eMail Echtzeitabfrage

T

Tod

Forum Newbie
Hallo,

kennt jemand ein eMail Programm, bei dem man sekündlich seine eMails checken kann? Zurzeit benutze ich noch outlook oder dort ist als min. Abfrage 1 min möglich.

Dies ist mir leider zu lang:rolleyes:

Oder kennt wer einen patch, mit dem man outlook auch auf unter 1min bringen kann?

Danke und Gruß Tod
 
HI,

wieso möchtest du sekündlich deine eMails abrufen?
Der Aufbau der Verbindung bzw. das Anmelden zum Server dauert doch schon länger als 1s - daher wäre dieser Zeitabstand zu kurz.

Thorsten
 
Ja, genau. Willst du den Mailserver überlasten? 1 Minute reicht doch völlig. Ich kenne da auch keine Möglichkeit, öfters eine Abfrage durchzuführen.
 
Nein, überlasten will ich den Server nicht. Bin nur gewerblich an etwas beteiligt, bei dem man Aufträge per Mail bekommt und diese sodann nach dem first come first - prinzip zugeteilt bekommt. Da ist es von vorteil, wenn man nicht nur jede minute automatisch die mails abfragen kann, sondern vielleicht alle 20 sek. Angeblich scheint es eMail Programme zu geben, die dies ermöglichen, nur habe ich das bislang nur gerüchteweise gehört und im Netz bislang nichts gefunden. Trotzdem Danke.
 
kann man nicht dem mail-server sagen das er sich melden soll statt das man selbst nachfragt ?

ich meine z.b. in einem forum bekomme ich ja auch eine pn mit pop-up ohne das ich fragen muss ob welche da sind.
 
Sowas gibt es für die Handys - Blackberry hatte doch diese Funktion Push to eMail oder so ähnlich.
Aber keine Ahnung ob es sowas für den PC gibt...

Thorsten
 
Sowas gibts auch fürn PC. Hatte ich früher mal gehabt. Sobald eine E-Mail ankommt, wird ein Pop-Up angezeigt und man kann sich dann das Mail anschauen...habe es leider nimmer. Suche es selber wieder. Ist sehr praktisch
 
HI,

bei Outlook geht doch auch ein Pop Up auf, unten rechts, was die neue eMail signalisiert und man kann auch einen anderen Ton vergeben, etwas ein lautes POST oder was auch immer.

Thorsten
 
Aber bei dem Program wird es, glaube ich zumindest, jede Sekunde abgefragt..Glaube ich habe es mal auf die schnelligkeit getestet und es kam dann sofort ein Pop-Up auf, als die E-Mail angekommen ist..
 
ja, die Frage ist nur nicht, wie schnell ich auf die angekommene EMail aufmerksam gemacht werde, sondern wie schnell bzw. in welchem Intervall <1min ich sie vom Provider abrufen kann. Entweder (bei Outlook) alle 10sek manuell auf Empfangen drücken oder dies automatisch durchführen zu lassen. Dafür sind doch Rechner da, oder?^^ Gruß Tod
 
ne Frage: kann mir jemand die Einstellungen bei gmx geben? Benütze derzeit den Thunderbird und irgendwie funktioniert das nicht so bei mir.
 
Ich verwende das Opera-interne Mailprogramm, das erlaubt auch nur eine Intervallangabe in Minuten - und das aus gutem Grund - werden die Mailserver nämlich mit Anfragen zugespammt, machen die meistens für die IP komplett dicht...
 
wie macht man in thunderbird eigentlich was mit hotmail ?
also ich heiss anima322, ********** ist meine mail, was muss ich nun tun wenn ich ein neues konto unter thunderbird mach?

passwort sag ich net aber braucht man das auch *g* *noob ist* :)
 
@ anima322:

Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server, die Sie nutzen können.
Wenn Sie sich allerdings für das kostenpflichtige Hotmail Plus oder Hotmail Premium entscheiden, können Sie mit Outlook und/oder Outlook Express über das sog. HTTPMail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach zugreifen.

Das habe ich zumindest hier gefunden.
 
aber wieso kann dann mein vater ohne hotmail premium oder sowas mit seinem outlook express darauf zugreifen oO ich will doch keine live abfrage ich will nur das wenn ich den THUNDERBIRD oder Outlook express aufmach, er mein konto prüft und mir die mails zeigt, weil ich will net immer auf hotmail.com gehen und mich einloggen!

Das muss doch wohl gehen!!! nur wie ?
 
Was mir noch eingefallen ist - wie sieht das eigentlich mit IMAP aus, da müsste eine Echtzeitabfrage doch eher funktionieren?
 
anima322 schrieb:
wie macht man in thunderbird eigentlich was mit hotmail ?
also ich heiss anima322, ********** ist meine mail, was muss ich nun tun wenn ich ein neues konto unter thunderbird mach?

passwort sag ich net aber braucht man das auch *g* *noob ist* :)


ist google.de bei dir irgendwie geblockt? gibt man thunderbird und hotmail ein findet man unter den erstern drei treffern:

thunderbird hilfe


thunderbird-mail schrieb:
Wie kann ich ein Hotmail-, Lycos oder Mail.com-Konto in Thunderbird verwenden?
Diese Konten erfordern das HTTProtokoll. Man kann mit Thunderbird normal keine Konten per HTTP abrufen. Daher muss man die Erweiterung Webmail installieren.
 
Danke Minobu und ja google.de ist bei mir unter Kriminalität gespeichert.
Das lässt die Firewall nicht zu :mad:
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Asus Zenbook UX303UA aufrüsten?

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Zurück
Oben