Vaio (diverse) Empänger Maus im VPC-L21S1E/B

G

gerome

Forum Freak
Hi, ich habe seit Kurzem ein VPC-L21S1E/B. Mitgeliefert wurde eine Kabellose Maus: VGP-WMS30.
Nun habe ich zwei/drei Fragen:
Ist dies eine Funkmaus oder eine Bluetoothmaus?
Normalerweise ist ja bei dieser Maus ein USB-Empfänger dabei. Dieser scheint in diesem Falle bereits verbaut zu sein. Hat Jemand eine Ahnung wo der Empfänger verbaut ist? Kann man an den Empfänger auch eine andere Maus "anschließen" und sich somit den üblichen USB-Epfänger sparen und eine Belegung der knappen USB-Ports zu vermeiden??
 
Also... :) eine Sache habe ich inzwischen selber herausbekommen: Wenn man die Rückplatte abnimmt, dann sieht man den verbauten Empfänger an einem internen USB-Steckplatz.
Leider konnte ich noch nicht herausbekommen, ob es ein Bluetooth oder ein Funk-Empfänger ist.
Ich habe versucht, eine andere (Funk)Maus anzuschließen, die aber nicht funktioniert hat. Ich weiß jedoch nicht, ob es daran liegt, daß es eine Philips-Maus ist oder daran, daß es vielleicht die VAIO-Maus doch eine Bluetooth-Maus ist.
Ich bleibe aber an dem Thema dran und werde berichten, wenn ich mehr weiß. Ich freue mich aber auch über weitere Ideen von Euch :)) !!
gerome
 
Ich würde Bluetooth oder wlan im Notebook aktivieren und nach Geräten suchen lassen.
Falls das nicht funktioniert, und hier nicht noch jemand anderes etwas dazu weiß oder es dir zu lange dauert, solltest du vielleicht Sony selber dazu kontaktieren?
 

Ähnliche Themen

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben