Einstellungen

W-Lan

:confused: Hallo kann mir keiner helfen?
 
ich wundere mich ein bisschen über die Richtung, in die man Dich hier beraten hat...

aber nun mal nachdenken... was geht denn nicht ? / Was kommt für eine Meldung ?

Wenn er die alte Karte nicht erkennt und deshalb meckert wäre das ja noch okay, denn die hast Du ja entfernt.

Wenn er die neue auch nicht erkennt (hast Du mal die passenden Treiber gesucht & installiert ?) dann hat die imho entweder keinen Strom oder ist defekt.
 
W-Lan karte.

:confused: Hallo.Also wenn ich die neue Karte einbaue kommt überhaupt keine Meldung.Sie wird einfach nicht erkannt.Wenn ich dann die alte Karte einbaue ist alles so wie immer.Sie Funktioniert.Das Komische ist das die alte karte auf einmal wieder geht,das heißt ohne Verbindungsabrüche wie es vorher war.Ich hatte mir die neue Karte besorgt weil ich eine schnellere Übertragung haben wollte.Da bekam ich auf einmal immer wieder verbindungsabrüche ohne jeden Grund.Hab alles gescheckt auch den Router.Alles io.Da kam mir die neue Karte gerade recht.Aber die geht nicht.Ist neu und soll für Dell sein.Was ist jetzt nicht richtig???Muß ich nochmal Probieren,so schnell geb ich nicht auf.melde mich morgen wieder.Bis dann F.müller:cool:
 
Bihlergrm.1 schrieb:
Was ist jetzt nicht richtig???

also, falsch in dem Sinne ist nichts, aber es könnte z.B. sein, dass die neue Karte auch nicht schneller ist, weil der Router selbst ebenfalls kein 802.11 g unterstützt.
 
Der Router (Zyxel Prestige 660HW-67, s. Post #8) unterstützt den g-Standard - ich hab diesen Router auch.
 
Mit der aktuellen Firmware (V3.40(QD.8)) - auf jeden Fall. Deswegen hab ich ihn auch gefragt, welche er draufhat. Ob's auch mit der V3.40(QD.7) klappt müsste ich erst noch nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Mit der aktuellen Firmware (V3.40(QD.8)) - auf jeden Fall. Deswegen hab ich ihn auch gefragt, welche er draufhat,

der Fragesteller sagt, er hat V3.40QD.7


für DSL6000 könnten 11MBit nach ...b Standard gerade noch so reichen
 
Da hab ich wohl den Satz etwas zu spät vervollständigt - musste kurz weg ;) Mit dem b-Standard hatte ich ab und zu weniger erreicht (je nachdem wo das Notebook stand), als mit 6 MBit-DSL möglich wäre. Das kann man ja im Vergleich zu einem Netzwerkkabel feststellen. Mit dem g-Standard gibts keinen Unterschied mehr, außer natürlich dem ping, der geringfügig höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bihlergrm.1: Ist jetzt nicht böse gemeint von mir, aber Du bist für mich ein PC-Laie und das was ich hier gelesen habe "funktioniert" so nicht.

Ich rate Dir dringend jemanden zu suchen aus Deinem Bekanntenkreis der Wissen über PCs bzw. Notebooks und Netzwerken hat und sich das vor Ort mal anschaut.

Wenn Laien an elektronischen, empfindlichen Teilen friemeln und sich Wissen erfragen im Internet... kann das ganz böse ins Auge gehen.

Manche Probleme, vor allem Hardwareprobleme hinsichtlich Netzwerke, kann man selten über's Internet lösen.
 
schinge schrieb:
Das kann man ja im Vergleich zu einem Netzwerkkabel feststellen. Mit dem g-Standard gibts keinen Unterschied mehr, außer natürlich dem ping, der geringfügig höher ist.

jepp, das war auch meine Kritik an den Tips in diesem Thread: ich hätte mal die Verbindung/die erreichbare Bandbreite mit Kabel checken lassen, bevor ich dem Fragesteller (der offensichtlich Laie ist) den Rat gebe, in Komponenten zu investieren und selber im Notebook rumzufummeln.
 
Dann sind wir uns ja einig ;) Es ist sogar noch einfacher: Der Router zeigt ja in einem Statusfenster an, mit welcher Geschwindigkeit er über den DSL-Anschluss kommuniziert. Aber ist jetzt wohl zu spät, da er sich schon eine neue Karte gekauft hat - wobei, eigentlich kann man ja immer noch nachschauen, ob der DSL-Anschluss das größere Problem ist.
 
W-Lan

Hallo Denebola.Werde Das mal machen.Eigentlich ist so ein Wechsel einer W-Lan Karte nicht schwierig.Bei unserem Inspiron 510m geht es ganz gut.Nun wird die Karte nicht erkannt.Kann es sein das ich die treiber nicht richtig geladen habe?Habe eine Kleine CD-Rom dabei.Kannst du dazu etwas sagen?Freue mich über eine Antwort.Gruß F.Müller:rolleyes:
 
Ich kann Dir nicht sagen ob ob es am Treiber liegt.

Man kann es im System sehen... und das kann nur jemand sehen der direkt davor sitzt und richtig nachguckt und weiß wo er klicken muß und bestimmte Fehlerquellen ausschließt. Tut mir leid.

Und so einfach wie Du sagst scheint es ja doch nicht zu sein, sonst würde die Karte laufen. Verstehst Du worauf ich hinaus will?

Ich kann ja auch mal einen Vergaser tauschen an einem Auto, d.h. noch lange nicht das es danach fährt. Ich bin mir sicher es fährt danach nicht mehr. :D
 
Hast Du den alten Treiber deinstalliert bevor Du die neue Karte eingebaut hast? Wenn nicht könnte es daran liegen.

BTW anscheinend unterstützt der Router mit der Firmware 3.40(QD.7) nur ADSL2 bis 8 MBit/s, erst mit der QD.8 ist ADSL2+ bis 24MBit/s (also auch DSL16.000) möglich
 
W-Lan

Hallo.Danke für eure Antworten.Werde es noch mal versuchen.Habe was daraus gelernt.Nicht alles was einfach aussieht ist einfach.Werde berichten.Gruß F.müller:rolleyes:
 
Einstellung.

Hallo zusammen.Melde mich mal wieder.Die sache mit der neuen W-Lan karte Klappt immer noch nicht.Die W-Lan Karte die ich bis Jetzt verwendet habe Geht auch nicht mehr.Klicke ich auf Reparieren Geht sie kurz an und dann wieder aus.Das macht sie ein Paarmal und bleibt dann ganz aus.Angezeigt wird aber das das Gerät Betriebsbereit ist.Und Jetzt bekomme ich keine Einstellung mehr über Netzwerkkabel hin.Da werde ich nicht schlau draus.Hat jemand eine Idee?
Grüße Friedrich.:confused::confused::confused:
Hallo.Habe die Lan verbindung wieder eingestellt.Habe die treiber nochmal Geladen und dann ging es.Das mit der Minni W-Lan-Karte laß ich erstmal.Kann ja auch sein daß vom Router nicht alles i.o. ist.Wie kann ich testen ob die W-lan Funktion des Routers i.o. ist.(Zyxel 660HW 67)Gruß Friedrich.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindung

Hallo zusammen.Nachdem ich meine Lan-Verbindung wieder Aktiviert habe,habe ich nun auch meine PCMCIA Karte wieder Aktiviert(Zyair 160)Jetzt gehen beide Verbindungsarten.Mit der Minni W-Lan Karte laß ich erstmal.Grüße Friedrich.:)
 

Ähnliche Themen

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Test: Dell XPS M1330

Asus Notebook und Windows 7

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Suche Artikelbezeichnung Vaio 17"

Zurück
Oben