Elster Online - wo finde ich die Pendlerpauschale?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von lieblingsbesuch, 10.12.2008.

1. #1 lieblingsbesuch, 10.12.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Nach der aktuellen politischen Lage will ich meine Pendlerpauschale beantragen. Ich habe vorher keine Steuererklaerung gemacht, da ich nichts abzusetzen hatte und mein Arbeitgeber unter 20km entfernt war.

Nun meine Frage:

Ich wills mit Elster Online machen. Nur finde ich in den Seiten nicht die Spalte "Pendlerpauschale". Gibt's das ueberhaupt? Die Suche in Elster ist eh fuer n Arsch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nivea_DE, 10.12.2008
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Ich gebe dir den Rat dich mal Rückwirkend an einen Steuerberater zu wenden.

Ich dachte auch mal so wie du. Mir wurden die Augen (das Portmonee) geöffnet(gefüllt).

4. #3 ipanema77, 10.12.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Bei all den Ersparnissen dran denken, das nun noch das Honorar des Steuerberaters dazu gerechnet werden muß ;)
    Sagt meine Mutter immer, die in der Branche arbeitet.

5. #4 ThomasN, 10.12.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    alsoooo, bin ja auch neu in der Branche sozusagen, weil ich 2009 auch zum ersten mal in DE meine Steuererklärung mach.
    Das erste mal musst du die Erklärung auf Papier machen, weil du noch keine Steuernummer hast. Elster Online fällt für dich also flach.

Soweit ich das heute im Radio verstanden hab, musst du eigentlich nur die Entfernung zum Arbeitsplatz dem Finanzamt mitteilen. Ob das jetzt über ein extra Formular geht oder über die Steuererklärung weiß ich auch nicht.

Was ich nicht versteh ist, warum hier alle immer so scharf auf nen Steuerberater sind.
    Jeder mündige Bürger sollte doch fähig sein zu entscheiden wo er Kohle vom Staat kriegt und wo nicht, bzw. wo seine Rechte und Pflichten sind was Steuersachen betrifft. Wenn er das nicht will soll er zum Steuerberater gehen. Dass das dann was kostet ist klar.

6. #5 lieblingsbesuch, 10.12.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Also ich weiß, dass man mit einem Steuerberater noch so einiges rauspressen kann, was man normal uebersieht.

Ich hab das jetzt mit ElsterFormular gemacht, schicke das jetzt ans Finanzamt per Post, das alles sieht ziemlich diletantisch aus, naja, mal sehen, ob ich durchkomm :D

7. #6 Darkshadow, 10.12.2008
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Also der Steuerberater holt ncoh viel mehr raus! Wer keine Ahnung hat vom Thema der verschenk echt viel Kohle!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elster Online - wo finde ich die Pendlerpauschale?

Die Seite wird geladen...

Elster Online - wo finde ich die Pendlerpauschale? - Ähnliche Themen

1. Online Gaming

Online Gaming: Servus ! Wende mich an euch, weil ich sehr viele Infos brauche. Es geht darum, dass ich halt einige online Gaming Portale gefunden habe und mich...
  2. Online Marketing

Online Marketing: Hallo Leute Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Webseite einrichten lassen. Mein Geschäft läuft eigentlich ganz gut aber mein online Verkauf ist...
  3. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni Duisburg-Essen führen wir eine Onlinebefragung zum Thema...
  4. Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online): Hallo Liebe Community. Ich habe mal eine ausführliche Frage und würde mich über zahlreiche Antworten und Tips freuen. Vorab schon mal die...
  5. Samsung Rc530 für Installieren von XP geeignet bzw. gibt es passenden Treiber online

Samsung Rc530 für Installieren von XP geeignet bzw. gibt es passenden Treiber online: Hallo. Wie oben beschrieben habe ich das samsung rc530. Auf dem notebook ist momentan das BS Win7, sowie laut driver performer 11 veraltete...