Einzelne Tasten nachkaufen

R

rrbenj

Hallo,
ich habe bei meinem Samsung Q210-Aura P8400 Terence Notebook die Windows Aufkleber
mit dem Föhn entfernt, das Dumme nur, dass die Tastatur aus einem sehr wärmeempfindlichen
Plastik ist. Nun hat sich die rechte Pfeiltaste total verformt und lässt sich
nicht mehr drücken :( ....
Kann man bei Samsung die einzelnen Tasten nachkaufen oder muss ich die komplette Tastatur austauschen?
Oder hat von euch vielleicht jemand einen Samsung Laptop zum ausschlachten mit passenden Tasten?
 
ich habe bei meinem Samsung Q210-Aura P8400 Terence Notebook die Windows Aufkleber
mit dem Föhn entfernt
:eek: Wie kommt man denn auf so eine Idee?!? Du hast Glück, dass sich nicht auch noch das Gehäuse verformt hat! :eek:

Kann man bei Samsung die einzelnen Tasten nachkaufen oder muss ich die komplette Tastatur austauschen?
Oder hat von euch vielleicht jemand einen Samsung Laptop zum ausschlachten mit passenden Tasten?
Ich würde mal bei eBay schauen. Ich weiß nicht, ob die z.B. passen würden: *klick* (Anzeige)
 
Also die Aufkleber kratzt man normalerweise einfach vorsichtig ab und entfernt dann die Reste mit einem Etiquettenlöser wie etwa Kleb-EX Für das nächste Mal ;)

Einzelne Tasten kann man normalerweise weder bei Samsung noch sonstwo kaufen.
Die verlinkten Tasten vom R50 werden wahrscheinlich nicht passen.
Die Tasten sehen zwar an sich gleich aus, der Einrastmechanismus ist bei Samsung Notebooks von Modell zu Modell teils sehr unterschiedlich. Tasten vom an sich gleich großen R70 passen z.B. nicht in mein X65.

Ein Vertragshändler von Samsung, MK Elektronik hat so gut wie alle Einzelteile, bei Keyboards verkauft er aber nur die gesamte Tastatur.
Die Artikelnumme zu Deiner Tastatur sollte BA59-02261D sein
(siehe http://www.mk-electronic.de/Hersteller/PDFDokumente/Samsung/Notebooks/NP-Q210%20Serie/NP-Q210-AS05DE.pdf).
Kannst ja mal anhand der Artikelnr. nachfragen, wieviel die Tastatur kostet. Sollten so um die 35€ + Versand sein.
 
Die Methode mit dem anföhnen von Aufklebern damit sich der Klebstoff leichter und rückstandfrei lösen lässt ist nicht so abwegig und wird an vielen Stellen empfohlen - und wurde auch von mir selbst (erfolgreich) angewandt.
Allerdings sollte man zwei Dinge unbedingt beachten:

a) keinen Heißluftföhn aus dem Baumarkt verwenden :D
b) auch mit dem Föhn von Mutti nur äußerst vorsichtig das Material erwärmen und möglichst kleinflächig - der Kleber soll nur flexibler werden und nicht verdampfen... :cool:

Einzelne Tasten gibt es übrigens häufiger bei Ebay von Privatverkäufern die ihren defekten Laptop ausschlachten.
 

Ähnliche Themen

Satellite L350 23L - Tasten defekt (?)

Vaio EB Tastaturtausch oder nur einzelne Taste tauschen?

Einzelne Taste für Samsung Notebook kaufen

Test Samsung NP-RC730

SE11-AS03DE Donato Tasten ausbauen ?

Zurück
Oben