einpaar allgemeine Fragen zum ASUS UL50VT-XX016V

F

Frank Flynn

Hi @all! Hoffe ihr könnt mir bei einpaar allgemeinen Angelegenheiten behilflich sein

Habe dieses Notebook (ASUS UL50VT-XX016V) für meine Schwester gekauft. Es wurde noch nicht eingeschaltet. Nun habe ich gelesen, dass zwar das Betriebssystem installiert ist, aber keine System-DVD beiliegt, wenn man später das System mal neu aufsetzen muss oder ähnliches. Hab dann gelesen, dass man vom 'Ausgangszustand' des Notebooks Recovery-DVD(s) erstellen sollte. So wie ich dass verstehe ist das eine Art Backup vom "sauberen Ausgangssystem" ---> ist das richtig? Und jetzt meine eigentliche Frage: Wie erstelle ich diese Recovery-DVD(s)? Kann mir jemand eventuell eine Link mit Anleitung posten? Habe gehört dass die meisten Hersteller ein spezielles Programm dafür schon vorinstalliert haben?

Desweiteren habe ich des öfteren den Begriff "Bloatware" gelesen. Handelt es sich hier um vom Hersteller vorinstallierte (meistens unnütze) Programme die man ohne weiteres löschen kann?

Oki, thx in advance guys
 
im normalfall geht des bei systemsteuerung - windows sicherung

da kannste dann ne backup machen auf disk oder wie ich eine auf eine fp (hab bei mir die 2te gnommen da die andere bald ner ssd platz macht und ich dann alles auf der ssd wiederherstell
 

Ähnliche Themen

Recovery Partition - Allgemeines zum Verständnis

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Asus Notebook und Windows 7

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Zurück
Oben