Einstellungen im Bios V1.40 vornehmen?

D

Deno

Forum Newbie
Hallo Leute!

Ne Freundin hat sich das Acer Aspire 9500 geholt und ich sollte es ihr einrichten..

Da ich das Betriebssystem aber nur über das schon gestartete WinXP installieren konnte, tauchen nun beim Start zwei verfügbare Betriebssysteme auf..-da er mich dir Partition C nicht neu formatieren ließ!
-für mich nicht weiter ein Problem, aber für sie :)

Wie kann ich in oben genannter Bios-Version (Acer V1.40) einstellen, dass er ausschließlich von der CD startet???
-habe es nicht hinbekommen :-(

Lieben Gruß,
Deno
 
@deno :cool:

Wenn man die Festplatte bei der neu Installation nicht Partitioniert, also der Setup sie nicht als neu erkennt. Dann geht der Setup dafon aus, dass bereits ein Betriebsystem vorhanden ist und legt den zweiten Boot-Punkt an. (Kommischerweise geschiet es auch, obwohl kein Betriebsystem vorhanden war!)

So und um diesen zweiten Punkt zu entfernen, muss du in das Laufwerk C: gehen und unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht folgendes tun:
Den Hacken bei Geschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren
und die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.

Dann im Laufwerk C: die Datei boot.ini öffnen. (Vorher den Schreibschutz entfernen) Dort müsstest du sowas finden:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Name des Betriebssystems" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Einfach die komplette Zeile mit dem falschen Eintrag entfernen!
(nicht mehr installiertes BS)

Dann den Coursor in die letzte lehre Zeile setzen und schpeichern!

Lg
Martin :)
 
einfacher(?) und nicht so risikoreich ist folgendes :

start->einstellungen->systemsteuerung->system->erweitert->starten und wiederherstellen einstellungen->standartbetriebsystem einstellen und den haken bei anzeigedauer der betriebssysteme entfernen.
 
Realsmasher schrieb:
einfacher(?) und nicht so risikoreich ist folgendes :

start->einstellungen->systemsteuerung->system->erweitert->starten und wiederherstellen einstellungen->standartbetriebsystem einstellen und den haken bei anzeigedauer der betriebssysteme entfernen.

mh, auch möglich..:D

aber warum einfach wenn es kompliziert auch geht *gg* ;)

EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE!....:cool:
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

NP350E7C-SOHDE nach Bios Update nur noch F10 möglich

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

X52JK Nach Win 7 Recovery Neustart schwarzer Bildschirm

Notebook (Aspire 7520G) bootet nach Bios-Update nicht mehr

Zurück
Oben