Taktfrequenz 1,73 GHz Cache 2 MB Front Side Bus 533 MHz Technologie Intel® Centrino™ Arbeitsspeicher

512 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz) max. Erweiterung auf 2048 MB Verbaut 1 von 2 ModulenDisplay

15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)

Grafik Grafikkarte Integrierter Grafik-Beschleuniger Speicher bis zu 128 MB (shared) VGA

PCI-Express Festplatte Anzahl 1 Kapazität 100 GBLaufwerk

DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRWSchnittstellen PC-Card Slot I/II PCMCIA Typ I/II USB 2.0 3xKommunikation 56K V.92 Modem Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s Wireless Lan Intel® Pro/Wireless 2200BG LAN (802.11b/g, 54 Mbit)Sound Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel Mikrofon-in Line-in Kopfhörer-out integriertes Mikrofon Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei LautsprechernAusstattung Kensington-Schloss Buchse Garantie Bring-In 24 Monate International 12 MonateBetriebssystem/Software Betriebssystem Microsoft® Windows® XP HomeNotebookeigenschaften

Akkulaufzeitbis zu 2,5 Stunden

Gewicht 2,9 kg

von 879€ auf 759€



Acer TravelMate 4064WLMi
Prozessor Intel Pentium® M 760 Taktfrequenz 2,0 GHz Cache 2 MB Front Side Bus 533 MHz Technologie Intel® Centrino™ Arbeitsspeicher

512 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz) max. Erweiterung auf 2048 MB Verbaut 2 von 2 ModulenDisplay

15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)

Grafik Grafikkarte Integrierter Grafik-Beschleuniger Speicher bis zu 128 MB (shared) Shared Memory 128 MB VGA

PCI-Express Festplatte Anzahl 1 Kapazität 100 GBLaufwerk

DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRWSchnittstellen USB 2.0

3xKommunikation 56K V.92 Modem Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s Wireless Lan Intel® Pro/Wireless 2200BG LAN (802.11b/g, 54 Mbit)Sound Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel Mikrofon-in Line-in Kopfhörer-out Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei LautsprechernAusstattung Kensington-Schloss Buchse Garantie Bring-In 24 Monate International 12 MonateBetriebssystem/Software Betriebssystem Microsoft® Windows® XP HomeNotebookeigenschaften

Akkulaufzeitbis zu 2,5 Stunden

Gewicht 2,9 kg

Von 849€ auf 799€ heruntergesetzt.

alle preise von www.notebooksbilliger.de
 
bei dem ersten stört mich das crystal brite , ansonsten stört mich die geringe akkulaufzeit....abhilfe?

vielen dank schon mal für eure meinungen
 

Ähnliche Themen

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Hilfe bei Kaufentscheidung

beim hersteller kaufen?

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

17 Zoll Notebook gesucht

Zurück
Oben