Einsteigerfragen rund ums neue Notebook (Dell Vostro)

F

Flanders

Forum Newbie
Hi,

ich hab mich jetzt ein paar Tage mit meinem zukünftigen Notebook befasst und mich für den Vostro 1510 von Dell entschieden mit folgender Konfiguration:

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1-
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
ARBEITSSPEICHER 3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
GRAFIKKARTE 256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)

inkl. 3 Jahre Basis vor Ort Service

für 690€ inkl. Mwst

Gibt es an der Konfiguration was auszusetzen?

Was deckt denn der Basis-Service alles ab? Alles was an dem Notebook nicht funktioniert oder nur bestimmte Komponenten? Ich konnte dazu nichts konkretes finden. Zu Beginn der Konfigurationsseite steht außerdem"Mit 3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag." Bekommt man als Unternehmen einen Zusatzservice, den man als Privater nicht bekommt?

Eine Frage zum WLAN: Bisher bin ich mit meinem Desktop über einen KabelRouter ins Internet. Besteht denn trotz WLan Karte die Möglichkeit das auch mit dem Notebook so beizubehalten? Also, dass ich hier zu Hause mein Kabel an die Netzwerkkarte des Notebooks anstöpsel und das WLAN nur an öffentlich Orten nutze. Oder gibt es die Möglichkeit LAN und WLAN in einem Gerät zu kombinieren nicht?
Da ich hier in einer WG wohne und sich der DSL-Anschluss samt Router in einer anderen Etage befindet, wäre es mir am liebsten zu Hause auch mit dem Notebook die Kabellösung zu benutzen.
Ansonsten bräuchte ich einen Acces Point, richtig? Den kann ich auf meiner Etage ans LAN Kabel klemmen und dann über WLAN mit meinem Notebook verbinden?

Grüße
 
Lass Dich von den Begrifflichkeiten nicht abschrecken - das Vostro wird halt (eigentlich) nur an Gewerbetreibende/Freiberufler/Unternehmen verkauft, daher die Betitelung des Services. Abgedeckt sind im Basis-Service alle Hardwarekomponenten, der "Basis-Service" ist nur auf "gewöhnliche" Geschäftszeiten begrenzt (wochentags von 9.00 bis 18.00 Uhr iirc) und erfordert im Falle eines Falles in Grenzen Deine Mitarbeit (also z.B. Schraube vom DVD-Laufwerk lösen zum Austausch desselben - der technische Support gibt Dir dabei aber ausreichende Hilfestellung).

Und ja, Du kannst natürlich WLAN (drahtlos) und LAN (kabelgebunden) wahlweise und wechselseitig nutzen (vorausgesetzt natürlich, das Gerät hat eine LAN-Buchse, wovon ich jetzt aber mal ausgehe - im Zweifelsfall kannst Du auch im Benutzerhandbuch im Support-Bereich von Dell nachsehen).
 
Danke für die Antwort. Ich habe meine Bestellung auch schon durchgegeben.
Kurze Frage zum Abschluss:
Ist das Standart-Display (siehe oben) matt?
 
Das Standard-Display ist matt, ob es was mit der Art des Stehens zu tun hat, weiß ich nicht... :D
 
Solang sonst alles steht, wenn es stehen soll brauchst du dir darüber ja auch keine Gedanken zu machen :D

Thx for help
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

beim hersteller kaufen?

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

Zurück
Oben