eingeschränkte Konnektivität?

Also:
Das Speedmodem ist NUR ein Modem, also ist meiner Meinung nach die Meldung normal und völlig WURST!
ABER: Das Speedmodem 100 unterstütz afaik nur DSL und nicht DSL 2+ (also auch kein 16000).
Daher kann deine mit DSL 6000 vergleichbare Datenrate kommen!
 
Na dann hätten wir das Problem doch eingegrenzt.

Das Speedmodem 100 ist Schuld und die fehlende Konnektivität egal! (Ich hoffe, es ist wirklich so simpel)

Vielen Dank und gute Nacht.
 
Ich frag mich jetzt aber schon als Nicht-Deutscher wie es sein kann, dass ich als ADSL2+-Nutzer nur zu einem normalen DSL-Modem komme. Das stellt doch in der Regel der Abieter (in diesem Fall Arcor) zur Verfügung, oder nicht?
 
Wenn du wechselst von DSL 1000 oder so zu DSL 16000 bekommst du das Modem afaik nur wenn du es bezahlst.
Nur bei Neuaufträgen ist das Modem (FALLS GEWÜNSCHT!) dabei.
 
Das nenn ich mal fahrlässig vom Anbieter. Kundenservice schaut aber anders aus, finde ich.
 
Ravenlord schrieb:
Wenn du wechselst von DSL 1000 oder so zu DSL 16000 bekommst du das Modem afaik nur wenn du es bezahlst.
Nur bei Neuaufträgen ist das Modem (FALLS GEWÜNSCHT!) dabei.

Genau so war´s. Ich habe ein WLAN Modem 200 bekommen, dieses wird von meinem Laptop aber auch nicht erkannt.
 
Naja, weniger fahrlässig vom Anbieter.
Ich biete ja selbst Arcor Verträge an, es liegt eigentlich nur am Vertragsausfüllenden.
Es gibt auf dem Vertrag ein Kreuz für: Ich möchte ein Modem, wenn da nen Kreuz ist, dann bekommste nen Modem, sonst nicht.
Da du bei einer Vertragsänderung i.d.R. keine Umstellungsgebühr zahlst, ist es eig. normal, dass du keinen Anspruch auf ein kostenloses Modem hast.
Es gibt allerdings eine Preisliste von Arcor (Zubehör), dort steht was ein Modem normal kostet.
Wenn jetzt der Anbieter auf jede Eventualität hinweisen würde, bist du nach 20 Seiten Vertrag noch nicht fertig. Deswegen sollte eigentlich der Händler den Kunden gut beraten.
Anders siehts noch mit den OnlineVerträgen aus. Die sind allgemein etwas, naja, schwierig. Wenn du kaum Ahnung von der Materie hast, wirst du da auch wsl den einen oder anderen Fehler machen können.
Deswegen würde ich, wenn ich schon keinen Händler aufsuchen will, wenigstens die Hotline anrufen und darüber bestellen.
Btw: Ich vertreibe die nicht gewerbsmäßig, nur Privat ;)
Schöne Grüße

Edit: Loko, steck das mal nochmal dran, dass muss auch garnicht erkannt werden. Einfach mal statt dem 100er das 200er nehmen, dann sollte es ohne uminstallieren etc gehen.
 

Ähnliche Themen

NX6310 unter Vista eingeschränkte Konnektivität

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben