eMail Echtzeitabfrage

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Tod, 06.09.2006.

1. Tod

Tod Forum Newbie

Hallo,

kennt jemand ein eMail Programm, bei dem man sekündlich seine eMails checken kann? Zurzeit benutze ich noch outlook oder dort ist als min. Abfrage 1 min möglich.

Dies ist mir leider zu lang:rolleyes:

Oder kennt wer einen patch, mit dem man outlook auch auf unter 1min bringen kann?

Danke und Gruß Tod

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 06.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wieso möchtest du sekündlich deine eMails abrufen?
    Der Aufbau der Verbindung bzw. das Anmelden zum Server dauert doch schon länger als 1s - daher wäre dieser Zeitabstand zu kurz.

Thorsten

4. #3 Schripsi, 06.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja, genau. Willst du den Mailserver überlasten? 1 Minute reicht doch völlig. Ich kenne da auch keine Möglichkeit, öfters eine Abfrage durchzuführen.

5. Tod

Tod Forum Newbie

Nein, überlasten will ich den Server nicht. Bin nur gewerblich an etwas beteiligt, bei dem man Aufträge per Mail bekommt und diese sodann nach dem first come first - prinzip zugeteilt bekommt. Da ist es von vorteil, wenn man nicht nur jede minute automatisch die mails abfragen kann, sondern vielleicht alle 20 sek. Angeblich scheint es eMail Programme zu geben, die dies ermöglichen, nur habe ich das bislang nur gerüchteweise gehört und im Netz bislang nichts gefunden. Trotzdem Danke.

6. #5 Realsmasher, 07.09.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    kann man nicht dem mail-server sagen das er sich melden soll statt das man selbst nachfragt ?

ich meine z.b. in einem forum bekomme ich ja auch eine pn mit pop-up ohne das ich fragen muss ob welche da sind.

7. #6 Thorsten, 07.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sowas gibt es für die Handys - Blackberry hatte doch diese Funktion Push to eMail oder so ähnlich.
    Aber keine Ahnung ob es sowas für den PC gibt...

Thorsten

8. #7 Sykwitit, 07.09.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Sowas gibts auch fürn PC. Hatte ich früher mal gehabt. Sobald eine E-Mail ankommt, wird ein Pop-Up angezeigt und man kann sich dann das Mail anschauen...habe es leider nimmer. Suche es selber wieder. Ist sehr praktisch

9. #8 Thorsten, 07.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

bei Outlook geht doch auch ein Pop Up auf, unten rechts, was die neue eMail signalisiert und man kann auch einen anderen Ton vergeben, etwas ein lautes POST oder was auch immer.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sykwitit, 07.09.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Aber bei dem Program wird es, glaube ich zumindest, jede Sekunde abgefragt..Glaube ich habe es mal auf die schnelligkeit getestet und es kam dann sofort ein Pop-Up auf, als die E-Mail angekommen ist..

12. Tod

Tod Forum Newbie

ja, die Frage ist nur nicht, wie schnell ich auf die angekommene EMail aufmerksam gemacht werde, sondern wie schnell bzw. in welchem Intervall <1min ich sie vom Provider abrufen kann. Entweder (bei Outlook) alle 10sek manuell auf Empfangen drücken oder dies automatisch durchführen zu lassen. Dafür sind doch Rechner da, oder?^^ Gruß Tod

Thema:

eMail Echtzeitabfrage

Die Seite wird geladen...

eMail Echtzeitabfrage - Ähnliche Themen

1. Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht: Liebe Forumsgemeinde, mein Dell Computer fährt nicht mehr hoch und ich benötige relativ dringend einen Ersatz. Ich bitte um Beratung und...
  2. Sicheres Email: Shazzlemail oder neomailbox

Sicheres Email: Shazzlemail oder neomailbox: Google und gmail hab ich satt - wenn du diesen Artikel liest bleibt dir nur noch die Kotze im Hals hängen... will umsteigen auf was sicheres. Habe...
  3. eMail "Server" für Backup auf Home Server!?

eMail "Server" für Backup auf Home Server!?: Hey! Also ich habe 2 verschiedene eMail Accounts und ich habe hier einen PC und ein Notebook (beide Outlook, aber getrentte Accounts!) Ich...
  4. 1 cent pro email

1 cent pro email: Hallo Leute, was glaubt Ihr, was ist dran an den Meldungen die heute morgen im Radio teilweise zu hören sind. Wird die email Kostenpflichtig...
  5. Welche Freemail??

Welche Freemail??: Hallo liebe Fories! Ich hab ein ziemliches Problem...meine emails kommen teilweise nicht mehr an. Ich hab schon lange gmx und war immer...