Vaio (diverse) Empänger Maus im VPC-L21S1E/B

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von gerome, 23.08.2011.

1. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Hi, ich habe seit Kurzem ein VPC-L21S1E/B. Mitgeliefert wurde eine Kabellose Maus: VGP-WMS30.
    Nun habe ich zwei/drei Fragen:
    Ist dies eine Funkmaus oder eine Bluetoothmaus?
    Normalerweise ist ja bei dieser Maus ein USB-Empfänger dabei. Dieser scheint in diesem Falle bereits verbaut zu sein. Hat Jemand eine Ahnung wo der Empfänger verbaut ist? Kann man an den Empfänger auch eine andere Maus "anschließen" und sich somit den üblichen USB-Epfänger sparen und eine Belegung der knappen USB-Ports zu vermeiden??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Also... :) eine Sache habe ich inzwischen selber herausbekommen: Wenn man die Rückplatte abnimmt, dann sieht man den verbauten Empfänger an einem internen USB-Steckplatz.
    Leider konnte ich noch nicht herausbekommen, ob es ein Bluetooth oder ein Funk-Empfänger ist.
    Ich habe versucht, eine andere (Funk)Maus anzuschließen, die aber nicht funktioniert hat. Ich weiß jedoch nicht, ob es daran liegt, daß es eine Philips-Maus ist oder daran, daß es vielleicht die VAIO-Maus doch eine Bluetooth-Maus ist.
    Ich bleibe aber an dem Thema dran und werde berichten, wenn ich mehr weiß. Ich freue mich aber auch über weitere Ideen von Euch :)) !!
    gerome

4. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Ich würde Bluetooth oder wlan im Notebook aktivieren und nach Geräten suchen lassen.
    Falls das nicht funktioniert, und hier nicht noch jemand anderes etwas dazu weiß oder es dir zu lange dauert, solltest du vielleicht Sony selber dazu kontaktieren?

Thema:

Empänger Maus im VPC-L21S1E/B

Die Seite wird geladen...

Empänger Maus im VPC-L21S1E/B - Ähnliche Themen

1. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  2. Welche Gaming Maus unter 150 Euro ?

Welche Gaming Maus unter 150 Euro ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Gaming Maus die max. 150 Euro kosten sollte. Ich zocke besonders spiele wie CS:GO oder andere FPS Spiele....
  3. Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben

Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben: Hallo zusammen, folgende Situation: Notebook (Thinkpad) mit integriertem Bluetooth Android Smartphone (Moto G) mit 5.1 Bluetooth ist an und...
  4. Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden

Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden: Hallo! Beim Laptop von meiner Schwester (Asus R556LD-XX478H, Windows 8.1) kam nach dem Aufklappen nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus kann...
  5. Was habt ihr beim Kauf einer Computermaus beachtet ?

Was habt ihr beim Kauf einer Computermaus beachtet ?: So, nun hat meine alte Maus ausgesorgt..die muss weg und eine neue muss her. Leider habe ich immer wieder das Problem, dass ich keine passende...