Einige Fragen zum Notebookkauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sewo, 02.12.2006.

1. sewo

sewo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich bin nun kurz davor mir ein Notebook zu kaufen und hatte mich eigentlich schon für das acer aspire 5652 entschieden (http://www3.hardwareversand.de/8V0P0Q6ArcZ8fW/2/articledetail.jsp?aid=7120&agid=728).
    Wichtig war mir ein guter Prozessor, eine anständige Grafikkarte und 1GB Ram.
    Nun viel mir beim Stöbern bei einigen Händler dieses Notebook hier auf: http://www3.hardwareversand.de/8V0P0Q6ArcZ8fW/2/articledetail.jsp?aid=8124&agid=728
    Es hat so ziemlich die gleichen Komponenten wie das 5652, allerdings hat es den neueren und schnelleren core 2 duo prozessor. Wieso kostet das Notebook mit dem schnelleren und neueren Prozessor rund 200€ weniger obwohl sonst die gleichen Komponenten verbaut sind?

Und dann noch eine allgemeine Frage zu Acer: ist die Qualität bezüglich der Verarbeitung wirklich so schlecht wie einige hier im Forum berichten? Oder sind da nur einzelne Modelle davon betroffen?
    Vielleicht könnte auch jemand mal beschreiben welche Erfahrungen er mit dem 5652 oder dem 5685 gemacht hat.

Falls die oben genannten Notebooks wirklich nicht zu empfehlen sind, wäre es sehr nett wenn ihr mir ein paar alternativen vorstellen könntet, mit der gleichen Konfiguration und bis ca. 1250€.

Um ein paar Antworten und Tipps wär ich euch wirklich sehr dankbar.

Gruß
    sewo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

dein erster Link funktioniert leider nicht ..

grüsse
    Tom

4. sewo

sewo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 DeltaFox, 02.12.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Das erste ist ein altes Modell, dementsprechend auch noch teurer - das zweite ist relativ neu am Markt und Acer muß sich hier dem Marktpreis anpassen. Würde auf jeden Fall das zweite nehmen - wenns unbedingt ein Acer sein muß.

Die Geräte von Acer sind von der Verarbeitung ja nicht so toll und das Service ist sehr diskussionswürdig.

Würde dir eher ein Fujitsu Siemens aus der PI1556 Serie empfehlen, so wie dieses hier z.b. - hat meines Erachtens ein wesentlich bessers Preis / Leistungsverhältnis.

6. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Das Acer 5652 WLMI kriegt man doch schon für 1044 Euro !

Thema:

Einige Fragen zum Notebookkauf

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum Notebookkauf - Ähnliche Themen

1. Beratung + einige Fragen

Beratung + einige Fragen: Ich werde im kommenden Wintersemester mit meinem Studium beginnen ([technische] Informatik/Ingenieurinformatik, je nach dem was für Antworten von...
  2. Alienware M17x - Einige Fragen

Alienware M17x - Einige Fragen: Schönen guten Abend. Ich bin nun schon seit einer geraumen Zeit am Überlegen mir ein Laptop zuzulegen, da mein eigentlicher PC 4 Jahre alt ist...
  3. Einige interessante Fragen zu Vista!

Einige interessante Fragen zu Vista!: Hallo! Diese verflixte OS gibt mir nur mehr Rätsel auf: Symbole (Icons) für bestimmte Dateiarten ändern? Bei XP gings unter...
  4. Dell Studio 15- einige Fragen

Dell Studio 15- einige Fragen: Hallo, Ich bin sehr angetan von dem Dell Laptop, habe aber ein paar Fragen, die ich nirgends finde. ich bin kein Laptopkenner.. Wie ist die...
  5. Vaio SZ Einige fragen zum SZ4XWN/C

Einige fragen zum SZ4XWN/C: Hallo zusammen hab diese woche mein Sony Vaio SZ4XWN/C bekommen und wollte mir von euch mal ein paar Infos holen. Das Gerät ist mit der...