Empfehlung für eine externe Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Acetylcholin, 10.12.2008.

1. #1 Acetylcholin, 10.12.2008
    Acetylcholin

Acetylcholin Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bin im Moment noch auf der Suche nach einer externen Festplatte mit irgendwas zwischen 500 GB und 1 TB. Sie sollte auf jeden Fall eSATA haben und ggf. auch Firewire (USB ja sowieso *g*).
    Bisher ist mir nur diese hier unter die Augen gekommen :
    Western Digital My Book2 Home Edition 1TB 3,5Zoll: Amazon.de: Elektronik

Kennt ihr ggf. noch andere, die ihr empfehlen könntet ?

Viele Grüße ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madmax78, 30.12.2008
    madmax78

madmax78 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. #3 Darkshadow, 30.12.2008
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    ich habe eine western digital (500GB) und bin sehr zufrieden mit ihr!

5. #4 muskelzwerg, 30.12.2008
    muskelzwerg

muskelzwerg Forum Freak

Mein Notebook:
    Nexoc Osiris E709 9800GTS
    Mal ein anderer Vorschlag.

Habe mir eine Dockingstation für SATA Festplatten geholt.
    Dort kannst du interne 2,5 und 3,5 Zoll SATA Platten einstecken.
    Angeschlossen über USB 2.0. So kannst du Dir interne Platten kaufen und diese nur in die Station stecken. Per Knopfdruck werden diese wieder entriegelt und können entnommen werden. Und es baruch beim entnehmen die Station nicht Stromlos gemacht werden.

6. #5 mexa, 31.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2008
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    also meine alte 3,5" und die von davor die meine mutter jetzt aber hat, sind auch von WD. laufen beide immernoch ohne probleme, mit denen macht man wirklich nichts falsch. meine neue 2,5" ist jetzt von toshiba, die ist aus alu und sah nicht so anfällig aus, wie die 2,5"er von WD.

haste dir denn gedanken gemacht, was du für eine größe haben willst? also ich meine 2,5" oder 3,5"? der vorteil einer 2,5 ist natürlich, dass sie eigentlich alle ohne ext. netzteil laufen. gibts auch mit esata. plextor hat 3 und teac hat auch eine. bei denen weiß ich aber nichts über die qualität. kann aber nicht schlecht sein, da sie beim letzten chip-test die plätze 3-6 belegen (teac platz 3)...

7. #6 Thorsten, 31.12.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

2,5" Festplatten gibt es "nur" bis 500GB, zwischen 500GB und 1TB wirst du nur was mit 3,5" Bauform finden.
    Ich persönlich würde mir ein schickes Gehäuse kaufen und eine Samsung mit 1TB einbauen.;)
    Alternativ die Western Digital mit 1,5TB - dies wird wohl meine nächste Festplatte für Backups.

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung für eine externe Festplatte ?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für eine externe Festplatte ? - Ähnliche Themen

1. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  2. Empfehlungen für einen Gaming Laptop

Empfehlungen für einen Gaming Laptop: Hallo, wie im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach einem Gaming Laptop, der aber auch für Schule/Studium benutzt werden soll. Ich wäre...
  3. suche Empfehlung für gutes Uni Notebook

suche Empfehlung für gutes Uni Notebook: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Ich studiere seit einem halben Jahr und wollte mir nun ein geeignetes Notebook...
  4. Hätte gerne Kaufempfehlung/en für einen Laptop bis 550€

Hätte gerne Kaufempfehlung/en für einen Laptop bis 550€: Hallo ich hätte gerne einen neuen Laptop und wollt euch um Rat fragen. Gebraucht wird er für Zuhause und manchmal für die Uni. Muss teilweise...
  5. Kaufempfehlung für MSI Notebook

Kaufempfehlung für MSI Notebook: Guten morgen, ich wollte mir ein neues Notebook zulegen. Welches mir vom Preis / Leistungsverhältnis am Besten gefällt, ist das von MSI. Bevor...