Einrichtung WLan bei neuem Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Acer, 03.02.2006.

1. Acer

Acer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus Pro 60X-114
    Hallo,

Heute habe ich mir ein Asus Notebook gekauft. Es war alles vorinstalliert. Habe auch in den Router Einstellungen alles was mit Funknetzwerk war, aktviert ! Nur irgendwie klappt das nicht mit dem WLan. Also normal mit Kabel funktioniert. Wisst ihr woran das liegen kann ? Muss ich irgendwas bestimmtes einstellen ? Oder hat das bei euch sofort geklappt ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 03.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Jetzt musst du wohl deinen Benutzernamen ändern ... :D
    Mit dem Assistenten aus Windows XP ist es eigentlich eh sehr einfach: SSID (also den Namen des Funknetzes) eingeben, falls vorhanden die richtige Verschlüsselung + den zugehörigen Code eintragen. Das sollte es gewesen sein.
    Wenn du mit der Sicherheit nicht zurechtkommst, dann schalte im Router kurzfristig alles, was mit der W-LAN-Sicherheit zu tun hat, ab und versuche es mal so. Wenn das klappt, dann hast du dort was falsch eingestellt. Ist teilweise ein bisserl happig, also ganz genau schauen und auf jeden Punkt und jede Auswahl achten! Sowohl im Router wie auch am Notebook müssen die exakt gleichen Angaben eingetragen werden.

4. #3 zaunkoenig, 04.02.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Ebenso sollte dein Zugangsbetreiber dir mit dem Router (oder wenn du den seperat gekauft hast auch der Routerhersteller) ein Handbuch dazugepackt haben.

Wenn man dort alles befolgt klappt es idR.

5. #4 Thorsten, 04.02.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Oder mal die Forensuche verwenden, denn das Problem hatten auch schon User vor dir gehabt.

Thorsten

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    nur eine frage, hast du die w-lan taste auf deinem notebook gedrückt?
    fallst nicht, dann mach das einmal ;)

solltest du jedoch wlan aktiviert haben, dann würde mich folgendes interesieren:
    - findest du dein wlan-netz überhaupt?
    - kannst du dich mit dem router verbinden?
    - wird bei deinem wlan symbol in der taskleiste ein achtungzeichen eingeblendet?
    - kommt eine fehlermeldung?

7. Acer

Acer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus Pro 60X-114
    wo zum Teufel ist denn die Wlan Taste ? :confused:

Also er findet garkein Netz, kanns auch nicht installieren ! Kann mich also auch nicht mit dem Router verbinden. Symbol ist mit einem roten "X" in der Mitte gekennzeichnet !

Schripsi, nee das ist schon seit gut 6 Jahren mit Nick :D

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    schau mal bei der tastatur fn+ ... (irgendwo muss doch ein wlan zeichen sein)

9. #8 Thorsten, 07.02.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

WLAN schaltest du mit über die FN Tasten ein oder aus (wie von Gott beschrieben) oder du hast an deinem Notebook einen Schalter dazu.
    Wenn du unter der Systemsteuerung Netzwerkverbindungen aufrufst, bekommst du eine Übersicht deiner Netzwerkkomponenten - ist dort WLAN oder drahtloses Netzwerk vorhanden?

Wenn WLAN aktiviert ist, dann den Windows Assistenten zur WLAN Einrichtung nutzen - der sucht dann automatisch nach verfügbaren WLAN Netzwerken.
    Die WLAN LED an deinem Router ist aber auch an - oder?

Thorsten

P.S. Vielleicht kannst du aber mal einen Blick in die Bedienungsanleitung deines Notebooks werfen.:(

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Realsmasher, 08.02.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wenn du wirklich keinen schalter findest, klick einfach mal auf das symbol mit dem roten X mit einem rechtklick und wähle wireless EIN oder gerät aktiviert oder so aus ;)

12. Acer

Acer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus Pro 60X-114
    Also die Taste habe ich gefunden.
    Unter Netzwerkverbindungen ist ein drahtloses Netzwerk vorhanden, allerdings mit einem roten Kreuz in der Mitte. Diesen Windows Assistenten habe ich schon benutzt, der findet nichts und zeigt immer Fehler an.

Vielleicht liegt es wirklich am Router, wobei es bei einem anderen Notebook schonmal funktioniert hat :(

Thema:

Einrichtung WLan bei neuem Notebook

Die Seite wird geladen...

Einrichtung WLan bei neuem Notebook - Ähnliche Themen

1. Problem bei WLan Netzwerkeinrichtung

Problem bei WLan Netzwerkeinrichtung: 13492 Hi Leute, wollte heute mein FS285M per W-LAN mit meinem Desktop-PC verbinden (wegen Drucker, Internet etc.) aber irgendwie gehts nicht!...
  2. Vaio EC Einrichtung Partitionen

Einrichtung Partitionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe schon etwas hier gelesen, aber noch nicht das richtige für mich gefunden....
  3. Vaio FW Fragen zur Ersteinrichtung eines FW11

Fragen zur Ersteinrichtung eines FW11: Hallo Vaio-Profis, nach langem Überlegen und Verfolgen vieler relevanter Themen hier im Forum, habe auch ich mir nun einen FW11J bestellt und...
  4. Vaio Z Bluetooth Einrichtung "Hauptschlüssel"

Bluetooth Einrichtung "Hauptschlüssel": Hallo, ich möchte mein Handy mit meinem Laptop per Bluetooth verbinden. Jedoch fragt das Laptop nach einem "Hauptschlüssel" den ich weder für...
  5. HILFE !!!! Toshiba A300 Vista Ersteinrichtung

HILFE !!!! Toshiba A300 Vista Ersteinrichtung: Hallo in die Community, ich habe ein möglicherweise aber hoffentlich nicht ernstes Problem. Mir ist mein neues Laptop bei der Erstanmeldung...