Einsteiger sucht Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Hansi6911, 28.01.2009.

1. #1 Hansi6911, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    Hansi6911

Hansi6911 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

meine Name ist Hans. Mein Desktop PC ist mittlerweile sehr vearltet (Athlon XP 2800+). Ich möchte allerdings sofort ein Notebook anschaffen.

- Wie ist dein Budget?
    Ich habe leider keine genau Vorstellung, lege aber auf Qualität wert und bin auch bereit dafür zu zahlen

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    nein

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    17 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    Office, Internet, Musik hören, Filme schauen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    höchstens Solitär

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Nein nur gelengtlich, so ca. alle zwei Wochen außer Haus. In der Wohnung wird es allerdings schon mobil genutzt.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Für einen DVD Film sollte es reichen.

Wie gesagr habe ich nicht viel Ahnung davon. Ich sehe öfters für 600-700€ Angebote bei Saturn oder Aldi aber weiß nicht ob die etwas taugen. Ein Verkäufer im Elektrohandel sagte mir dass Asus eine gute Qualität hätte und dafür auch bekannt sei. Aber hier habe ich schon anderes gelesen.

Danke schonmal.:)

Gruß Hans

Edit: Ich sehe jetzt öfters die bunte Dell Werbung. Taugen die was oder machen die jetzt auch so eine Werbeschlacht wie Saturn ohne hintergrund?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 28.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    willst du die eingebauten lautsprecher nutzen oder Kopfhörer?

4. #3 Hansi6911, 28.01.2009
    Hansi6911

Hansi6911 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Entweder Kopfhörer oder an meine Stereoanlage (Yamha Pianocraft) anschließen.

5. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Generell sind die DELLs gute Geräte mit gutem Support, dh wenns mal nicht mehr läuft, stehst du nicht im Regen da.

Und bei Dell kannst du nach deinen Wünschen zusammenstellen, und vor allem nach deinem Budget. Zwischen 500 und über 3000 Euro kann man da alles einbauen lassen, was das Herz begehrt und die Ehefrau zulässt.

Von Saturn oder Aldi will ich nicht zu 100% abraten, aber so wie du schreibst, willst du das Gerät länger haben, dann würd ich zu Markengeräten greifen.

Zum Sound: Die internen Soundkarten sind generell nicht gerade high end. Für den Anfang würde ich es damit probieren, wenn es nicht reicht kann man eine per Einschub oder Firewire nachrüsten. (Und nein, USB-Soundkarten sind auch nicht high end)

6. #5 2k5.lexi, 28.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann hab ich als Tipps:
    Dell Studio17
    HP 6830

7. #6 Hansi6911, 28.01.2009
    Hansi6911

Hansi6911 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe jetzt mal etwas mit dem Konfigurator bei Dell gespielt.

-Ist die Augenerkennungssoftware sinnvoll oder nur Spielerei?
    - brauche ich Blue Tooth?
    - Sind die Dell Mäuse speziell entwickelt oder tut es auch meine Microsoft Maus?
    - hat das Studio eine TV Karte drin? Ich würde auch ganz gerne Fernsehprogramm aufzeichnen.

8. #7 2k5.lexi, 28.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    für fernsehen brauchst du eine externe Lösung. USB STicks für TV gibts ab ca 40€

Dell mäuse sind von Logitech mit anderem Aufdruck.
    Wenn du nciht weisst was Bluetooth kann brauchst du es nicht. WEnn der Aufpreis aber so 20€ ist würd ichs direkt nehmen.

9. #8 HappyMetaler, 28.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    In meinen Augen Spielerei.
    Das musst Du doch wissen. Hast Du Bluetooth Geräte bzw. willst Du Dir welche zulegen? Zur Not kann man Bluetooth billig über USB nachrüsten. *klick*
    Die Mäuse sind völlig normal. Wenn Du eine Maus hast, mit der Du zufrieden bist, dann nutze die weiter.
    Also TV-Adapter ist keiner drin. Aber auch hier kann man über USB nachrüsten. Dabei musst Du aber wissen, über was Du TV schauen möchtest. Weil dem entsprechend musst Du den TV-Adapter wählen:
    DVB-T: *klick*
    DVB-S: *klick*
    DVB-C: *klick*
    analog (Antenne/Kabel): *klick* Analoges TV ist ein Auslaufmodell. Über Antenne ist mittlerweile (fast?) nirgends in Deutschland
    mehr TV zu empfangen. Auch das analoge Kabel wird nach und nach eingestellt werden. Die meisten analogen TV-Adapter können aber noch einen anderen Standard. Also da aufpassen. Einen reinen analogen Stick würde ich nicht mehr kaufen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hansi6911, 28.01.2009
    Hansi6911

Hansi6911 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bluetooth kostet 40€ extra. Da ich wohl die Stick Variante besser.
    Meine maus ist auch bald am Ende das heißt wenn dann würde ich gleich eine Bluetooth nehmen.

Kann man mit Bluetooth auch ins I-Net, bzw. gibt es ein Bluetooth Modemß
    Ich habe hier immer ein Kabel mittem im Raum liegen wenn ich surfen will. Durch die Wand verlegen kann ich nicht weil da etliche uralte Leitungen liegen.

Kann man bei Dell auch eine 64 Bit Variante von Vista ordern? Denn sonst werden ja nur 3GB erkannt und ich denke 4 GB ssollten es schon sein.

Würdet ihr noch Blue-Ray nehmen? Ich habe keinen LCD TV sondern würde die Filme dann übers Laptop schauen.

12. #10 werner58, 28.01.2009
    werner58

werner58 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also das Dell Studio 17 würde mit entsprechender Ausstattung doch ganz deinen Wünschen genügen, oder!?

Dann aber mit VOS-Support bestellen der normale Einsendesupport hebt sich nciht sonderlich von den anderen Herstellern ab.

Thema:

Einsteiger sucht Notebook

Die Seite wird geladen...

Einsteiger sucht Notebook - Ähnliche Themen

1. Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku: Hallo ihr Lieben ich bin auf der Suche nach einem günstigen Laptop. Hauptsächlich zum Surfen, Schreiben oder auch mal um einen Film zu schauen....
  2. Einsteiger sucht Notebook

Einsteiger sucht Notebook: Hallo, bin neu und suche mein erstes Notebook, generell kenne ich mich mit PC´s nicht sehr gut aus, habe zuhause noch eine alte Kiste mit 512...
  3. Einsteiger sucht Notebook, wenig Gaming

Einsteiger sucht Notebook, wenig Gaming: Hallo, bin neu hier und möchte mir ein Notebook in der Preisklasse bis 800,-- Euro kaufen. Ich hab mir schon zwei übers Internet herausgesucht....
  4. *Neueinsteiger* Notebook bis 500 Euro gesucht - was soll ich kaufen??

*Neueinsteiger* Notebook bis 500 Euro gesucht - was soll ich kaufen??: Hallo, ich suche ein Notebook, hauptsächlich um Office-Arbeiten und (schnelles!) Internet, mal ab und an ruckelfrei ne DVD laufen lassen, oder...
  5. Einsteigernotebook bis € 800 gesucht!!

Einsteigernotebook bis € 800 gesucht!!: Hallo, ich suche als Ersatz für meinen alten Desktoprechner ein Notebook mit folgendem Anforderungsprofil: - 15,4 Zoll Display (matt oder...