Empfang von Mails im Urlaub

E

Estarina

Forum Freak
Hallo @ all,

werde demnächst für 1 Woche in den Urlaub nach Österreich fahren.

Direkt in der Unterkunft besteht leider keine Möglichkeit ins Internet zu gehen, im Internetcafé möchte ich ehrlich gesagt aus Sicherheitsgründen nicht die Passwörter der Mail-Accounts eingeben.

Welche Möglichkeiten habe ich, trotzdem meine Nachrichten zu lesen, damit nicht das Postfach voll ist und letztendlich nicht alle Nachrichten eingehen können?


Mit besten Grüßen
Estarina
 
Postfach voll? Wie hoch ist denn dein Limit?
Vielleicht solltest du den Anbieter wechseln, bei GoogleMail gibt es 2,5 GByte Speicherplatz für Emails - for free.
Viele moderne Handys haben übrigens Email-Clients an Board, damit kannst du auch unterwegs auf dein Postfach zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel was anderes als ein Internetcafé fällt mir ehrlich gesagt nicht ein. Sicherheitsbedenken brauchst du nicht zu haben, solange du das Passwort nicht speichern lässt.
 
Hallo,
also ich kann mit mein nokia6230 alle meine mailkonten(arcor,gmx,west,web) von unterwegs abrufen und beantworten.Bin vodafone d2 kunde und hab mir alles bis auf die passwörter online per sms einrichten lassen(ist kostenlos).
Damit kannste immer und überall wenn du empfang hast deine mails abrufen.


m.f.g.
 
Ist eine tolle Sache, keine Frage. Funktioniert aber (zumindest kostengünstig) nur im eigenen Heimatnetz, soweit ich weiß. Aber vielleicht kannst du uns da aufklären, es geht ja darum, dass Estarina ins Ausland fährt (zu uns nach Österreich :) ).
 
Hallo,
also in holland kann ich auch mails abrufen(weiss aber jetzt nicht genau wie der netzbetreiber dort heisst).Aber für solche infos kann man sein vertragspartner anrufen(oder hingehen)und sich erkundigen.


m.f.g.
 
Nutze das Internet Cafe und gut ist.
Speichere keine Kennwörter, lösche nach dem Surfen den kompletten Verlauf und Cookies etc. und schau mal bevor du eMails abrufst, ob irgendein verdächtiges Programm läuft.

Nach dem Urlaub würde ich dir raten einen anderen eMail Anbieter zu suchen - 20MB ist nicht up-to-date...

Thorsten

P.S. da wir hier im Notebook Forum sind wäre es am sinnvollsten ein Notebook mitzunehmen und per Modem die eMails zu checken.:D
 
in den größeren Städten hast du auch kostenlosen WLAN Zugang, z.B. in Linz am Hauptplatz.
 
busfahren mit wlan macht auch spaß. :) reiterhof, tobi88wlan, usw..


mein problem ist, ich kann zwar auf einiege nonpw netzwerke aufm airport oder busbahnhof zugreifen, bzw mich verbinden, aber ins internet kann ich dann trotzdem nicht...
 
Xenitic schrieb:
mein problem ist, ich kann zwar auf einiege nonpw netzwerke aufm airport oder busbahnhof zugreifen, bzw mich verbinden, aber ins internet kann ich dann trotzdem nicht...
Ein W-LAN muss nicht zwangsläufig mit dem Internet verbunden sein, es kann ja auch als normales Netzwerk dienen.
 
Schripsi schrieb:
Ein W-LAN muss nicht zwangsläufig mit dem Internet verbunden sein, es kann ja auch als normales Netzwerk dienen.

Und der Zugang fürs Internet wird dann meist erst frei, wenn man sich beim Betreiber angemeldet hat. Dieser schaltet dann die IP Adresse fürs Internet frei - meist nach Zahlung eines Zeitfensters.;)

Thorsten
 
Übers interne Modem meines Notebooks ins Internet zu gehen - wäre schon toll - aber ich glaube nicht, dass in allen Ferienwohnung die entsprechenden Telefonbuchsen sind, oder?

Wie sieht das Ganze eigentlich mit der Einwahl aus - ist diese genauso wie in Deutschland, oder aber dann die 0049 (von Österreich --> Deutschland) zusätzlich?


Mit besten Grüßen
Estarina
 
Estarina schrieb:
Übers interne Modem meines Notebooks ins Internet zu gehen - wäre schon toll - aber ich glaube nicht, dass in allen Ferienwohnung die entsprechenden Telefonbuchsen sind, oder?

Wie sieht das Ganze eigentlich mit der Einwahl aus - ist diese genauso wie in Deutschland, oder aber dann die 0049 (von Österreich --> Deutschland) zusätzlich?


Mit besten Grüßen
Estarina

HI,

weiß ja nicht, in welche Ferienwohnung du fährst - aber ein Telefonanschluss sollte kein Luxus sein...
Dann aber nach einem Anbieter aus Österreich suchen - Einwahl nach Deutschland wird dann unnötig teuer.;)

Thorsten
 
Dachte immer, dass es eine bestimmte Telefonbuche sein muss (N-Buchse).
Den direkt fürs Telefon, ist ja F-Buchse ausreichend.

Darüber hinaus ist in der Ferienwohnung nur ein Nebenanschluss - der Hauptanschluss hat die "Vermieterin".
Frage: Wie läuft die Abrechung?

Werde mich bzgl. Anbieter aus Österreich mal kundig machen.


Wäre super, wenn ich heute noch mal von Dir oder natürlich auch jedem anderen aus diesem Forum hören könnte.


Mit besten Grüßen
Estarina
 
Welchen Internetanbieter in Österreich würdet ihr mir empfehlen?
Welche Zugangsdaten sind erforderlich? Welche Kennung/ welches Passwort?
Wäre super, wenn keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr ...

Soll ja wirklich nur für die 1 Woche zum Postabholen sein.

Werde mir bis zum nächsten Urlaub ein UMTS-Handy zulegen.
Was haltet ihr davon?
Muss man dabei auf etwas bestimmtes achten?


Mit besten Grüßen
Eure Estarina
 

Ähnliche Themen

FAQ: Sichern und Wiederherstellen wichtiger Mac OS X 10.4 Dateien

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben