Elitebook - Abgenütze Maustaste - Garantiefall?

S

sub4

Forum Benutzer
Ich habe ein HP 8530w welches ca. 2 Jahre alt ist.

Der Gummi der linken Maustaste ist durch ganz normale Office-Nutzung mittlerweile fast vollständig abgerubbelt, was zwar der Funktion keinen Abbruch tut, aber echt hässlich aussieht (zumal das Notebook immer pfleglich behandelt wurde und sonst wie neu aussieht) und auch unangenehm beim Klicken ist.

Meine Frage ist nun, ob sowas als Garantiefall anerkannt wird, da es sich offensichtlich um einen Design- oder Materialfehler handelt (im Internet liest man von mehreren Usern, die das Problem haben) oder ob das als normaler Verschleiß gewertet wird?

Leider gibt es das kleine Gummiteil nicht einzeln als Ersatzteil, sonst hätte ich es einfach selbst ausgetauscht.

Meine Folgefrage wäre, wie man bei den Elitebooks bei HP den Garantiefall bekannt gibt - auf der Homepage hab ich da nichts gefunden.
 
Nein keine Garantie!
Ist definitiv verschleiss und nach 2 Jahren kannst du das eh vergessen.
Du kannst fragen ob es da auf Kulanzbasis was gibt bzw. ob da was machbar wäre.
 
Ok,danke. ich werd mein glueck versuchen.
 
Falls du direkt von HP keine Ersatzteile bekommst: Auf dieser englischsprachigen Ersatzteil-Webseite wird das Touchpad samt Tasten für 31 Dollar angeboten: 506807-001 - Hewlett Packard (HP) Laptop Miscellaneous Parts (am besten unter "Verify Model" nochmal das eigene Modell genau angeben, das Touchpad befindet sich später in der Gruppe "Miscellaneous Parts".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben