Einschätzung Sony Vaio FE

dooyou schrieb:
Die Mac Book Pros bieten den derzeit schnellsten C2D (2,33Ghz) und features wie Tastaturhintergrundbeleuchtung, ein schönes mattes Display in einer hohen Auflösung (1440x900) wahlweise auch glossy und ein gut verarbeitetes Aluminiumgehäuse. Super Teil!

Ein Notebook, das selbst beim rippen einer CD so heiß wird, daß man es nicht mehr auf den Oberschenkeln abstellen kann ist für mich eine glatte Fehlkonstruktion. Man muss schon ein extremer Apple Fanboy sein, um solch ein Notebook zum Kauf zu empfehlen.
 
dooyou schrieb:
Derzeit ist Bootcamp nicht dabei, man muss es runterladen vom Internet. Ab Leopard ist es Bestandteil von OSX.

Aber was willst du mir damit sagen?

Ich will damit sagen, dass es zwar "Beta" sein mag, aber trotzdem kein "Frickel-Kram" sondern einigermassen Hand & Fuss hat.
 
Brunolp12 schrieb:
Ich will damit sagen, dass es zwar "Beta" sein mag, aber trotzdem kein "Frickel-Kram" sondern einigermassen Hand & Fuss hat.

Wäre ja auch verwunderlich bei Apple wenn es nicht so wäre
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ein Notebook, das selbst beim rippen einer CD so heiß wird, daß man es nicht mehr auf den Oberschenkeln abstellen kann ist für mich eine glatte Fehlkonstruktion. Man muss schon ein extremer Apple Fanboy sein, um solch ein Notebook zum Kauf zu empfehlen.

Na dann freue ich mich doch, einer von vielen Millionen Fanboys zu sein. Ab Dezember gehen wir übrigens auf Fanboy Tournee.
 
dooyou schrieb:
Na dann freue ich mich doch, einer von vielen Millionen Fanboys zu sein. Ab Dezember gehen wir übrigens auf Fanboy Tournee.

Du bestätigst 1a die Vorurteile, die gegenüber vielen Apple Usern vorgebracht werden:
-Extrem unkritische Haltung gegenüber Produkten der eigenen Marke, welche abgöttisch geliebt wird
-Sich durch den Gebrauch eines Apple eine Klasse besser fühlen als Windows-User

Viel Spaß mit deinem Macbook, es passt sehr gut zu dir. Du hast die richtige Wahl getroffen!
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Du bestätigst 1a die Vorurteile, die gegenüber vielen Apple Usern vorgebracht werden:
-Extrem unkritische Haltung gegenüber Produkten der eigenen Marke, welche abgöttisch geliebt wird
-Sich durch den Gebrauch eines Apple eine Klasse besser fühlen als Windows-User

Viel Spaß mit deinem Macbook, es passt sehr gut zu dir. Du hast die richtige Wahl getroffen!

Danke für die Blumen.

A) Mein Mac Book Pro liegt noch in Singapur auf dem Flughafen
B) Ich habe seit Windows 3.1 bis heute immer mit Windows gearbeitet und nebenher mit Linux. Nun möchte ich mich mal anderer Software widmen, die mich schon immer interessiert hat.

Und mehr sage ich dazu auch nicht, ich erlaube es mir nicht mir Vorurteile anderen gegenüber zu bilden die ich nicht kenne. Das solltest du dir auch aneignen, bevor du anmaßend wirst.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
back to topic: http://www.appledefects.com/wiki/index.php?title=MacBook_Pro
Soviel zum Thema "gut verarbeitet"
--> Das ganze bissl weniger durch die rosarote Brille sehen un gut is :)

Also, sorry - solche Seiten könnte man doch über fast jedes Gerät aufmachen. Mein erstes Vaio war zB auch defekt. Denk nicht, dass man solche Info-Sammlungen für Betroffene zum "Feldzug" gegen Apple nutzen sollte.

Ich habs zwar nur überflogen, meine aber, dass in 99% der Fälle der Hersteller Support/Ersatz leisten würde und viele der Probleme somit eigtl keine wären.

Okay, ein Kollege hat letztens 7 Wochen auf sein Mac Book in Reparatur gewartet (vier andere hatten noch nie Probleme) - kann Dir aber auch bei anderen passieren.
Es scheint ne starke Nachfrage nach den MacBooks zu geben, da gabs keine Ersatzteile für Reparaturen, die sind alle für die Neugeräte verbraucht worden.
 
ich würde mal sagen die apple-diskussion wird hiermit beendet. hier gihts um vaios.. genauer gesagt um die FE ler ... und basta ;)

ach ja.. ich halte die 31er serie für ne klasse sache.. hab mir gestern auch mein 31Z bestellt... wenns da ist werd ich meinen senf dazu abgeben :)
 
Brunolp12 schrieb:
Denk nicht, dass man solche Info-Sammlungen für Betroffene zum "Feldzug" gegen Apple nutzen sollte.

Ich führe keinen Feldzug gegen Apple, ich möchte nur Meinungen und Fakten außerhalb der "alles-ist-geil"Mentalität anderer User präsentieren.

Hier noch was lustiges:

Zitate von Apple:
"Da Prozessor- und Busgeschwindigkeiten tragbarer Computer oft denen von Desktop-Computern ähneln bzw. diese sogar übersteigen können, sind höhere Betriebstemperaturen bei tragbaren Computerprodukten innerhalb der Branche normal."

Ja, klar^^

"Vermeiden Sie längeren Körperkontakt mit der Unterseite Ihres Computers. Längerer Körperkontakt kann Beschwerden verursachen und möglicherweise auch Verbrennungen hervorrufen."

Ist das etwa auch normal und innerhalb der Branche so üblich? Ich denke nicht...

Quelle: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=30612-de

Hier noch der Ärger eines Apple Users, sollte etwas objektiver sein, als appledefects

"Ich bin langsam mehr als angekäst, was die derzeitige Qualität der Apple-Produkte angeht. Ich arbeite gerne mit meinem Mac, aber wenn ich mir ständig einen Ersatzrechner parat halten muss, weil Apple Qualitätsprobleme hat und ein Rechner bei der Reparatur verweilt, dann ist da irgendwas faul…"


Quelle: http://www.macophilia.de/2006/07/18/macbook-defekt-qualitatsprobleme-bei-apple/


Falls wer Brian May kennt: http://www.brianmay.com/brian/brianssb/brianssbsep06a.html Mal bitte zum Eintrag "**Mon 11 Sep 06**THE NEW MACBOOKPRO - HEAVIER, HOTTER, DUMBER ? ! APPLE MISERY" scrollen.


Kinslayer schrieb:
ich würde mal sagen die apple-diskussion wird hiermit beendet. hier gihts um vaios.. genauer gesagt um die FE ler ... und basta
Hast Recht. Vllt. kann ein Mod ja diesen Teil heraussplitten und ein extra Thread machen.
 
Sorry, ich bin hier im Vaio Forum festgewachsen ;)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das Pauschalurteil "Service bei Sony ist schlechter als bei anderen" lasse ich mal so nicht gelten, da hat wohl schon jeder schlechte Erfahrungen mit egal welchem Hersteller gesammelt. Die einzige Studie an die ich mich erinnern kann ist von der c't und mittlerweile auch schon ein paar Jährchen alt. (Oder gibts was neueres?)

Letztes Jahr, Anfrage bei Sony-Hotline wg. abgegangener Gummifüßchen.
"Da müssen Sie schon das Gerät einschiken, Einzelteile so rausschicken geht nicht"

Bin dnan einfach zum Baumarkt, Tütchen Möbelgummigüßchen gekauft und draufgeklebt.
Haben im Gegensatz zu den Originalfüßchen bis zum Weiterverkauf (letzten Monat) perfekt gehalten.
 
alexh67 schrieb:
Letztes Jahr, Anfrage bei Sony-Hotline wg. abgegangener Gummifüßchen.
"Da müssen Sie schon das Gerät einschiken, Einzelteile so rausschicken geht nicht"

Bin dnan einfach zum Baumarkt, Tütchen Möbelgummigüßchen gekauft und draufgeklebt.
Haben im Gegensatz zu den Originalfüßchen bis zum Weiterverkauf (letzten Monat) perfekt gehalten.

Wie gesagt, es hat wohl schon jeder schlechte Erfahrungen mit egal welchem Hersteller gesammelt. Mich würde interessieren, ob es in letzter Zeit repräsentative Tests von z.B. der c't gab
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Wie gesagt, es hat wohl schon jeder schlechte Erfahrungen mit egal welchem Hersteller gesammelt.

Du meinst wohl: "Irgendwer hat immer von schlechten Erfahrungen mit egal welchem Hersteller zu berichten" :D ?!



SpaceCowboy1973 schrieb:
"Vermeiden Sie längeren Körperkontakt mit der Unterseite Ihres Computers. Längerer Körperkontakt kann Beschwerden verursachen und möglicherweise auch Verbrennungen hervorrufen."
Ist das etwa auch normal und innerhalb der Branche so üblich? Ich denke nicht...

Ach, das sind doch nur die üblichen Floskeln, die man in die Betriebshandbücher schreiben muss, weil sonst irgendein Ami den Hersteller auf Millionen verklagt und behauptet er sei impotent geworden weil er sich an dem Laptop die Nudel verbrannt habe.
 
hi leute,

tut den neuen Leuten und den Fragenden bitte einen Gefallen und redet die Dinge nicht schön.

Die Qualität der Sony Notebooks ist sicher absolut gut !!! , aber Sony hat seine Macken und die nicht zu knapp. Ich habe seit 01.10. einen neuen Kollegen, der könnte euch hier seitenweise aufschreiben, welch schlechte Erfahrungen er mit dem Support von Sony hatte und das er bei den Books schon zur Eigenreparatur übergegangen ist. Der Support ist und bleibt im Vergleich zu den Top Teams schlecht. Bei IBM und Dell gibt es bei Bedarf vor Ort Service, ansonsten ist das Book wie bei Samsung in der Regel immer innerhalb einer Woche repariert zurück und man bekommt auch Ersatzteile wie Tastaturen etc. und darf die sogar selbst einbauen.

Schlecht ist auch, das Fehler nicht beseitigt werden, sondern erst im nächsten Modell weg sind, auch da lässt Sony die User hängen.. ergo. die Books sind sehr gut .. sicher, aber so lange sie an gewissen Dingen nicht arbeiten, werden weiterhin viele User auch einen Bogen um diese Notebooks machen.

Von der Verarbeitungsqualität finde ich IBM am besten, danach Samsung und Sony .. man muss aber auch sagen, das die IBM wirklich unverschämt teuer sind in den oberen Klassen.

grüsse
Tom
 
Lese gerade, daß man Tastaturen auch selbst einbauen darf/kann. Mich würde interess., wie man die aus dem 31M rausbekommt (meine sieht etwas wellig aus, d.h. ist auf der rechten Seite höher als links u. wollte versuchen zu korrig.)
 
kulle3 schrieb:
Lese gerade, daß man Tastaturen auch selbst einbauen darf/kann. Mich würde interess., wie man die aus dem 31M rausbekommt (meine sieht etwas wellig aus, d.h. ist auf der rechten Seite höher als links u. wollte versuchen zu korrig.)

Dann lies mal richtig... da war NICHT von Sony die Rede.
 
Ok, was überlesen. Bleibt trotzdem die Frage nach dem Ausbau der Tastatur. Ist da das ganze Teil zu demont, also v. hinten her oder geht es einfacher?
 
die frage ist: warum willst du es öffnen? für arbeitsspeicher etc gibts unten ne klappe zum öffnen.. weiß nicht an was man dadurch noch ran kommt....
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Zurück
Oben