Einsteiger Modell

A

alexjonas

Forum Newbie
Einen wunderschönen guten Abend,

ich bräuchte eure Hilfe, da sich meine Notebook-Kenntnisse momentan in einer Krise befinden und ich einen schnellen Rat brauche:

Ich suche ein Einsteiger-Notebook, das vor allem für die Nutzung von kleinen Office-Anwendungen, Internet-Surfen, Bilder bearbeiten und einigen Spielen, welche keine graphischen Höchstleistungen erfordern, dienen soll.

Meine Anforderungen sind also:

Brauchbarer Prozessor (e.g. T3400)
Mittelmässige Graphikkarte
Akkulaufzeit von min. 3 Stunden
Genügend USB-Slots (>3)
Geringes Rauschen durch Lüfter, gute Ergonomität
15,4 Zoll Display
2-3 GB Arbeitsspeicher, <=250 GB Festplatte

Als Referenz dient mir momentan folgendes Modell:

TOSHIBA SATELLITE A300-24J mit 3072MB (Notebooks TOSHIBA SATELLITE A300-24J mit 3072MB RAM !)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Alex
 
Hallo und schon einmal danke für die Hilfe.

Wie bereits erwähnt, sollen es keine graphisch äusserst anspruchsvollen Spiele sein (e.g. Egoshooter, etc.). Da ich das Notebook aber selber nicht nutzen werde und auch das Anforderungsprofil bezüglich dieses Punktes nur ungenau kenne, kann ich dir leider nur diese Antwort geben. Meiner Meinung nach ist eine Graphikkarte der Mittelklasse auf jeden Fall ausreichend.

Zum Akku des Toshibas: Wenn du genaueres weißt, immer her mit den Infos.

Zum Thema Preis: Einsteiger-Modell = ca. 500 € ?!?

Grüße,

Alex
 
Hast du irgendwelche Modelle im Hinterkopf? Vielleicht Kompromisse in die eine oder andere Richtung. Oder wie bewertest du das Toshiba-Modell?

Grüße,

Alex
 
Wieso empfiehlst du diese Version des MSI und nicht jene
Ich würde das Modell eigentlich gar nicht empfehlen, siehe Test:
Tests - MSI EX623GS-T3443VHP - Einstieg in die 16:9 Welt auf notebookjournal.de
Einige Einschränkungen müssen Interessenten aber hinnehmen. Das kontrastschwache Display trübt etwas den Kinospaß und die federnde Tastatur mit teilweise zu kleinen Tasten und Abweichungen vom Standard-Layout macht bei der Büroarbeit nur wenig Freude.

Ich habe das günstigste aus dieser Liste genommen, da du 500 Euro als Budget angegeben hast:
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Meine Anforderungen sind also:

Brauchbarer Prozessor (e.g. T3400)
Mittelmässige Graphikkarte
Akkulaufzeit von min. 3 Stunden
Genügend USB-Slots (>3)
Geringes Rauschen durch Lüfter, gute Ergonomität
15,4 Zoll Display
2-3 GB Arbeitsspeicher, <=250 GB Festplatte


Hi Alex,

ich hatte in etwa die selben Anforderungen und habe mich fürs DELL STUDIO 15 entschieden und bereue es nicht.

Was sehr genial ist, ist das extrem helle LED Display. Das ist bei 50% Helligkeit genau so hell wie viele andere Notebooks ohne LED Display. Und aufs Display schaut man ja die meiste Zeit...

Siehe meine Signatur

lg, Ocean
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ocean,

vielen Dank für deine freundliche Hilfe. Vor allem für die Beantwortung meiner Frage. Leider hat sich mein Vater schon eins bestellt. Aber sollte er mit dem Kauf nicht zufrieden sein, werde ich ihm deine Empfehlung vorschlagen.

Beste Grüße,

Alex
 

Ähnliche Themen

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Fragen zu Toshiba Notebooks

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Neue Toshibas Satellite Pro M30 Modelle

Zurück
Oben