Vaio EC Einrichtung Partitionen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Nordlicht2001, 09.04.2011.

1. #1 Nordlicht2001, 09.04.2011
    Nordlicht2001

Nordlicht2001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe schon etwas hier gelesen, aber noch nicht das richtige für mich gefunden.

Ich habe einen nagelneuen Vaio VPC EC hier auf dem allerlei vorinstalliert war. All die Testversionen und anderen Dinge, die ich nicht haben möchte, habe ich nun deinstalliert und andere Sachen installiert. Nun habe ich ein ganz gut aufgeräumten PC. Nun geht es mir noch um das verändern der Partitionen und damit komme ich zu meinen Fragen.

Ich sehe ja zunächst die Partition C auf der nun auch alles installiert ist. Meine Idee ist es zunächst, diese Partition mit Acronis True Image zu sichern, die Partition dann zu verkleinern und eine weitere Partition anzulegen. Das dürfte alles kein Problem sein. Nun habe ich gesehen, dass es noch die Recovery - Partition gibt und eine weitere 100MB große Partition, die sich System nennt und im normalen Betrieb auch nicht zu sehen ist. Was ist das für eine Partition? Und, wenn ich die komplette Partition mit True Image gesichert habe, kann ich dann die Recovery und die besagte Partition "System" bedenkenlos entfernen?

Vielen Dank,
    Grüße,
    Rüdiger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einrichtung Partitionen

Die Seite wird geladen...

Einrichtung Partitionen - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Fragen zur Ersteinrichtung eines FW11

Fragen zur Ersteinrichtung eines FW11: Hallo Vaio-Profis, nach langem Überlegen und Verfolgen vieler relevanter Themen hier im Forum, habe auch ich mir nun einen FW11J bestellt und...
  2. Vaio Z Bluetooth Einrichtung "Hauptschlüssel"

Bluetooth Einrichtung "Hauptschlüssel": Hallo, ich möchte mein Handy mit meinem Laptop per Bluetooth verbinden. Jedoch fragt das Laptop nach einem "Hauptschlüssel" den ich weder für...
  3. HILFE !!!! Toshiba A300 Vista Ersteinrichtung

HILFE !!!! Toshiba A300 Vista Ersteinrichtung: Hallo in die Community, ich habe ein möglicherweise aber hoffentlich nicht ernstes Problem. Mir ist mein neues Laptop bei der Erstanmeldung...
  4. FZ11S: Bluescreen bei Vista-Ersteinrichtung - Rückgabe oder nicht?

FZ11S: Bluescreen bei Vista-Ersteinrichtung - Rückgabe oder nicht?: Hallo allerseits, gestern wurde endlich mein Vaio FZ11S geliefert. Nachdem ich es über das Netzteil angeschlossen und eingeschaltet hatte, lief...
  5. FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes: Das folgende Tutorial beschreibt, wie man das Internet über einen Router an mehren Notebooks oder normalen PCs nutzen kann, wie man das drahtlose...