Vaio EC Einrichtung Partitionen

N

Nordlicht2001

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe schon etwas hier gelesen, aber noch nicht das richtige für mich gefunden.

Ich habe einen nagelneuen Vaio VPC EC hier auf dem allerlei vorinstalliert war. All die Testversionen und anderen Dinge, die ich nicht haben möchte, habe ich nun deinstalliert und andere Sachen installiert. Nun habe ich ein ganz gut aufgeräumten PC. Nun geht es mir noch um das verändern der Partitionen und damit komme ich zu meinen Fragen.

Ich sehe ja zunächst die Partition C auf der nun auch alles installiert ist. Meine Idee ist es zunächst, diese Partition mit Acronis True Image zu sichern, die Partition dann zu verkleinern und eine weitere Partition anzulegen. Das dürfte alles kein Problem sein. Nun habe ich gesehen, dass es noch die Recovery - Partition gibt und eine weitere 100MB große Partition, die sich System nennt und im normalen Betrieb auch nicht zu sehen ist. Was ist das für eine Partition? Und, wenn ich die komplette Partition mit True Image gesichert habe, kann ich dann die Recovery und die besagte Partition "System" bedenkenlos entfernen?

Vielen Dank,
Grüße,
Rüdiger
 

Ähnliche Themen

Partitionen auf Inspiron 1521

Fabriksneues HP 6715s (KE062ET) mit vorinstalliertem Vista Home auf XP Pro umstellen

Inspiron 1525 MediaDirekt und Vista

Anleitung: Recovery Partition ohne Vista Neuinstallation löschen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben