Einschalten geht nur nach mehreren Versuchen

L

Lou Porchers

Forum Newbie
Hallo:
Mein HP Pavilion zv5000 reagiert auf Druck auf den Einschalter nur manchmal, mal sofort, mal erst nach 10 x, mal nach längerem, mal nach kurzem Druck. Ich konnte kein System dabei herausfinden. Hat jemand einen Tip was das sein kann? Das sowas nur bei mir passiert kann ja wohl nicht sein. Der Schalter hat den üblichen Druckpunkt und scheint nicht defekt zu sein.
 
Keine Ahnung, passiert das nur im Netz bzw. Akkubetrieb? Passiert das auch, wenn der Akku im Netzbetrieb entfernt wurde? (nach dem anschließen an das Stromnetz immer kurz warten, bis das Notebook Strom bekommt ;)).
 
Hallo Gott:
Der Akku ist nicht im Gerät weil wie wohl alle Akkus defekt. Wurde erstmalig im Ausland wg. vieler Stromausfälle für ca. 3 Monate im Gerät benutzt, das wars. Zeigte 100% voll an, sind die einzelnen Zellen auch wie durch Öffnung überprüft wurde, aber es kommt nichts raus. Die Ladeelektronik darin war wohl zu kompliziert für die Konstrukteure. Einen neuen kaufe ich nicht da sowieso hoffnungslos. Der Einschaltfehler war aber früher nicht, mit oder ohne Akku. Eben ging er beim 1. Druck gleich an. Hat das was mit nächtlichen Ruhezeiten zu tun??
 
Der Einschaltfehler war aber früher nicht, mit oder ohne Akku. Eben ging er beim 1. Druck gleich an. Hat das was mit nächtlichen Ruhezeiten zu tun??

Vieleicht kann ich Dich erstmal etwas beruhigen.

Mein Schwiegervater hatte das gleiche Problem mit seinem Pavillion zt 3215EA. Nach einem Neuaufsetzen des Betriebssystems mit allen zugehörigen Treibern war das Problem auch schnell wieder behoben. Mein Verdacht lag hierbei auf einem Virus, wobei ich mir nicht erklären kann, wie dieser arbeitet (Zusammenspiel der Mechanik und der Elektronik).

Hast Du Deinen Laptop hochgefahren, solltest Du unbedingt eine Datensicherung von allen wichtigen Dateien durchführen. Anschließend solltest Du die FP komplett platt machen und das BS neu aufspielen.


MfG Steve
 
Das habe ich ja vor ca. einem Monat erst gemacht. Allerdings nur das Betriebssystem auf C neu aufgespielt, D und E nicht. Das muß ich sowieso alle 6 Monate so machen weil das ganze Ding dermaßen langsam wird. Ccleaner hat daran auch nichts ändern können. Es ist traurig. Was würden die Leute sagen wenn ihr Auto alle 6 Monate immer langsamer würde? Könnte man denen auch sowas verkaufen?
Der Fehler war aber auch schon vorher da. Ich befürchte nur daß es eines Tages garnicht mehr klappt. Was dann?
Irgendeinen Tip zufällig wie der Akku wiederzubeleben ist? Das einfachste wäre wohl einen mit defekten Zellen aber funktionierender Elektronik, nur werde ich sicher nicht der Einzige sein, das wird bei allen anderen sicher früher oder später genauso sein daß die Dinger nicht mehr entladen werden können.
 
Das muß ich sowieso alle 6 Monate so machen weil das ganze Ding dermaßen langsam wird.
Dann liegt das Problem aber eher bei dir. ;) Mein Windows läuft immer gut und ich nutze kein TuneUp, Cleaner, ...

Irgendeinen Tip zufällig wie der Akku wiederzubeleben ist?
Da gibt es so Spezialtipps. Eventuell findest du sie im Akku FAQ (siehe Notebook Technikbereich)

Ich befürchte nur daß es eines Tages garnicht mehr klappt. Was dann?
Wenn möglich, die Garantie nutzen. ;) :D
 
Das habe ich ja vor ca. einem Monat erst gemacht. Allerdings nur das Betriebssystem auf C neu aufgespielt, D und E nicht.

Nunja, wie ich bereits geschrieben habe, solltest Du die ganze FP platt machen. Sollte es ein Virus o.ä. sein, wird er sich sicherlich nicht nur auf C: verstecken.

Also alle Daten wegkopieren und mit einem anderen Rechner auf Viren Prüfen. Anschließend die gesamte FP leerräumen.

Irgendeinen Tip zufällig wie der Akku wiederzubeleben ist?

>> Batterie Center Service <<

Das muß ich sowieso alle 6 Monate so machen weil das ganze Ding dermaßen langsam wird. Ccleaner hat daran auch nichts ändern können.

Ich kann in diesem Punkt mit Gott konform gehen. Auch ich halte nichts von diesen Programmen, da sie m.E. nach nur Speicherplatz belegen und keine nennenswerten Vorteile bringen.
 
Hier genau das gleiche Problem.
Ist ein dv6266eu.

Bei mir trat der Fehler auf, nachdem ich ein Bios-Update vorgenommen hatte (-->F.3D).
Ein Virus kann das nicht sein. Wie soll der denn aktiv sein, wenn nicht mal das NB an ist???
Wenn ich bis zum Garantie-Ende keine Lösung finde, werde ich es einfach wieder zu Amazon zurückschicken. Die verkaufen das Gerät nicht mehr, weshalb ich zu 80% mein Geld wieder zurückbekomme. Wenn nicht, sollen die sich mit dem sch**** HP-Support rumschlagen.

Gruß
Mike
 
Die Vorstellung Geld-zurück würde ich sofort wieder vergessen. ;)
 
Dumm meinen Senf dazugeben kann ich auch. Kein Wunder dass du schon >3000 Beträge hast. In diesem Thread haben 3 Leute das gleiche Problem...Lou Porchers hast du gesagt, dass du keine Ahnung hast und dass das Problem bei ihm liegt. Mir sagst du ich würde von Amazon kein Geld zurück bekommen. Wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, halt dich doch bitte raus, danke.

PS: Hab schon von 3 Garantiefällen mein Geld zurück bekommen, und zwar dann, wenn Amazon den Artikel nicht mehr führt.(Kamera 400€, TFT 250€, DECT-Telefon 120€)

Und nun zum Thema zurück...
Ich habe in einem andren Forum einen Post gefunden, in dem steht, dass einer das gleiche Problem hatte und es bei ihm an einem defekten USB-Hub lag. Leider kann ich es aber erst in gut einer Woche testen. Das NB ist zur Zeit im Urlaub meiner Schwester dabei. Werde dann aber nochmal berichten.
 
Ähm, du hast den Thread aber nicht gelesen bzw. meinen Beitrag nicht verstanden. ;)

Wenn ein Windowssystem nach 6 Monaten neu aufgesetzt werden muss, weil es so extrem langsam gworden ist, dann liegt das Problem doch 100%ig beim Benutzer. Da kannst du ein noch so tolles System haben. Wenn du den Beitrag verstanden hättest, dann hättest du auch gemerkt, dass diese Aussage nichts mit dem Einschaltproblem zu tun hat, sondern sich lediglich auf die Äußerung des Threaderstellers bezog.

Naja, flame ruhig wenn du willst, mich kratzt sowas nicht. Für mich ist das ja nur amüsant. :D:p:D

PS: Hab schon von 3 Garantiefällen mein Geld zurück bekommen, und zwar dann, wenn Amazon den Artikel nicht mehr führt.(Kamera 400€, TFT 250€, DECT-Telefon 120€)
Wundert mich zwar, aber normalerweise wird ein defektes Gerät an den Hersteller weitergereicht, solange noch Garantie darauf ist. Ist keine Garantie mehr darauf, dann gibt es eigentlich auch keinen Grund, dir das Geld zurückzugeben. Du kannst ja auch nicht nach 10 Jahren zum Autohändler gehen und sagen: Mein Auto fährt nicht mehr, ich will mein Geld zurück.

Da ich aber genau 0 über diese 3, meiner Meinung nach, Glücksfälle weiß, werde ich darauf nicht weiter eingehen.

Was ich dir aber sagen kann:
Solche einschalt-Fehler, bei denen nur teilweise LEDs angehen und sonst nichts passiert, werden normalerweise durch einen Hardwaredefekt verursacht bzw. kündigen einen Defekt an.

*edit*
Wegen den 3000 Beiträgen: Wenn ich statistisch gesehen 2,7 Beiträge pro Tag verfasse, dann sind das nicht viele. Rechnet man aber von 2005 weg, dann kommt da einiges zusammen. ;) Meine Beiträge waren sicher nicht immer hilfreich oder sinnvoll, jedoch konnte ich in der Vergangenheit schon vielen helfen und das zählt. Manchmal ein kleines Späßchen zu reißen muss auch mal sein. :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

hp proOne 440 G4

Notebook zum Surfen gesucht

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Laptop ließ sich nicht mehr eischalten

Zurück
Oben