Elitebook 8540p Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von andyeaust, 17.09.2010.

1. #1 andyeaust, 17.09.2010
    andyeaust

andyeaust Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Elitebook 8540p
    Hallo,

bin jetzt seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Elitebooks 8540p und Super zufrieden.

Hab nun leider folgendes Problem. Ich schließe meinen Samsung LCD via Displayport > HDMI Kabel an. Bisher ging der Ton auch wunderbar darüber. Hab nun den aktuellen Grafiktreiber von Nvidia für die NVS5100 gezogen, mit dem geht auf einmal kein Ton mehr über den DisplayPort. Treiber bei HP runtergeladen, ebenfalls kein Ton. Bin dann wieder zurück auf den Treiber von der CD, Ton ist wieder da.

Hat von euch auch jemand diese Problematik oder gibt es nen Trick.
    In den Audioeinstellungen wird nach dem einstecken des Displayportkabels nicht einmal die Audioschnittstelle für den Displayport angezeigt bei den neuen Treibern.

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 17.09.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Haste mal Probiert nur den Nvidia HD audio treiber mal neu zu installieren und dann entweder mal den alten audio treiber oder mal nur den Neuen.

4. #3 andyeaust, 17.09.2010
    andyeaust

andyeaust Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Elitebook 8540p
    Werd ich heute Abned mal versuchen. Mal nur Audio, dann Grafik oder andersrum. Meld mich

5. #4 andyeaust, 07.10.2010
    andyeaust

andyeaust Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Elitebook 8540p
    Hab das ganze jetzt x-mal versucht. Neuer grafiktreiber alter Audiotreiber, alter grafiktreiber, neuer audiotreiber......
    Nach langem hin und her nochmals System neu aufgesetzt. Gleicher sch.....

Heute mit HP telefoniert, leider ist uns das Problem bekannt, es gibt seitens NVIDIA noch keine Lösung dafür. Bitte warten Sie bis wir Ihnen auf der HP Seite einen neuen Treiber zur Verfügung stellen.

Das nervt mich echt.

6. #5 Starwalker, 15.10.2010
    Starwalker

Starwalker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ThinkPad x200t, hp 8540p
    Hallo,

bei mir funktioniert die Bild- und Tonübertragung vom Displayport via HDMI Adapter auf meinen Samsung LED TV ohne Probleme. Ich nutze den original NVIDIA Treiber (nicht den von HP) Version 258.96 unter Win 7 64bit.

Viele Grüße

Lars

7. #6 Klapprechner, 06.11.2011
    Klapprechner

Klapprechner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Anscheinend hast du einen funktionierenden Adapter bekommen. Frage:::: Welchen DP-Adapter benützt du ?

Hier gibt es die Unterschiede .
    Klapprechner

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 eraser4400, 06.11.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Der Typ hat hier ganze 16 Postings abgeliefert und dieser hier ist über 1 Jahr alt...

Ich glaube die Chance von ihm hier noch mal eine Antwort zu erhalten, tendiert gegen Null. :D

10. #8 Klapprechner, 07.11.2011
    Klapprechner

Klapprechner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    DisplayPort Adapter Unterschiede

So nun ist es raus, es gibt Unterschiede bei den Adaptern.

Also erst den Adapter testen und dann kaufen

Hoffe geholfen zu haben
    Klapprechner

PS: @eraser4400 hatte ich gar nicht gesehen ist beim googeln passiert :D

Thema: Elitebook 8540p Grafikprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elitebook grafik fehler

Die Seite wird geladen...

Elitebook 8540p Grafikprobleme - Ähnliche Themen

1. BIOS ohne Whitelist für EliteBook 8540p?

BIOS ohne Whitelist für EliteBook 8540p?: Hallo, ich habe mir für mein Notebook eine neue, schnelle WLAN-Karte gekauft. Da das BIOS diese Karte ablehnt, habe ich mit Hilfe von Google...
  2. Alternativen zum Elitebook 8540p

Alternativen zum Elitebook 8540p: Hallo, ich habe vor mir im Sommer einen neuen Laptop zu kaufen. Ich brauche ihn fuer mein Studium (teilweise rechenlastige Programme), aber...
  3. HP Elitebook 8540p Wie Lüfterdrehzahl anzeigen und regeln?

HP Elitebook 8540p Wie Lüfterdrehzahl anzeigen und regeln?: Hallo Forum, ich habe seit 3 Tagen einen 8540p hier stehen und komme mit den Lüftergeräuschen im Idle nicht klar. Hatte davor ein MacBook Pro...
  4. HP EliteBook 8540p Multibootproblem

HP EliteBook 8540p Multibootproblem: Hallo an alle. seit ca 4 Jahren habe ich HP Laptops und bisher sind nie Probleme aufgetreten. doch mit meinen neuesten HP EliteBook 8540p...
  5. Elitebook 8540p Akku locker

Elitebook 8540p Akku locker: Hallo Zusammen, habe gestern mein 8540p bekommen und war erst mal sehr beeindruckt... Die anfängliche Begeisterung verflog aber recht...