Empfang von Mails im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Estarina, 18.08.2006.

1. #1 Estarina, 18.08.2006
    Estarina

Estarina Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Latitude E5500
    Hallo @ all,

werde demnächst für 1 Woche in den Urlaub nach Österreich fahren.

Direkt in der Unterkunft besteht leider keine Möglichkeit ins Internet zu gehen, im Internetcafé möchte ich ehrlich gesagt aus Sicherheitsgründen nicht die Passwörter der Mail-Accounts eingeben.

Welche Möglichkeiten habe ich, trotzdem meine Nachrichten zu lesen, damit nicht das Postfach voll ist und letztendlich nicht alle Nachrichten eingehen können?

Mit besten Grüßen
    Estarina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnuller, 18.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2006
    schnuller

schnuller Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Postfach voll? Wie hoch ist denn dein Limit?
    Vielleicht solltest du den Anbieter wechseln, bei GoogleMail gibt es 2,5 GByte Speicherplatz für Emails - for free.
    Viele moderne Handys haben übrigens Email-Clients an Board, damit kannst du auch unterwegs auf dein Postfach zugreifen.

4. #3 Estarina, 18.08.2006
    Estarina

Estarina Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Latitude E5500
    Leider nur 20 MB.

5. #4 Schripsi, 18.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Viel was anderes als ein Internetcafé fällt mir ehrlich gesagt nicht ein. Sicherheitsbedenken brauchst du nicht zu haben, solange du das Passwort nicht speichern lässt.

6. tummy

tummy Forum Freak

Mein Notebook:
    DellVostro1500 Aceraspire5920g
    Hallo,
    also ich kann mit mein nokia6230 alle meine mailkonten(arcor,gmx,west,web) von unterwegs abrufen und beantworten.Bin vodafone d2 kunde und hab mir alles bis auf die passwörter online per sms einrichten lassen(ist kostenlos).
    Damit kannste immer und überall wenn du empfang hast deine mails abrufen.

m.f.g.

7. #6 Schripsi, 18.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ist eine tolle Sache, keine Frage. Funktioniert aber (zumindest kostengünstig) nur im eigenen Heimatnetz, soweit ich weiß. Aber vielleicht kannst du uns da aufklären, es geht ja darum, dass Estarina ins Ausland fährt (zu uns nach Österreich :) ).

8. tummy

tummy Forum Freak

Mein Notebook:
    DellVostro1500 Aceraspire5920g
    Hallo,
    also in holland kann ich auch mails abrufen(weiss aber jetzt nicht genau wie der netzbetreiber dort heisst).Aber für solche infos kann man sein vertragspartner anrufen(oder hingehen)und sich erkundigen.

m.f.g.

9. #8 Thorsten, 18.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Nutze das Internet Cafe und gut ist.
    Speichere keine Kennwörter, lösche nach dem Surfen den kompletten Verlauf und Cookies etc. und schau mal bevor du eMails abrufst, ob irgendein verdächtiges Programm läuft.

Nach dem Urlaub würde ich dir raten einen anderen eMail Anbieter zu suchen - 20MB ist nicht up-to-date...

Thorsten

P.S. da wir hier im Notebook Forum sind wäre es am sinnvollsten ein Notebook mitzunehmen und per Modem die eMails zu checken.:D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 19.08.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    in den größeren Städten hast du auch kostenlosen WLAN Zugang, z.B. in Linz am Hauptplatz.

12. #10 Xenitic, 19.08.2006
    Xenitic

Xenitic Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    busfahren mit wlan macht auch spaß. :) reiterhof, tobi88wlan, usw..

mein problem ist, ich kann zwar auf einiege nonpw netzwerke aufm airport oder busbahnhof zugreifen, bzw mich verbinden, aber ins internet kann ich dann trotzdem nicht...

Thema:

Empfang von Mails im Urlaub

Die Seite wird geladen...

Empfang von Mails im Urlaub - Ähnliche Themen

1. E-Mails empfangen mit Laptop über W-LAN

E-Mails empfangen mit Laptop über W-LAN: Hallo, ich möchte über mein neues MacBookPro die Mails von meinem Server im Internet abrufen. Mein Internetzugang funktioniert über W-LAN....
  2. 500kbit/s empfang bei 16mbit/s Wlan

500kbit/s empfang bei 16mbit/s Wlan: Ich habe (eigendlich) eine 16mbit verbindung internet speed test sagt auch ca 16mbit download aber wenn ich im taskmanager/Leistung Wifi schu ist...
  3. Asus r512mav-bing-sx951b Wlan Empfang sehr schwach

Asus r512mav-bing-sx951b Wlan Empfang sehr schwach: Der Laptop wurde neu im Mediamarkt gekauft für 199€, jedoch ist der Wlan Empfang sehr schwach, bei 2m Entfernung ist nichtmal der Empfang voll....
  4. Wie WLAN Empfang verbessern?

Wie WLAN Empfang verbessern?: Hallo, es geht um folgendes; in meinem Wohnheimzimmer kann ich das Uni-Wlan zwar empfangen, aber nur mit einem Strich in der Signalstärke...
  5. Vaio CR Vaio Win7 Neuinstallation stört Bravia Bildempfang

Vaio Win7 Neuinstallation stört Bravia Bildempfang: Hallo erstmal, ich wende mich heute an euch, da ich den Support von Sony satt habe. Da werde ich nur von einem zum nächsten weitergeleitet und...