Einschalten geht nur nach mehreren Versuchen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Lou Porchers, 26.08.2008.

1. #1 Lou Porchers, 26.08.2008
    Lou Porchers

Lou Porchers Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo:
    Mein HP Pavilion zv5000 reagiert auf Druck auf den Einschalter nur manchmal, mal sofort, mal erst nach 10 x, mal nach längerem, mal nach kurzem Druck. Ich konnte kein System dabei herausfinden. Hat jemand einen Tip was das sein kann? Das sowas nur bei mir passiert kann ja wohl nicht sein. Der Schalter hat den üblichen Druckpunkt und scheint nicht defekt zu sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Keine Ahnung, passiert das nur im Netz bzw. Akkubetrieb? Passiert das auch, wenn der Akku im Netzbetrieb entfernt wurde? (nach dem anschließen an das Stromnetz immer kurz warten, bis das Notebook Strom bekommt ;)).

4. #3 Lou Porchers, 27.08.2008
    Lou Porchers

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Gott:
    Der Akku ist nicht im Gerät weil wie wohl alle Akkus defekt. Wurde erstmalig im Ausland wg. vieler Stromausfälle für ca. 3 Monate im Gerät benutzt, das wars. Zeigte 100% voll an, sind die einzelnen Zellen auch wie durch Öffnung überprüft wurde, aber es kommt nichts raus. Die Ladeelektronik darin war wohl zu kompliziert für die Konstrukteure. Einen neuen kaufe ich nicht da sowieso hoffnungslos. Der Einschaltfehler war aber früher nicht, mit oder ohne Akku. Eben ging er beim 1. Druck gleich an. Hat das was mit nächtlichen Ruhezeiten zu tun??

5. #4 Steve2604, 27.08.2008
    Steve2604

Steve2604 Forum Newbie

Mein Notebook:
    FSC Amilo PA1538
    Vieleicht kann ich Dich erstmal etwas beruhigen.

Mein Schwiegervater hatte das gleiche Problem mit seinem Pavillion zt 3215EA. Nach einem Neuaufsetzen des Betriebssystems mit allen zugehörigen Treibern war das Problem auch schnell wieder behoben. Mein Verdacht lag hierbei auf einem Virus, wobei ich mir nicht erklären kann, wie dieser arbeitet (Zusammenspiel der Mechanik und der Elektronik).

Hast Du Deinen Laptop hochgefahren, solltest Du unbedingt eine Datensicherung von allen wichtigen Dateien durchführen. Anschließend solltest Du die FP komplett platt machen und das BS neu aufspielen.

MfG Steve

6. #5 Lou Porchers, 27.08.2008
    Lou Porchers

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das habe ich ja vor ca. einem Monat erst gemacht. Allerdings nur das Betriebssystem auf C neu aufgespielt, D und E nicht. Das muß ich sowieso alle 6 Monate so machen weil das ganze Ding dermaßen langsam wird. Ccleaner hat daran auch nichts ändern können. Es ist traurig. Was würden die Leute sagen wenn ihr Auto alle 6 Monate immer langsamer würde? Könnte man denen auch sowas verkaufen?
    Der Fehler war aber auch schon vorher da. Ich befürchte nur daß es eines Tages garnicht mehr klappt. Was dann?
    Irgendeinen Tip zufällig wie der Akku wiederzubeleben ist? Das einfachste wäre wohl einen mit defekten Zellen aber funktionierender Elektronik, nur werde ich sicher nicht der Einzige sein, das wird bei allen anderen sicher früher oder später genauso sein daß die Dinger nicht mehr entladen werden können.

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Dann liegt das Problem aber eher bei dir. ;) Mein Windows läuft immer gut und ich nutze kein TuneUp, Cleaner, ...

Da gibt es so Spezialtipps. Eventuell findest du sie im Akku FAQ (siehe Notebook Technikbereich)

Wenn möglich, die Garantie nutzen. ;) :D

8. #7 Steve2604, 29.08.2008
    Steve2604

Steve2604 Forum Newbie

Mein Notebook:
    FSC Amilo PA1538
    Nunja, wie ich bereits geschrieben habe, solltest Du die ganze FP platt machen. Sollte es ein Virus o.ä. sein, wird er sich sicherlich nicht nur auf C: verstecken.

Also alle Daten wegkopieren und mit einem anderen Rechner auf Viren Prüfen. Anschließend die gesamte FP leerräumen.

>> Batterie Center Service <<

Ich kann in diesem Punkt mit Gott konform gehen. Auch ich halte nichts von diesen Programmen, da sie m.E. nach nur Speicherplatz belegen und keine nennenswerten Vorteile bringen.

9. mike42

mike42 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Hier genau das gleiche Problem.
    Ist ein dv6266eu.

Bei mir trat der Fehler auf, nachdem ich ein Bios-Update vorgenommen hatte (-->F.3D).
    Ein Virus kann das nicht sein. Wie soll der denn aktiv sein, wenn nicht mal das NB an ist???
    Wenn ich bis zum Garantie-Ende keine Lösung finde, werde ich es einfach wieder zu Amazon zurückschicken. Die verkaufen das Gerät nicht mehr, weshalb ich zu 80% mein Geld wieder zurückbekomme. Wenn nicht, sollen die sich mit dem sch**** HP-Support rumschlagen.

Gruß
    Mike

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Die Vorstellung Geld-zurück würde ich sofort wieder vergessen. ;)

12. mike42

mike42 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Dumm meinen Senf dazugeben kann ich auch. Kein Wunder dass du schon >3000 Beträge hast. In diesem Thread haben 3 Leute das gleiche Problem...Lou Porchers hast du gesagt, dass du keine Ahnung hast und dass das Problem bei ihm liegt. Mir sagst du ich würde von Amazon kein Geld zurück bekommen. Wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, halt dich doch bitte raus, danke.

PS: Hab schon von 3 Garantiefällen mein Geld zurück bekommen, und zwar dann, wenn Amazon den Artikel nicht mehr führt.(Kamera 400€, TFT 250€, DECT-Telefon 120€)

Und nun zum Thema zurück...
    Ich habe in einem andren Forum einen Post gefunden, in dem steht, dass einer das gleiche Problem hatte und es bei ihm an einem defekten USB-Hub lag. Leider kann ich es aber erst in gut einer Woche testen. Das NB ist zur Zeit im Urlaub meiner Schwester dabei. Werde dann aber nochmal berichten.

Thema: Einschalten geht nur nach mehreren Versuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop geht erst nach mehreren versuchen an

,
  2. laptop startet erst nach mehreren versuchen

,
  3. http:www.notebookforum.athewlett-packard-forum28704-einschalten-geht-nur-nach-mehreren-versuchen.html

,
  4. notebook bootet erst nach mehreren versuchen,
  5. notebook startet nach mehreren versuchen,
  6. asus k51ac geht erst nach 2 oder 3 versuchen an,
  7. notbook startet erst nach mehreren versuchen,
  8. sony vaio schaltet sich nach mehreren versuchen ein,
  9. display geht erst nach mehreren versuchen an,
  10. sony vaio startet erst nach mehreren versuchen,
  11. notebook startet erst nach mehreren versuchen,
  12. laptop bootet erst nach mehreren versuchen,
  13. laptop geht nach mehreren versuchen erst an,
  14. notebook nach mehreren versuchen geht an
Die Seite wird geladen...

Einschalten geht nur nach mehreren Versuchen - Ähnliche Themen

1. Kurz nach einschalten des Notebooks geht Hintergrundbeleuchtung aus [ASUS Z92M/A6M]

Kurz nach einschalten des Notebooks geht Hintergrundbeleuchtung aus [ASUS Z92M/A6M]: Hi Leute, kurz nachdem ich mein Notebook einschalte oder aus dem Stand-By erwachen lasse, geht der Bildschirm zwar an, aber nach kurzer Zeit...
  2. Asus Z83T geht nach einschalten wieder aus

Asus Z83T geht nach einschalten wieder aus: Hallo ich bin Neu hier. Und da hab ich gleich ne knifflige Sache. Mein Asus Z83T startet und nach ca. 4sek geht er wieder aus. Mit Accu raus...
  3. Automatisches einschalten vom 'hibernation' mode geht nicht

Automatisches einschalten vom 'hibernation' mode geht nicht: Erst mal ein freundliches 'Grüss euch' an alle :) Ich habe ein Pavilion G7025 und versuche es mit dem Taskplaner aus dem 'suspend to disk' mode...
  4. HP 6360b - VIRTUALISIERUNG einschalten

HP 6360b - VIRTUALISIERUNG einschalten: Ich möchte gerne "Andy Android" installieren. Ein Tool ähnlich BlueStacks. Jedoch meldet das Programm bei der Installation ich solle doch Intel...
  5. Absturzt unmittelbar nach dem Einschalten

Absturzt unmittelbar nach dem Einschalten: Hallo zusammen. Ich habe ein neues Lenovo yoga 2, welches mit Windows 8 läuft. Anfangs funktionierte es ganz okey, nur hatte ich Anfangs robleme...