Einstellungen des NHC funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von *wala*, 24.10.2006.

1. *wala*

*wala* Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, Ich bin neu hier und bin auch kein absoluter Computer freak. Mein Problem ist allerdings das ich einen Sony Vaio FR415B habe bei dem die ganze Zeit der Lüfter läuft. Jetzt habe ich mir wie hier in diesem Forum beschrieben die Notebook Hardware Control Software runtergeladen und installiert.
    Das eigentliche Problem was ich habe ist, das der CPU Clock permanent mit 2,8GHz läuft und ich daher eine Cpu Temp. von ca 75C bekomme. HD Temp liegt bei ca. 43C. Habe mir auch schon die Wärmeleitpaste bestellt und werde sie sofort ausprobieren.
    Habe auch die hier im Forum gepostete Anleitung zum Stromsparmodus durchgelesen aber die Einstellung bei CPU-Speed (enable custom dynamicswitching) kann von mir nicht aktiviert werden.
    Kann mir evtl. jemand mit meinen zwei Problemen helfen?
    Falls ja bitte auch für einen nicht Informatiker zu verstehenden Zeilen schreiben.
    Vielen Dank für alle die sich Zeit für mich nehmen, Bis dann, Ciao

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hiberian, 24.10.2006
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Hi,

drueck mal STRG + Alt + Entf und schaue mal Dir mal im Task Manager die Systemauslastung an.
    Wenn der Leerlauf auf 100% ist und sonst keine Prozesse am laufen sind, hast Du einen Virus.

Das Problem kannst Du auch mit NHC nicht beheben.

Solltest Dein System mal checken mit Norton oder Antivir.

4. *wala*

*wala* Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, habe soeben nachgesehen, trotzdem dass Internet offen ist ich aber sonst nicht anderes mach geht die Systemleistung zwischen 2% uns 10% runter. Hoffe es ist kein Virus, sieht aber nicht so aus, oder?

Thema:

Einstellungen des NHC funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Einstellungen des NHC funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  2. Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe einen alten D630 geschenkt bekommen, etwa 8 Jahre alt. Ich habe RAM auf 2 GB aufgerüstet, eine größere HD...
  3. Spiele laufen nur im Akkubetrieb gut, Energieeinstellungen überprüft

Spiele laufen nur im Akkubetrieb gut, Energieeinstellungen überprüft: Hi Leute, erstmal möcht ich mich vorstellen, bin der Alex und 23 Jahre alt. Momentan nutze ich einen Laptop zum gamen und der macht mir...
  4. Asus eee =PC 1011 px - Netbook auf Werkseinstellungen zurück= ausreichend

Asus eee =PC 1011 px - Netbook auf Werkseinstellungen zurück= ausreichend: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich bei meinem Netbook die gesamte Festplatte löschen und Windows neu aufsetzen. Ich vermute einen Trojaner...
  5. Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?: Hallo Zusammen, ich habe das Notebook (SVE14A1M6EW) vor ca. 2 Monaten bei Amazon gekauft. Das Gerät lief einwandfrei bis auf die vorherigen...