XPS Serie Einschraenkungen bei Treiberinstallation?

C

countzero

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Ich hatte bei meinem HP Pavilion dv9000 Probleme bei der Installation von Treibern. Wenn ich den aktuellen nVidia Treiber von deren Homepage installieren wollte, sagte mit das HP-Book, dass ich nur die Treiber von der HP-Homepage verwenden darf.
Ist das bei Dell XPS auch so?

Danke im voraus

lg

countzero
 
werden die treiber auf der Dell-Homepage denn haeufig aktualisiert? Bei HP gabs nur alle paar Monate ein update.

Oder kennt jemand eine Moeglichkeit, wie man beliebige Treiber verwenden kann (beta-Versionen oder ganz aktuelle releases zum Beispiel)?
 
Hi

nVidia gehen die Originalen. Bei vielen anderen Sachen auch.

Dell aktualisiert die Treiber auch nur nach der Mondphase ;)
Wie schon empfohlen, geh über die Hardware ID.
 
Mein M4400 hat irgendwelche Nvidiatreiber drauf, welche nicht bei Dell gelistet sind
 
Danke euch für die Antworten!

Meine Kaufentscheidung tendiert somit weiter in Richtung XPS 17.

lg

countzero
 
Gute Entscheidung.

Wenn Du ein bisschen suchst findest Du auch immer die aktuellsten Treiber im Netz.

Ist halt mit ein bisschen Zeit verbunden ;)
 
nVidia gehen die Originalen
Damit wäre ich vorsichtig, bei meinem Vostro zb. (optimus) gingen nur die Originalen von Dell.
Die von Nvidia gingen zwar auch, hatten dann aber keine Optimus funktion!
 
Naja, Optimus ist eine Geschichte für sich. Hier sind ja auch zwei Hersteller involviert. Hinsichtlich der Unterstüzung muß man sich aktuell bei Nvidia informieren.
Notebooks supporting Hybrid Power technology with Intel chipsets are not supported by this release.
... sieht nicht so gut aus.

Michael
 
Auf dem XPS System kannst Du bedenkenlos die NIVIDIA Treiber benutzen, bei mir funktionieren diese einwandfrei
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio Z VPC-Z1 Grafikkartentreiber

Dell XPS15 oder XPS17?

Zurück
Oben