Einstellungen für RMClock unf Dell XPS M1330 um Fiepen zu mindern

S

Swatchmaster

Forum Freak
Hallo!

Kann jemand eine Anleitung geben oder weiß wo es eine gibt um bei einem Dell XPS M1330 das Fiepen des Prozessors zu mindern mittels RMClock? Soll ja gehen angeblich...

Danke
lg
Swatchmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß muss man in RMClock einstellen, das sich die CPU nicht mehr dynamisch runtertakten darf (je nach gebrauchter Leistung), sondern man muss einen festen Takt vorgeben. Dadurch verkürzt sich leider auch die Akkulaufzeit, da die CPU dann immer hoch taktet.

Einfach mal ausprobieren, kaputt gehen kann ja nix... :)
 
4eversr schrieb:
Soweit ich weiß muss man in RMClock einstellen, das sich die CPU nicht mehr dynamisch runtertakten darf (je nach gebrauchter Leistung), sondern man muss einen festen Takt vorgeben. Dadurch verkürzt sich leider auch die Akkulaufzeit, da die CPU dann immer hoch taktet.

Einfach mal ausprobieren, kaputt gehen kann ja nix... :)


Kann man dann nicht theoretisch den Takt einfach relativ niedrig setzen, um den Verbrauch zu senken...?
 
Black Butterfly schrieb:
Kann man dann nicht theoretisch den Takt einfach relativ niedrig setzen, um den Verbrauch zu senken...?
naja den takt nicht direkt, aber die voltaufnahme soweit ich weiß ;)
 
Hi, du musst in RMClock bei Advanced CPU Settings (links) auf den Button Platform klicken und dort die beiden Optionen Enable Popdown mode und Enable Popup mode deaktivieren - dann gibt's kein Fiepen mehr.
Funktioniert zumindest bei meinem M90.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

17“: Dell XPS 17 vs. Precision 5750

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Zurück
Oben