Einträge im Windows-Startmenü ändern?

Andreas

Andreas

Forum Freak
Hallo!

Wie kann man Einträge im Startmenü von Windows ändern?

Ich habe die "klassische Startmenü"-Ansicht bei meinem Windows XP Home eingestellt, da mir diese viel besser gefällt.

Ich kann die Verküpfungen, die ganz oben angezeigt werden, auch ohne weiteres ändern (löschen und ergänzen).

Nur wie kann man die anderen Einträge ändern bzw. löschen?

z.B. Ich habe mir die Microsoft Windows-Desktopsuche installiert, da diese besser und schneller als die Windows-eigene Suche ist.
Wie kann ich zum Beispiel die windowseigene Suche ersetzen oder den Suche-Button verschwinden lassen?

Weiters benötige ich folgende Buttons im Startmenü nicht und würde sie gerne, falls möglich, löschen:
- Dokumente
- Hilfe und Support
- "Benutzer" abmelden...

Siehe auch Foto.

Ist dies möglich? Und wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Schönen Tag noch,
Andreas
 

Anhänge

  • Startmenü.gif
    Startmenü.gif
    25,1 KB · Aufrufe: 197
Ich weiß nicht ob es auch bei der home edition geht aber bei prof macht man es über den Weg:

Rechtsklick auf Startmenü -> Eigenschaften
Kachel Startmenü anwählen -> Anpassen anklicken
Hier kannst du die Elemente an/abhaken die du sehen oder auch nciht sehen möchtest.

Das du die WinSuche einfach so ersetzen kannst wäre mir fremd. Aber vllt kennt ja jmd einen Trick...:rolleyes:
 
Ich weiß.

Nur kann man dort leider die Veränderungen, die ich machen möchte, nicht vornehmen. :(

Gruß, Andreas
 
@Spritschleuder: Es macht fast nie etwas aus, ob du nun Home oder Pro, Home Basic oder Ultimate hast. Nur bei speziellen Funktionen, bei xp Pro vielleicht die erweiterte Benutzersteuerung sind verschieden.

@Andreas: Kann dir da jetzt leider nicht helfen (Vista ;))
 
@Andreas

Das Ändern der Suche etc. im Startmenü sollte nur über die Registry möglich sein - nur wie, keine Ahnung.
VIelleicht kann dir google weiterhelfen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

klassisches Startmenü konfigurieren XP Pro

Bootmanager/Startmenü

Unbezahlbar? 17", 2 HDDs, WUXGA, BluRay, USB 3. Worauf verzichten?

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben