eingeschränktes Benutzerkonto

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Flo, 06.09.2009.

1. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Moin,

mein Onkel hat mich gebeten an seinem Rechner ein eingeschränktes Benutzerkonto für seine Kinder einzustellen. Da heißt sie sollen nicht auf Seiten wie Facebook, SchuelerVZ etc. kommen.
    Dürfen im Internet lediglich auf Seiten für die Schule sprich Google Wikipedia etc. Geht das überhaupt?

Wie würdet ihr mir raten das Benutzerkonto einzustellen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 06.09.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Du kannst das unter Vista Jugendschutz einstellen.

4. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    auf dem Pc ist Xp..sorry hätte ich vorher sagen sollen.

5. #4 Brunolp12, 06.09.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dann gehts nur mit Zusatz-Software (keine Ahnung, ob sowas gibt) oder über den Router... dann wirkt die Sperre aber wahrscheinlich immer & für alle User, die dran hängen.

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Es gibt so komische Filter die häufig in Schulen verwendet werden, genau für diese Art Anwendung. Namen fallen mir leider gerade keine ein, aber sollte über google zu finden sein.

Allerdings die meisten dieser Filter sind, falls die Kinder entweder etwas technisches Fachwissen haben oder google bedienen können, unnütz. Meistens reicht ein Proxy und schon ist der Filter ausmanöveriert.

lg R10

Ps. Wieso eg? Ich mein Schuelervz ist nicht gerade eine besonders "schlimme" Seite.

7. #6 F-rouz, 06.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Wenn man Google erlaubt kann man auch gleich alles freigeben...
    Abgesehen davon, dass man damit Zugriff auf jeden erdenklichen Inhalt des Internets erhält (und sei es über den Google Cache), findet man da auch sämtliche Anleitungen wie man solche Internetsperren umgehen kann - und mit dem entsprechenden Aufwand kann man alles umgehen. Wenn du das Internet wirklich effektiv zensieren willst und die Kinder nicht den technischen Sachverstand einer Dose Tomatensuppe besitzen brauchst du schon eine Infrastruktur wie die chinesische Regierung... Auch das Konzept der deutschen Regierung zur Sperrung von unterwünschten Seiten lässt sich schon mit einfachsten Mitteln (edit: nicht dass es am Schluss noch heißt ich hätte hier eine Anleitung dazu gegeben) umgehen...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ThomasN, 06.09.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Dein Onkel stiehlt sich damit schön aus seiner Verantwortung der Kindererziehung.
    Zeitlich eingeschränkte Internetnutzung unter Aufsicht der Eltern und ein bisschen Vertrauen und Erklärung sind sinnvoller als so'n scheiß.

10. #8 singapore, 06.09.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

eingeschränktes Benutzerkonto

Die Seite wird geladen...

eingeschränktes Benutzerkonto - Ähnliche Themen

1. Windows XP - Eingeschränktes Benutzerkonto

Windows XP - Eingeschränktes Benutzerkonto: Hallo alle Zusammen! Ich bin gerade dabei das neue Netbook (Samsung NC10) meiner Freundin einzurichten. Da XP darauf läuft und weil sie damit...
  2. Zu viele Anbieter, zu wenig Ahnung (ca 700?; eingeschränktes Benutzungsfeld)

Zu viele Anbieter, zu wenig Ahnung (ca 700?; eingeschränktes Benutzungsfeld): Hallo, ich blicke nicht mehr so ganz durch.... Es gibt viel zu viele Anbieter die dann auch noch meinen endlos viele Notebooks mit nahezu dem...
  3. Benutzerkonto?

Benutzerkonto?: Hey Leute (: Also heute ist mein Lenovo G50-30 angekommen und die Sache ist die.. Auf den Notebook ist ja Windows 8 schon oben - also hab ich...
  4. Acer 7520 fährt nicht mehr hoch/Benutzerkonto gesperrt

Acer 7520 fährt nicht mehr hoch/Benutzerkonto gesperrt: Hallo, habe ein Problem mit dem oben genannten Laptop. Wenn man es einschaltet dann geht die Powerlampe kurz an, danach die hdd Leuchte und dann...
  5. Benutzerkonto bei Vista

Benutzerkonto bei Vista: Guten Abend hab mal ne frage, es geht um das benutzerkonto bei windows vista, ich wollte 2 haben, hab auch jetzt 2 erstellt, aber ich wollte...