Einstellungen im Bios V1.40 vornehmen?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Deno, 31.03.2006.

1. Deno

Deno Forum Newbie

Hallo Leute!

Ne Freundin hat sich das Acer Aspire 9500 geholt und ich sollte es ihr einrichten..

Da ich das Betriebssystem aber nur über das schon gestartete WinXP installieren konnte, tauchen nun beim Start zwei verfügbare Betriebssysteme auf..-da er mich dir Partition C nicht neu formatieren ließ!
    -für mich nicht weiter ein Problem, aber für sie :)

Wie kann ich in oben genannter Bios-Version (Acer V1.40) einstellen, dass er ausschließlich von der CD startet???
    -habe es nicht hinbekommen :-(

Lieben Gruß,
    Deno

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. martin

martin Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WLMi
    @deno :cool:

Wenn man die Festplatte bei der neu Installation nicht Partitioniert, also der Setup sie nicht als neu erkennt. Dann geht der Setup dafon aus, dass bereits ein Betriebsystem vorhanden ist und legt den zweiten Boot-Punkt an. (Kommischerweise geschiet es auch, obwohl kein Betriebsystem vorhanden war!)

So und um diesen zweiten Punkt zu entfernen, muss du in das Laufwerk C: gehen und unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht folgendes tun:
    Den Hacken bei Geschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren
    und die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.

Dann im Laufwerk C: die Datei boot.ini öffnen. (Vorher den Schreibschutz entfernen) Dort müsstest du sowas finden:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Name des Betriebssystems" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Einfach die komplette Zeile mit dem falschen Eintrag entfernen!
    (nicht mehr installiertes BS)

Dann den Coursor in die letzte lehre Zeile setzen und schpeichern!

Lg
    Martin :)

4. #3 Realsmasher, 31.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    einfacher(?) und nicht so risikoreich ist folgendes :

start->einstellungen->systemsteuerung->system->erweitert->starten und wiederherstellen einstellungen->standartbetriebsystem einstellen und den haken bei anzeigedauer der betriebssysteme entfernen.

5. martin

martin Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WLMi
    mh, auch möglich..:D

aber warum einfach wenn es kompliziert auch geht *gg* ;)

EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE!....:cool:

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einstellungen im Bios V1.40 vornehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer noexecute=optin

Die Seite wird geladen...

Einstellungen im Bios V1.40 vornehmen? - Ähnliche Themen

1. Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe einen alten D630 geschenkt bekommen, etwa 8 Jahre alt. Ich habe RAM auf 2 GB aufgerüstet, eine größere HD...
  2. Vaio FW Erweiterte Bios Einstellungen FW21M

Erweiterte Bios Einstellungen FW21M: Hallo zusammen, Gibt es erweiterte Bios Einstellungen im Sony FW21M? ... da ich gerne im Bios die Hardware Virtualisierung für den XP Modus von...
  3. HP Nx 7400 Bioseinstellungen

HP Nx 7400 Bioseinstellungen: Hallo kann mann im HP Nx 7400 erweiterte Bioseinstellungen aktivieren? Denn die Bioseinstellmöglichkeiten sind schon etwas mager. Danke
  4. 6910p BIOS Einstellungen unter VISTA

6910p BIOS Einstellungen unter VISTA: Nachdem meine Freundin am WE ihr neues 6910p bekommen hat, mache ich nun meine ersten Gehversuche unter Vista :) (sie will kein XP mehr - vorerst)...
  5. BIOS Einstellungen ohne Akku/Strom weg

BIOS Einstellungen ohne Akku/Strom weg: Hallo, ist es korrekt, dass die Bios Einstellungen zurück auf die Standardwerte gesetzt werden, wenn man das Notebook vom Strom trennt? Ich...