Einfrieren Qosmio

D

Deathweaver

Forum Newbie
Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich meines Notebooks.
Es friert ab und zu ein und muss ich dann neustarten, manchmal nach dem Neustart kommt auch die Meldung" No operating system found" dann start ich nochmal und es klappt wieder
Hab das Notebook gerade neu installiert wegen diesem problem aber es scheint immer noch da zu sein.

Kann da irgendwas an der Festplatte oder RAM defekt sein?

Gruß

Deathweaver
 
Hi,

hast du das Notbook schon mit Testtools durchgetestet?

Um den Ram zu Testen würde ich Memtest dir empfehlen.Findest du als CD oder Usb Variante bei div Suchmaschienen.

Die Festplatte kannst du mit HDD- Heath in Windows durchchecken.

Oft sind "Freezer" aber ein Temperaturproblem.


mfg

P.S. Ein Post reicht meistens :)
 
Plötzliches einfrieren würd ich auf Ram tippen.
Wenn du aber nach dem Einfrieren immer das Problem hast, dass Windows nicht starten will, tip ich mal eher auf ne defekte Festplatte.
Du kannst mit HDD Health die SMART Daten der Platte auslesen und dann mit etwas Recherche rausfinden was die Parameter heißen. Das sollte dir dann Anhaltspunkte liefern obs die Platte ist.
 
Die Festplattenhersteller bieten meistens auch eigene Diagnosetools auf ihrer Website an. Welches Modell du hast kannst du entweder im BIOS, oder im Windows "Geräte Manager" nachschauen.

Hast du selbst irgendwann Änderungen an der Hardware durchgenommen?
 
Danke für die Antwort!

Also was mir noch aufgefallen ist ist dass, wenn ich Stundenlang auf voll Last bin ( LAN partys) friert nichts ein aber wenn ich gerade wenig mache wie surfen passiert es.
 
So ich werde heute Nacht mal den MEMtest laufen lassen.

Also irgendwas seltsames geht mit meinem Notebook schon vor, jetzt sagt es mir plötzlich, dass der Grafikkartentreiber nicht mehr funktioniert !!!! (Es lauft aber alles noch)
 
Hi,

Memtest dauert nicht lange, vll. max 1,5h. Der Wiederholt den Test immer wieder.
Grafikkartentreiber...hmmm:)

Mach mal vorher den HDD Test^^

Ein gutes freies Programm zum Grakatest wäre Crystalmark, wenn du diese noch testen willst.

mfg
 

Ähnliche Themen

Operating System Not Found - was tun?

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio S Operating System Not Found

Zurück
Oben