Eingeschränkte Konnektivität

B

Boschton

Forum Newbie
Moin, Moin,

zunächst einmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin.
Ich habe ein Asus-Notebook der Eee-PC-Serie.
Ich habe folgendes Problem:
Wann immer ich bei mir zu Haus das Notebook vom Netzbetrieb abneheme und es nur über den Akku laufen lasse, verleiere ich die Internetverbindung, es besteht dann nur noch eingschränkte Konnektivität.
Ich kann im Akku-betrieb auch keine verbindung dann mehr herstellen.
Dieses problem besteht nur bei meinem Heimnetzwerk.
In jedem anderen netzwerk ist der Internetbetreb auch im Akku-Betrieb möglich.
Daraus folge ich, dass es nix mit einem eventuellen Energiesparmodus zu tun hat.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?
Dankeschön!
 
das ist XP drauf, oder?

meine, mich zu erinnern, daß man unter XP in der Systemsteuernung im Gerätemanager auf die WLan-Karte gehen kann und dann unter Eigenschaften einstellen kann, was im Energiesparmodus passieren soll... ?! (kanns grad nicht checken - aber schau da mal nach)
 
Hi,
da ist windows 7 starter drauf.
Das Problem ist ja, dass das nix mit dem energiesparmodus zu tun hat, da in jedem anderen netzwerk mein laptop die verbindung im akkubetrieb nicht verliert.
Das passiert einzig und alleine in meinem Heimnetzwerk
Das mit dem Energiesparmodus habe ich bereits gecheckt.

Dankeschön.
 
Das Problem ist ja, dass das nix mit dem energiesparmodus zu tun hat, da in jedem anderen netzwerk mein laptop die verbindung im akkubetrieb nicht verliert.
Das passiert einzig und alleine in meinem Heimnetzwerk
Das mit dem Energiesparmodus habe ich bereits gecheckt.
sorry, den Satz
Daraus folge ich, dass es nix mit einem eventuellen Energiesparmodus zu tun hat.
hab ich irgendwie nicht berücksichtigt.

(wobei mir Dein Problem auch die Frage aufzuwerfen scheint, woher da ein Zusammenhang kommen soll)
 
jo, macht ja nix.
Hast Du auch keine weitere Idee, wodran das liegen könnte?
Ne, nen Zusammenhang wollte ich da auch nicht dran festmachen, ging mir eher darum zu sagen, dass es ganz grundsätzlich nix mit dem Energiesparmodus zu tun hat

Dankeschön.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Problem: Display spinnt

Nexoc Osiris 703 schaltet nach einschalten aus

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

keine wireless verbindung (laptop)

Zurück
Oben