Vaio SR Einige Fragen.

Sr & Fitch

Sr & Fitch

Forum Benutzer
Hallo zusammen.

Ich habe vor, mir das neue Vaio SR-21M/S Notebook zu kaufen.
Nun habe ich mich schon ein bisschen umgeschaut, und bin auf diesen
Testbericht gestoßen :
http://www.notebookforum.at/sony-testberichte/29102-erfahrungsbericht-sony-vaio-vgn-sr19xn.html

Kann ich den Testbericht auch auf meine Auswahl beziehen, oder hat Sony gravierende Unterschiede eingebaut. ( Ich meine jetzt von der Lautstärker der Lüfter/Festplatte, die Qualität der verbauten Materialien etc.)

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG
 
Hallo ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mir dann doch das SR19XN bestellt. Das SR21 ist erst ab Ende Oktober verfügbar. Der Hauptunterschied ist dass es das SR21 nur mit Radeon 3470 Grafik gibt. Das SR19 gibt es als XN mit Intel GMA4500 oder als VN mit Radeon 3470. Da die Modelle mit der Radeon durch den höheren Stromvebrauch eine deutliche geringere Akkulaufzeit haben habe ich mit für das SR19XN entschieden. Die SR21 haben auch noch einen HDMI-Ausgang, aber den brauche ich nicht
 
Hallo
Ja das mit dem Stromverbrauch ist ein guter Einwand. Die Grafikkartenpower spielt bei mir allerdings nicht eine all zu große Rolle und Ende Oktober haben wir ja nun . :]

Nun bleibt allerdings immernoch die Frage mit der Geräuschentwicklung und den Materialien des SR-21M/S. Hat schon jemand zu diesen Faktoren einige Informationen ?
 
Hi,

ich habe seit gestern das SR21M (ja die SR2 Serie gibts schon, z.b. bei einigen Onlineshops, meins ist von Amazon) und ich bin begeistert. Der Lüfter läuft zwar so gut wie immer, allerdings so leise, dass es mir überhaupt nicht auffällt bzw. nur wenn ich das Ohr ans Gerät halte.
Die Verarbeitung meines Geräts ist erstklassig und ich komme trotz der guten Grafikkarte mit 7/8 Displaybeleuchtung /WLAN an und durchschnittlicher CPU Last auf ca. 3 Stunden Betrieb mit dem erst 1 mal!! geladenen Akku (also evtl. wirds sogar noch besser).

Das Teil ist < 2 kg schwer und angenehm leicht und handlich, das LED Display ist super ausgeleuchtet und das Gesamtpaket mit 320 GB HD 4 GB ram und 2,2Ghz CPU und HDMI für 1249 Euro echt nen SUPER teil! Hat zwar keinen Fingerscanner aber das is ja eh nur Spielerei und ich arbeite schließlich nicht bei der CIA.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab gerade auf der sony hp gesehen,dass das modell SR 21 M/S nicht mehr zum kauf zur verfügung steht.

kann ich damit rechnen,dass das modell ganz aus dem programm raus ist?


edit: ok die seite war anscheind momentan gerade in bearbeitung,nun ist das 21 m/s modell wieder vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
mal zum vergleich, habe gestern das sr19xn mit der intel-grafik bekommen und komme sogleich auf 4:15min akkulaufzeit, also 5std. sollten drin sein! nur die akkuzeitanzeige is bissl träge, d.h. beginnt immer bei 2:32 und bleibt dann länger auf dem wert´und geht nicht noch hoch..
aba alles in allem nen super notebook, hatte schon das z11wn im auge, aber nur wegen der 1600x900 auflösung. design klasse, verarbeitung sehr gut (vorher nen FZ11S gehabt) und Display auch bestens, bissl farbschwächer als das doppellampendisplay des fz11s, aber vonna helligkeit kann es gut mithalten, nur leicht dunkler! undnatürlich super leicht, gut zum mitnehmen:D

größter vorteil beim SR19XN: Vista business wird mitgeliefert und deswegen auch eine XP Pro CD, beim SR21MS nur Vista Home Premium, was nicht zum DOwngrade berechtigt
 

Ähnliche Themen

Notebook bis max. 700€

Asus X55 F55A-SX048D

Vaio SR Kaufhilfe, SR19, SR21, oder doch warten?

Vaio NW Vaio NW21 User hier? Kleines Review möglich?

Angemessenes Gaming-Notebook

Zurück
Oben