Empfehlt ihr Kauf von gebrauchten Laptops?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Vanessa225, 16.02.2014.

1. #1 Vanessa225, 16.02.2014
    Vanessa225

Vanessa225 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich könnte einen gebrauchten Laptop der Marke HP kaufen, nur bin ich da etwas skeptisch. Er ist schon zwei Jahre alt. Doch obwohl er nicht intensiv verwendet wurde, habe ich da Bedenken, dass er mir ziemlich bald kaputt geht. Weiß nicht, ist eher so ein Gefühl. Ich wollte euch fragen, ob meine Befürchtung berechtigt ist, und ich lieber die Finger davon lassen soll?

Habt ihr schon gebrauchte Notebooks gekauft, die noch eine lange störungsfreie Lebensdauer hatten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Das kommt drauf an:
    Gebrauchtgeräte können sinnvoll sein, insbes wenn das Budget wirklich sehr niedrig ist.
    In welchem Zustand das Gerät ist und was du davon noch erwarten kannst, das ist schwer zu beurteilen und hängt vom "Vorleben" des jew. Exemplars ab.
    Speziell bei HP würde ich aber die Finger von Pavillions lassen. Einem HP ProBook oder HP PowerBook hingegen würde ich im Prinip noch eine problemlose Weiterbenutzung zutrauen - bspw der Akku allerdings bekommt sowieso Alterserscheinungen ...

4. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
    Es kommt auch ein wenig auf die Quelle des entsprechenden Notebooks an - Ist es ein Händler, der vielleicht sogar noch eine Gewährleistung auf das Gerät gibt, oder kaufst du von privat?

Besonders die Finger lassen würde ich von Geräten, die man von Freunden verkauft bekommt - wenn an so nem Gerät dann was dran ist, dann ist das Geschrei schnell groß und die Freundschaft belastet.

Mit gebrauchten wiederaufbereiteten Geräten von Händlern hab ich selbst schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

5. #4 strazzi1965, 19.02.2014
    strazzi1965

strazzi1965 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlt ihr Kauf von gebrauchten Laptops?

Die Seite wird geladen...

Empfehlt ihr Kauf von gebrauchten Laptops? - Ähnliche Themen

1. Wlechen empfehlt ihr mir

Wlechen empfehlt ihr mir: Hallo welchen von den beiden sollte ich mir zulegen? Danke vorab für die Antworten :) ihr könnt auch andere in der preisklasse und Austattung...
  2. Was empfehlt ihr? 13"

Was empfehlt ihr? 13": Hallo, ich möchte ein neues Notebook kaufen und habe eigentlich schon sehr viel recherchiert, nur werde ich irgendwie verwirrter je mehr ich...
  3. Welches Notebook empfehlt Ihr ?

Welches Notebook empfehlt Ihr ?: Hallo Foren-Mitglieder. Da mein alter PC so langsam den Geist aufgibt würde ich ihn so langsam ersetzen wollen. (Da mir die "Kiste" schon...
  4. Welches Notebook empfehlt ihr mir?

Welches Notebook empfehlt ihr mir?: Hallo an alle User, zuerst einmal Danke an alle die mir helfen! Ich benoetige dringend ein neues Notebook, was fuer die naechsten 3 Jahre...
  5. Was empfehlt ihr?

Was empfehlt ihr?: Hallo, ich möchte ein neues Notebook kaufen und habe eigentlich schon sehr viel recherchiert, nur werde ich irgendwie verwirrter je mehr ich...