Elitegroup G320 macht keinen Mucks mehr, Mainboard defekt?

N

NoteAid

Forum Benutzer
Hallo,

bin ganz neu hier, habe mich grade erst angemeldet weil ich richtig Ärger mit nem Elitegroup G320 hab.

Also zur Sache:

Ich habe die CCFL Röhre für die Displaybeleuchtung gewechselt und bin dabei mit nem Schraubenzieher an die Inverter Platine des Displays gekommen, da der Akku voll war und ich vergas ihn vorher zu entnehmen :mad: , gab es einen kleinen Funken und seither gibt das Notebook kein Lebenszeichen mehr von sich.

Was kann bzw muss ich tun? Gibt es noch Hoffnung für das NB?


Danke im Voraus für eure Hilfe...
 
Ich glaube das du zu deinem NB auf Wiedersehen sagen musst.
Es gibt da wahrscheinlich keine Hoffnung mehr, mein Beileid.


lg mexima:(
 
HI,

schaut wirklich nicht gut aus, da ist dir ein "dummer" Fehler unterlaufen.
Man müsste nun ein Schaltbild haben um zu sehen, ob noch irgendwo eine Sicherung defekt sein könnte - ansonsten ist es wohl ein Fall für die Recycling Anlage.

Thorsten
 
Bios Update

Hallo hier im Forum,

Habe ein Problem,möchte einen Green 320 von 256 MB Arbeitsspeicher auf 1 Gig aufrüsten.
Nun erkennt das alte Bios 1 Gig aber nicht!

Laut Hersteller des 1 Gig Chips soll man unbedingt vorher das Bios Updaten.

Da fängt mein Problem an,es kommt die Fehler Meldung das sich das Bios nicht Updaten lässt.

OK,Googlen...ah eventuell per Bios oder Jumper auf dem Mainboard Bios Update Geschützt!

Im Bios nichts zu finden...aber wo ist der Jumper bzw stimmt das?

Ganz am anfang das ganz merkwürdige, ich baute den 1 Gig speicher ein,Laptop und Betriebssystem fuhren hoch...ich sah per System info 1 Gig speicher.Bootete Neu und seind dem erkennt das Bios den Riegel nicht mehr.

Wer kennt das Problem das sich das Bios nicht Updaten kann und könnte mit Bitte behilflich sein?

Zum ausprobieren habe ich natührlich noch den 256 ziger riegel

Vielen Dank für eventuelle Hilfe jetzt schonmal.

Schöne Zeit

Olaf
 
Zurück
Oben